Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre gerade guten Klang von.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61



    Makiko Hirabayashi (p), Klaus Hovman (b) und Marilyn Mazur (dr, perc) sind ein traumhaftes Jazztrio.

    Die Klangqualität ist ENJAhaft überragend.

    Micha

    Kommentar


      #62
      hallo Micha

      eben habe ich durch einen Zufall mein Lieblingslied von
      Geeta Dutt auf Youtube gefunden.

      ich bin schwer von den Socken.

      Babuji Dheere Chalna Aaar Paar

      nach 40 Sekunden leiht Geeta Dutt der Schauspielerin ihre Stimme.

      Schade, daß ich sie nicht sehen kann.

      :B

      In der Musik stecken subtile Rythmuswechsel, die sie mit ihrer Stimme forciert. Das ist in meinen Ohren richtig hypnotisch. Die Stimme selbst mag ich natürlich auch in anderen Liedern.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #63
        Das freut mich für Dich Ingo...........

        Aber die Filmbilder erinnern eher an Paris oder Madrid.

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #64
          Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
          Aber die Filmbilder erinnern eher an Paris oder Madrid.
          Gruß Micha
          Ja.
          meine indische Playliste gefällt mir sehr gut.

          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #65
            Hi,

            vielen Dank für den Hinweis auf eine neue CD von Allan Taylor. Er gehört für mich seit einigen Jahren zum Standardrepertoire. Einmal die Wochen wenigstens. Man kann eigentlich alle CD´s von ihm blind kaufen, wenn man Sinn hat für Singer/Songwriter-Musik. Die Instrumentierung ist immer recht sparsam, aber dadurch kommt sein exorbitant gutes Guitarrenspiel und seine eindringlich- unaufdringliche Stimme um so besser zur Geltung. Ich demonstriere mit ihm immer wieder gerne, dass auch Musik von der HDD sehr warm und natürlich klingen kann. Ich kann mich heute noch irgendwohin beissen, weil ich vor ein paar Jahren hier einen Auftritt verpasst habe *gräm*

            Also nochmals :F

            Gruß und schönen Abend noch !

            Kommentar


              #66
              Bob BROZMAN mit dieser hier.

              Post Industrial Blues. Brozman spielt hier verschieden Gitarren und dies wirklich sehr virtuos. :H
              Hier der Link zum reinhören.


              Trackliste:
              1. Crooked Blues

              2. Old Man Blues

              3. Frim Fram Shafafa

              4. Look At New Orleans

              5. The Immigrant, The Soldier& The Iraqi

              6. Follow The Money

              7. Lonely Children

              8. Rolling Through This World

              9. Slow Motion Blues

              10. Strange Ukulele Blues

              11. Green River Blues

              12. Let's Get It, Boy

              13. Airport Blues

              14. People Are Strange

              15. How I Love That Woman

              Klingt nicht nur gut, ist auch vom musikalischen her zu empfehlen.

              freundliche Grüße, viel Spass beim hören, wünscht

              Kommentar


                #67
                guten Morgen, Servus Herman

                Au ja, auf Bob Brotzman stehe ich auch.
                mit Blue Hula Stomp habe ich Bob Brozman kennen gelernt. Er spielt da
                Body and Soul, das hatte mich sehr gepackt, denn Body and Soul wird ja von vielen Jazzmusikern interpretiert. Vor allem von Coleman Hawkins und Archie Shepp liebe ich Body & Soul, aber Bob Brozman macht es auch sehr sehr gut. Auch die anderen Tracks, diese Hawai Sachen, mag ich gerne. Sein Gitarren Sound ist schon aufregend, oder anregend.

                Truckload of Blues gefällt mir nicht so, da bin, bleibe ich eher reserviert. Das könnte aber auch mit meiner Anlage zusammenhängen? Hier ist Bob elektrisch,aber meiner Meinung nach macht er hier zu sehr 'guten Sound' und spielt mir zu sauber. Irgendwie ist das zwar aufs erste Hinhören geil und fetzt, hinterlässt in mir aber eben auch einen schalen Geschmack, weil er spilet was er kann, aber eben ohne diese gewisse Prise Hingabe, oder Ergriffenheit. Er ist halt perfekt, aber das reicht mir nicht um selbst dabei auch Vernügen empfinden zu können.

                Snapping The Strings
                gefällt mir schon wieder besser. Auch nicht soo gut wie Blue Hula Stomp, aber das ist schon O.K.


                Andere Scheiben von Bob Brozman habe ich leider keine. Sowieso auch nur CDs, keine einzige LP, das könnte auch dazu beitragen, daß er mir noch besser gefällt oder auch seine 'Truckloas of the Blues' Scheibe.

                Ich stand im Saturn und hatte die Kopfhörer auf, die dort auf einmal überall an den Regalen hingen. So hörte ich in seine Blue Hula Stomp Cd rein und das wars dann. Ein mir bis dahin unbekannter merkwürdiger Gitarrist und Body & Soul, das machte mich sehr an, wie er das spielt.

                Trotzdem höre ich jetzt mal A Truckload of the Blues hier am Ubuntu Laptop und schon spielt
                We gonna Move.




                Ich muss mich korrigieren Truckload of theBlues, jetzt der zweite Track: Worrin' the Blues away ist schon Spitzenklasse.

                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                  Ja.
                  meine indische Playliste gefällt mir sehr gut.

                  Weiß ich doch. War damals Paris/Madrid in Indien Mode?

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Ingo.

                    Ganz schön abgefahren, deine indische Musikliste.

                    Zu BOb Brozman noch, da gibt es angeblich auch eine Video-Dvd, mit einem Live Auftritt in Deutschland. Wurde von der Stereo einmal in deren Musikteil erwähnt. Die soll sehr gut sein, habe ich aber damals nicht gefunden. Aber ich bevorzuge sowieso CD´s, Bilder brauche ich beim Hören nicht, die lenken nur vom Musikgenuss ab - ist meine Meinung.
                    Ein paar Brozman Sachen habe ich vor einiger Zeit mit dem Bear Share gefunden.
                    Hier ein Link zu You Tube.


                    Grüße, sehr freundliche natürlich, vom

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Hallo Ingo.

                      Ganz schön abgefahren, deine indische Musikliste.
                      ....
                      Hier ein Link zu You Tube.


                      Grüße, sehr freundliche natürlich, vom
                      hallo Hermann

                      Alleine daß Du in die indische Liste überhaupt mal reingehört hast, dafür gebührt Dir Dank!
                      In meinen Ohren verkörpert diese sentimentale Musik so etwas wie eine Weltseele, sowas wie Coltrane, nur auf eine ganz andere Weise. Da steckt etwas universelles drin.
                      Vielleicht hast Du schon bemerkt, wie wenig die Musik die mir gut gefällt, sich äusserlich ähnelt.

                      FreeJazz
                      Folklore von den Kapverden
                      indische Musik
                      Bollywood auch --> Geeta Dutt
                      japanisches
                      Rock'n Roll
                      usw
                      usw
                      Punk
                      Garagenmusik

                      usw usw

                      Diese Musik von Geeta Dutt erinnert mich an meine Kindheit. Irgendwas steckt dahinter. Ich bilde mir ein, das eine meiner Grossmütter so ähnlich gesungen hat. Zugegeben: alles Einbildung. Egal wie kitschig und sentimental, ( gut das ich den Text nicht verstehe) diese Musik einfach daherkommt, ich mag sie wirklich sehr.

                      Die Überraschung gestern, als ich das auf Youtube entdeckte, war r i e s e n g r o ß .


                      Den Bob Brozman höre ich mir natürlich auch an. Dessen nicht elektrisch verstärkte Songs, seine Suche nach altem Material und seine Neigung sich diesen speziellen alten Gitarren zu zu wenden, ist bestimmt auch so ein Fimmel, in alten Dingen eine besondere Botschaft, oder einfach nur den speziellen Charme des vergänglichen entdecken zu können, dies sogar zu Hoffen!

                      schönes Wochenende
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Ingo.

                        Ja die Kraft des Folk - der Volksmusik ( Im ursprünglichen Sinn ) kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Ich kenne das von diversen Folkmusikfesten mit verschiedensten Bands aus vielen Teilen der Welt. Hier wird eine gemeinsame Sprache gesprochen und spricht einen das in der tiefsten Seele an. Diese Art von Musik ist ein Ausdrucksmittel, dass jeden auf unserer Kugel ( Planet - Erde ) anspricht und auch von jedem verstanden wird.
                        Unser gemeinsames Erbe, sprich Abstammung, oder wie immer man dass Benennen will, lässt uns dies instinktiv verstehen.
                        Ist zwar etwas holprig ausgedrückt, aber so sehe ich das.

                        Auch dir Ingo, und natürlich auch allen anderen ein schönes Wochenende.
                        Bei uns in Wien regnet es gerade.

                        herzlichst

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍