Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal meinen DVD aufgeschraubt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ingo,

    ich habe einen Glasreiniger verwendet.Diesen in Kombination mit einem "Zewa wisch und weg" und gut ist. :)

    Grüße vom Techniker ! :P

    Kommentar


      #17
      Glaslinsen sind durch ihre Härte weitgehend resistent gegen Kratzer. Es gibt aber viele Player (die billigeren) bei denen Kunststofflinsen verwendet werden. Diese sind natürlich heikler. Sie werden leider mit der Zeit trüb, da hilft auch keine Reinigung mehr.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Original von Dr.Who

        ich habe einen Glasreiniger verwendet.Diesen in Kombination mit einem "Zewa wisch und weg" und gut ist. :)
        Genau so stelle ich mir einen Pathologen bei der Arbeit vor. :N

        Kommentar


          #19
          Hallo David,

          meines Wissen nach, kommen mittlerweile fast überall Kunstoff-Linsen zum Einsatz, unabhängig von Hersteller und VK.

          Kommentar


            #20
            Original von Hifiaktiv
            Die Sprays von Kontakt Chemie sind alle sehr gut. Für meine Maschinen verwende ich gerne das Sprühöl, ist eine feine Sache. Leider aber ziemlich teuer.

            Gruß
            David
            wie..du sprühst Öl auf den Laser..
            ich nehm an der Klangeindruck ist danach so zu beschreiben: die Musik kommt wie geschmiert aus den Lautsprechern, vollkommen reibungslos :D

            Kommentar


              #21
              Hallo Reinhard!
              :I Ertappt! Nix Voodoo-CD-Spray sondern einfaches Maschinenöl! Das Klangbild wird geschmeidig, krächzende Höhen gehören der Vergangenheit an und sogar die Sibilanten verlieren an Schärfe.
              Wer schmiert, fährt gut. Warum soll das für HiFi nicht gelten? :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Diese ganzen Voodooisten hier(Reinhard,David),machen meinen schönen Techniker-Thread kaputt - frei nach dem Motto,alles ist subjektiv. :D

                Kommentar


                  #23
                  ne ne Matthias

                  du weißt doch das ich nur billigen Krempel habe. Wenn also eine Linse verstaubt ist, dann kommt der Player in den Müll!! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Original von andisharp
                    Es gibt sie noch, die notorischen Raucher. Da tut ein Wattestäbchen mit Isopropyl Wunder. Wenn das nicht hilft, ist der Laser leider im Eimer. :D
                    Ist das denn nicht eine alkoholische Lösung und kann diese nicht die Kunststofflinse des Lasers blind machen? :Y

                    LG, Nicki

                    Kommentar


                      #25
                      Bei den preisgünstigen Playern sind die Linsen aus Kunststoff und bei den teureren aus Glas.
                      Ich verwende aber fast nie irgendwelche Lösungsmittel. Trocken geht im Normalfall alles weg. Die Linse glänzt wieder und das "Service" ist erledigt.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Hifiaktiv
                        Bei den preisgünstigen Playern sind die Linsen aus Kunststoff und bei den teureren aus Glas.
                        Ich verwende aber fast nie irgendwelche Lösungsmittel. Trocken geht im Normalfall alles weg. Die Linse glänzt wieder und das "Service" ist erledigt.

                        Gruß
                        David
                        Ich wollte gerade sagen... wäre nicht so günstig mit Alkohol an Kunststoff zu gehen. Vielleicht gibt es ja dafür sogar wieder so einen Spezialreiniger, der aberwitzig teuer ist?! Ich kam noch nicht in die Verlegenheit meinen CDP aufzuschrauben, um die Linse zu reinigen. Vielleicht würde im verschmutzten Fall es ja helfen, die Linse anzuhauchen und dann mit der Ecke eines Microfaser-Tuches zu säubern. Im eigenen Atem sind Enzyme enthalten, die fettlösenden Charakter haben, jedoch empfindliche Oberflächen nicht angreifen. Bringt alles der eigene Körper mit. ;)

                        Gegensätzlicher Meinung zu Dr. Matt könnte ich mir sehrwohl ein Q-Tipp
                        guter Qualität vorstellen, (reichlich Watte) mit dem man quasi ohne Druck die Linsenöberfläche abwischt... (nur ein Gedanke)

                        LG, Nicki

                        Kommentar


                          #27
                          Isopropanol greift Kunststoffe nicht an und ist deshalb unbedenklich. Ich habe damit schon dutzende Player und CD/DVD-ROMS gereinigt, ohne jedes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Original von andisharp
                            Isopropanol greift Kunststoffe nicht an und ist deshalb unbedenklich. Ich habe damit schon dutzende Player und CD/DVD-ROMS gereinigt, ohne jedes Problem.
                            Hallo Andy,

                            ich möchte nicht widersprechen, da ich mit dieser Form/Gemisch von Alkohol noch nicht gesäubert habe. Aber hinsichtl. Kunststoffoberflächen stellen sich bei mir die Nackenhaare. Kann man das irgendwo nachlesen, dass man diese Form von Alkohol ohne Bedenken für die Kunststoffreinigung verwenden kann?

                            LG, Nicki

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt reichlich Leute, die damiit sogar Platten reinigen, ebenfalls problemlos. Isopropanol hinterlässt auch keinerlei Rückstände und verdunstet sehr schnell.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                ich verwende Isopropanol (70%iger) für fast alle Reinigungsarbeiten,
                                wie Displays, Vinyl, Gerätegehäuse, Glasflächen an Geräten, elektrische Kontaktflächen usw.
                                Früher habe ich in der Wohnung geraucht :J und da hab ich diverse Erfahrungen gesammelt ;)
                                Die 30% gereinigtes Wasser sind wichtig, damit der synthetische Alkohol nicht zu schnell verdunstet,
                                ansonsten sollen Schlieren entstehen (habe ich mir sagen lassen)!?
                                Zu den Wattestäbchen kann ich nur die unbehandelten empfehlen, es soll hautfreundliche mit einen Zusatzstoff geben :L,
                                ich beziehe meine genauso wie das ISO-Gemisch direkt aus der Apotheke.
                                Es sind so Holzstäbchen mit nur einem Wattebausch und auch etwas länger als die normalen Wattestäbchen.
                                Bisher hat alles perfekt geklappt und ich habe noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.

                                Gruß Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍