Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Boxen und Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ausführliche Produktinformationen zu Alesis Monitor One II Passive bei www.thomann.de


    diese sind sehr gut beleumundet - paarpreis!
    dazu ein selbstgebastelter sub - in der regel bloß 6 bretter - und das ersparte kannst du in kabel oder musik investieren.

    oder einfacher selbstbau mit

    ebenfalls paarpreis! nach wie vor sehr gut.

    und als verstärker einen gebrauchten aus der bucht oder eben einen kleinen nad - find ich umwerfend um den preis.

    gruß alex

    Kommentar


      #17
      würde auch gebraucht kaufen. gerade bei lautsprechern kannst du da viel geld sparen bzw. wesentlich bessere ums gleiche geld bekommen. ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade standlautsprecher, die einige jahre alt sind, oft sehr günstig zu bekommen sind.

      hier habe ich schon öfters gut und günstig eingekauft:


      du kannst auch hier schauen:


      oder du fragst bei den händlern nach gebrauchten, die sie in zahlung genommen haben, oder auch nach vorführmodellen.

      lg, karl

      Kommentar


        #18
        Monitor Audio wurden schon genannt, die kannst Du Dir z.B. Bei Top HiFi auf der Prager Straße anhören. Dort wurde ich schon öfters gut beraten.
        Wichtig: Eigene Musik mitnehmen!

        Lg
        Thomas
        - Hornhörer

        Kommentar


          #19
          Wow - KEF hatte ich auch im Hinterkopf, wusste aber nicht, das man da so günstig dran kommt. :N

          @rocky01 - Ich kann Dir leider keine Empfehlungen bzgl Wien geben, komme aus Deutschland. Und ja, auch ich muss mich leider der Allgemeinheit anschließen, Lautsprecher sind ein wirklicher Bauch-Ohr-Kauf. Das ist wie mit Parfum oder Wein - es gibt kein wirkliches gut oder schlecht (klar gibts gute und schlechte LS - aber weißt scho wie ichs mein :E ).

          Wenn Du Dir wirklich eine Freude machen möchtest und die LS nicht nur kaufst um bei Bekannten auf "dicke Hose" zu machen, dann bleibt Dir leider wenig Alternative um Dich durchzuhören.

          Ich persönlich empfand Wharfedale immer als PL-Killer, vor allem die Diamond 10.7. Ich finde sie wunderschön und iwie haben sie für mich so einen typisch englischen Klang - und das Paar gibts mit etwas Glück für 700 € neu. Mein Schwager hat sich diese gerade gekauft - eigentlich wollte er nur 500 € ausgeben, aber die haben es ihm dann angetan. :I:


          Meine HECO gefallen einigen gar nicht so gut - aber ich liebe sie. Da sind wir wieder - beim subjektiven Empfinden.
          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 09:00.

          Kommentar


            #20
            Interessant wären u.U. auch preiswerte aktive Studiomonitore. Gut sortiert ist da die 'Klangfarbe' im Gasometer. Eigentlich ein Musikerladen - das meiste Zeug vorführbereit mit guter Beratung. Ich habe zwar nur ein Paar Standmonitore gefunden aber vielleicht findest Du ja gerade an denen Gefallen. Hinfahren - ansehen (-hören). Aktive kannst Du eine Spur teurer nehmen da ja der extra Verstärker entfällt - und eine 'Kiste' weniger herumsteht ;) ....

            http://www.klangfarbe.at/ (Direktlink funktioniert mit denen nicht)
            Katalog > Studio & Recording > Studiomonitoring > Aktive Studiomonitore > z.B. Adam Audio ARTist 6 (sw od. ws).



            .... oder vielleicht wären kleine Monitore auf Ständer eine Alternative ?

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Die Klangfarbe kann ich auch wärmstens empfehlen. Dort wirst du gut beraten und ersparst dir das manipulative Geschwurbel der "High-Ender".

              Das mit dem Probehören in den Geschäften ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Es wird bei fast allen Händlern besser klingen als bei dir zu Hause. Die Ernüchterung ist praktisch vorprogrammiert. Fast alle Händler haben nämlich akustisch optimierte Räume, in denen nun mal jeder Lautsprecher besser klingt als im eigenen Wohnzimmer. Im Prinzip bilden Lautsprecher und Raum eine Einheit, und ein Lautsprecher, der in dem einen Raum gut klingt, kann in einem anderen miserabel klingen und umgekehrt.

              Eigentlich müsste man die Lautsprecher bei sich zu Hause vergleichen, aber die Händler, die diesen Service anbieten, sind selten, vor allem in den unteren und mittleren Preisregionen. Der Aufwand würde sich auch nie rechnen. In Wien kenne ich einen Händler, der mir diesen Service geboten hat:


              Die waren sehr nett und haben mir die Focal Electra zu Hause vorgeführt.

              Außer Focal führen die auch noch Klipsch, Triangle, Boston Acoustics, Quadral u. a., also durchaus alles namhafte LS-Hersteller. Eine faire Möglichkeit wäre auch, dir von den Marken jeweils die für die passenden LS auszusuchen und zu sagen, du nimmst auf jeden Fall ein Paar davon, wenn sie zu dir nach Hause kommen, und du alle in deinem Hörraum testen kannst. Ähnlich macht das auch Backes & Müller. Da kannst du zwei neue oder überholte Parr LS aussuchen. Die kommen dann sogar von Deutschland nach Wien (machen alle 2 Wochen eine Tour) und stellen dir die LS für 2 Wochen zum Probehören zur Verfügung, unter der Bedingung, dass du dich für eines der beiden Paare entscheidest. Preislich sind die allerdings etwas höher angesiedelt, allerdings gibt es auch schon gebrauchte Regal-LS, die in deiner Preisklasse liegen ... und wie Dezibel schon erwähnt hat, du sparst dir die Endstufe bzw. einen Vollverstärker, wenn du aktive LS nimmst.

              Ich weiß jetzt nicht mehr sicher, ob der Service von Backes & Müller direkt angeboten wird, oder ob es dieser Link hier war:

              Du kannst ja mal anfragen.

              Kommentar


                #22
                xavian

                Danke vorerst für die vielen Hinweise!
                Was haltet ihr von XAVIAN Giulietta? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

                lg,
                Rocky

                Kommentar


                  #23
                  XAVIAN Giulietta
                  Noch nie davon gehört.:G
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Ist eine tschechische Firma - arbeitet vorzugsweise mit ScanSpeak Chassis und fertigt einfache aber optisch ansprechende Gehäuse. Preislich habe ich keine Ahnung, dürften aber gefühlsmäßig das angepeilte Budget arg überschreiten ....

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Noch nie davon gehört.:G
                      Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :C

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss und kann natürlich nicht alles kennen und Vorurteile sind nie gut.

                        Es zeigt aber zumindest auf, dass dieser Hersteller relativ unbekannt ist.

                        Habe mir gerade die Webseite und die Boxen angesehen. Alles wirkt seriös und die verwendeten Bauteile sind sicher gut.

                        Ansonsten gilt wie immer: anhören (mit allen Problemen die es dabei gibt).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          1. Einem Einsteiger und absolutem Anfänger würde ich von einem Gebrauchtkauf bei Lautsprechern eher abraten. Da gibt es zu viele Fußangeln und Fallen, in die man tappen kann.

                          2. woran sollen die Lautsprecher angeschlossen werden? Verwendet man z.B. einen PC als exklusive Signalquelle, dann würde ich pauschal zu einem Paar vollaktiver Monitore in dieser Preisklasse raten, wobei man aber zu einem Paarpreis von rund 1000 € noch keine Standlautsprecher bekommt.

                          3. M.E. gibt es in dieser Preisklasse keinen Anbieter, der ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet als Nubert.

                          Für 1000 € bekommt man z.B. die ausgezeichneten nuBox 681:

                          Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


                          Ordentliche Technik und Membranfläche satt. Viel mehr geht zu dem Preis nicht!

                          Die Konditionen für Kunden aus Österreich können von diesen Preisen abweichen.

                          Dazu vielleicht ein klassischer Stereo-Receiver wie der Yamaha RS-700:



                          Auch hier bekommst Du m.E. das beste Preis-/Leistungsverhältnis und dazu noch eine sehr wertige Verarbeitung gepaart mit zeitlos schöner Optik. Selbstredend hat das Teil mehr als genügend Endstufen-Power.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            Ist die Frage, wie das mit dem Händler und Servicenetz ist.
                            Falls man immer alles nach Tschechien schicken muss ... das wäre natürlich nicht so super.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍