Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lautsprecher umfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lautsprecher umfärben

    hallo,

    nach sehr langer zeit bin ich nun endlich zu meiner freundin gezogen.

    erstes ziel: das ehemalige kino muss wieder aufgebaut werden. derzeit bin ich noch auf der suche nach einer geeigneten schalldurchlässigen, seilgespannten motorleinwand. eine fixgespannte leinwand ist leider nicht möglich, da das wohnzimmer zwei dachschrägen hat.

    aber meine eigentliche frage: die wandfarbe im wohnzimmer ist weiß - die 9 lautsprecher vom kinosystem schwarz. da das wirklich von der optik überhaupt nicht passt, möchte ich die lautsprecher einfärben oder mit folie bekleben. bezüglich lautsprecherabdeckung bin ich bereits fündig geworden: conrad hat weißen akustikstoff.

    kennt jemand ein geschäft in wien oder umgebung mit großer auswahl an klebefolie? die lautsprecher (das alte kenwood thx system) sind alle foliert. die mühe mit extra abschleifen und lackieren möchte ich mir nicht machen. eventuell werden ja auch die lautsprecher später einmal in ein richtiges kino integriert. dann ist das abziehen der folie wesentlich einfacher als nochmal neu lackieren.

    erfahrungen und tipps werden gerne angenommen!

    herzlichen dank,
    reinhard

    #2
    Klebefolie sollte es in den Baumärkten geben - oder ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      das ist mir schon klar - aber gibt´s da nicht auch qualitätsunterschiede?

      Kommentar


        #4
        Auf jeden Fall. Ich denke aber dass die verschiedenen Qualitäten eher bei Outdoor-Anwendungen wie KFZ-Folierungen und Werbeaufschriften etc. zum tragen kommen. Im Innenbereich würde ich darauf achten dass die Folie gefühlsmäßig eine gewisse Stärke hat. Aber am Lautsprecher wird die Oberfläche im Normalfall ohnehin nicht beansprucht - steht ja nur herum ....

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          die frage ist, was willst du?
          "schöne" lackierung oder kreativ?
          normale lackierung funktioniert auch mit roller; wenn man halbwegs staubfrei arbeitet sind die ergebnisse durchaus akzeptabel. hab auch schon LS verkauft, die mit dieser methode lackiert wurden.
          sprühsysteme, sog. spritzpistolen arbeiten halt noch gleichmäßiger.
          kreativ ist alles möglich.
          gruß alex

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍