Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sohn hat es geschafft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Sohn hat es geschafft

    Heute hat mein 10 jähriger Sohn Lorenzo mit meiner Hilfe die Fehler im Upgrade von seinem selbstgebastelten Vorverstärker korrigiert.
    Jetzt läuft der Vorverstärker ohne bekannte Fehler. Der Klang ist gut und ich bin zufrieden. Ich werde ihn aber entweder auf meiner Anlage oder auf die in der Stube ausprobieren, um den Klang besser zu beurteilen.

    Wir erwarten in den nächsten Tagen noch die 240V Version des Transformators. Lorenzo wird sie einbauen.

    Lorenzo war nicht besonders motiviert die Fehler zu suchen und korrigieren. Ich musste mit Bottlehead kommunizieren und mit anderen Leute meine Messungen durchgeben, damit man endlich findet, was nicht in Ordnung war. Ich war am grössten Fehler schuldig, da ich die Bedienungsanleitung falsch gelesen habe, obwohl der Satz in fett und rot geschrieben war.

    Naja jetzt hört Lorenzo mit dem Vorverstärker.
    Der nächste Schritt könnte folgende sein diese (die 300B-Version) sein. Es ist nach meiner Meinung zu teuer.

    Hier sind zwei Bilder der ForePlayIII extended Version:




    #2
    @ Titian , da hat dein Sohn aber ein echt Erwachsenes Hobby ... :T

    Hoffe Er hat mindestens die Gleiche begeisterung wie Du , für feine Klänge und Musik ..:S

    Bin Beeindruckt ... :M


    Kommentar


      #3
      Respekt, ganz große Klasse, da kannst du aber zu recht Stolz sein.:B

      MfG

      Klaus

      Kommentar


        #4
        Titian, wenn dein Sohn dranbleibt, könnte da etwas richtig Gutes daraus werden.:T

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Titian

          Auf der Bottlehead-Webseite habe ich gerade gelesen, dass die Extended Version bereits für den Skill Level 2 vorgesehen ist. :E

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #6
            Naja, mein Sohn interessiert sich nicht für Musik aber alles was mit "viel zu löten" zu tun hat, macht er gerne. Schnell alles löten und dann ist vorbei: nächster Bausatz bitte!
            :C

            Kommentar


              #7
              Hallo Titian..:E

              in dem Alter ist noch die Motorik im Vordergrund...

              das Analysieren kommt etwas später...

              mfG.:E
              Andreas

              Kommentar


                #8
                Die Funktionalität der Elektronik-Bauteile wusste er schon als er acht war und besser als Papi. :N
                Nur die mathematische Formel kennt er nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍