Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Lade in Vollmetall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD Lade in Vollmetall?

    Eigentlich stört mich bei allen CD-Playern - egal in welcher Preisklasse - die klapprige Kunststofflade. Wäre ein Tausch dieser Lade gegen ein Alu-Duplikat (CNC gefräst) möglich?

    #2
    Für einen sehr guten Feinmechaniker mit den nötigen Maschinen wäre das möglich.

    Der Aufwand ist allerdings riesig und der Gewinn genau genommen Null.

    Aber ich kann deine Kritik verstehen. Diese Laden zerstören den sonst oft wertigen Eindruck vieler Player.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Habt ihr die Lade immer offen stehen?

      Kommentar


        #4
        Original von April Wine
        Habt ihr die Lade immer offen stehen?

        Wie meinst Du das: "...immer offen stehen"?

        Nein, nur beim direten Wechslen der CD. Ansonsten lasse ich sie immer einfahren.

        1. Wegen des Stauschutzes.

        2. Wegen der Gefahr an der Lade hängen zu bleiben.


        Mein Tick ist darauf zu achten, dass das Objekt der Begierde (CDP) auch vollkomen die Aufnahme der CD frei gibt. (Lade) Ich kann es partout nicht leiden, dass bei den meisten Geräten die CD beim Einlegen leicht angwinkelt werden muß, wenn man sie in die Lade befördert. Hier ist es schnell einmal geschehen der CD kleine Kratzer zuzufügen. Der NAD gibt die CD-Aufnahme vollkommen frei. Vorbildlich - genau wie die strammen Druckpunkte der Bedienknöpfe!

        Von meiner Macke können Dir David und Doc Matt ein 'Liedchen singen'... :N ;)

        Kommentar


          #5
          Naja bei geschlossener Lade sehe ich das Plastik doch nicht.
          War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, war mir schon bewusst, wie es gemeint war.
          Gruss Stefan

          Kommentar


            #6
            Original von April Wine
            Naja bei geschlossener Lade sehe ich das Plastik doch nicht.

            *lol*... ;-))

            Aber wo Du recht hast, hast Du recht! Ich finde es ebefalls sehr betrüblich, dass bei den hochpreisigen Geräten immer noch dieser Schrott verbaut wird. Aber was ist 'hochpreisig'. Alles relativ. Oft sind es heute DVD-Einheiten aus dem PC-Bereich. Grauenhaft. Aber wo gespart werden kann, wird eben gespart. Hauptsache es funzt. Ich selbst lege nicht unwesentlich Wert auf 'Solid Built' und Haptik. Aber im Zeitalter der Massenproduktion ...naja ...anderes Theama.

            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              Original von April Wine
              Habt ihr die Lade immer offen stehen?
              Wenn ich nicht gerade eine Kinnladensperre habe schon. :J

              Mein Meridian-Player hat übrigens auch nur eine Kunststofflade, das Ding ist aber recht massiv, ich habe mal gehört, man könne den ganzen Player an der Lade hochheben.

              Gruss Jürg

              Kommentar


                #8
                Original von Klangwolke
                Mein Meridian-Player hat übrigens auch nur eine Kunststofflade, das Ding ist aber recht massiv, ich habe mal gehört, man könne den ganzen Player an der Lade hochheben.

                Gruss Jürg
                Grüezi Jürg,

                das will ich Dir gerne glauben, aber um Himmels Willen probiere es ja nicht aus... ;)

                LG, Nicki

                Kommentar


                  #9

                  Auch eine Möglichkeit das Ladenproblem zu lösen. Haben denn nicht auch die Classé Player Slot In Laufwerke? Mich stören eigentlich die Plastikladen überhaupt nicht. Die greife ich ja nicht an. Viel mehr stören mich Plastikknöpfe und Fernbedienungen eigentlich mehr als die Lade. Warscheinlich liegt daran dass der erste kontakt mit einem CD-Laufwerk an einem PC stattgefunden hat:G

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Bei den Slot-In (Auto/Hermstedt) hätte ich immer so`n Problem mit den Fingern, wenn das andere Personen machen.
                    Und das mit 19" Geräten ist auch so`ne Sache.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      der Tascam sieht schick aus, und die 19" Laschen könnte man zur Not absägen.

                      Grüße Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Die sind sicherlich seitlich nur angeschraubt.

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Klangwolke
                          Original von April Wine
                          Habt ihr die Lade immer offen stehen?
                          Wenn ich nicht gerade eine Kinnladensperre habe schon. :J

                          Mein Meridian-Player hat übrigens auch nur eine Kunststofflade, das Ding ist aber recht massiv, ich habe mal gehört, man könne den ganzen Player an der Lade hochheben.

                          Gruss Jürg
                          Das war noch bei den alten 500er Modellen so. Die neuen haben auch eine Wackellade.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Sony CDP-X 505 es fährt die Lade ganz heraus. Das macht schon Sinn.
                            Ehrlich, ich steh´ auf die wertige Mechanik.

                            Grüße Karl

                            Kommentar


                              #15
                              Da ist mein Sony ES 50 bestens ausgerüstet. Eine solidere Lade kenn ich nicht:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍