Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schaffi bei schauki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    David schmeiss bitte nicht immer alles in einen Topf, es gibt sehr wohl Unterschiede bei der Wiedergabe, jedes Gerät reagiert anders auf Kopien, von der Festplatte aus wird es auch nicht genau gleich spielen als von der Kopierten CD, meine Ls zeigen sehr wohl Unterschiede, deine vielleicht nicht, oder du hörst sie nicht, ich kann dir auch nicht sagen woran das bei dir liegt.

    Eine gute Kopie sehe ich in einen geeigneten Hifi- Brenner, der mit 1X Geschwindigkeit brennt.

    Wem es egal ist, der kopiert mit PC über 30-fach Geschwindigkeit, solche Aufnahmen haben aber bei mir nichts verloren, höchstens im Auto oder auf der Mini- Stereoanlage.

    Die Quelle muss gut sein, sonst kann es der Rest auch nicht sein.

    Lg. Felix

    Kommentar


      #32
      Hallo felix,
      ich brenne mit einem Plextor 716
      bei 48 x fach

      bit identisch genau
      nach 3 Jahren noch mit c1 und c2 Fehlerraten unter 0,2%

      Die 125,- Euro für das Plextor Laufwerk sind sehr gut angelegt.

      Kommentar


        #33
        Ja ich kenne auch die Aussagen, dass mp3 und andere komprimierte Formate gleich gut klingen, also ich habs nicht an den Ohren, da hört bei mir der Spass wieder auf.

        Lg.

        Kommentar


          #34
          Wobei Bitidentität nur die "halbe Miete" ist.... :)

          Ist nicht auszuschliessen, daß es bei ellesound Unterschiede bei gebrannten CDs gibt.

          Gruß

          Kommentar


            #35
            und was ist die andere Hälfte der Miete?

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen

              Mindestens zwei User haben sich im HF-Forum darüber beklagt, dass der Vincent CD-S6 sogar einige der Original-CDs verweigert, und auch der Klang zu wünschen übrig lässt.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                und was ist die andere Hälfte der Miete?
                Der bunte Aufdruck oben, ganz wichtig für eine 'authentische' Wiedergabe. :N


                lg ken

                Kommentar


                  #38
                  Also über den Klang kann ich mich nicht beschweren, dass es CDs gibt, die er nicht mag, wundert mich nicht, das hat sogar ein Marantz CD-14 gemacht, mein Vorgänger, aber zu 99% spielt der Vincent alle CDs.

                  Aber bitte nicht böse sein David, einen guten CD-Player mit einem PC klanglich gleichzustellen, find ich schon ein bisschen extrem.

                  Du gehst schon sehr sorglos mit Musikmaterial um.

                  Lg.

                  Kommentar


                    #39
                    Original von ellesound
                    Also über den Klang kann ich mich nicht beschweren, dass es CDs gibt, die er nicht mag, wundert mich nicht, das hat sogar ein Marantz CD-14 gemacht, mein Vorgänger, aber zu 99% spielt der Vincent alle CDs.

                    Aber bitte nicht böse sein David, einen guten CD-Player mit einem PC klanglich gleichzustellen, find ich schon ein bisschen extrem.

                    Du gehst schon sehr sorglos mit Musikmaterial um.

                    Lg.
                    wirklich zu blöd das in den meisten playern PC Laufwerke drin sind, und das die CD´s auch noch auf PC´s produziert wurden. Wenn etwas überlegen ist, dann ist es die Fesplatte :W

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #40
                      Na eh klar Hr. Hörzone,

                      darum kauft man sich heut zu tage einen CD-Player der mehrere tausend Euro kostet, wo die Elektronik, das Gehäuse und und die stabile Lagerung des Laufwerks nicht besser ist als im PC. :W

                      Bei der Wiedergabe einer CD muss das Gehäuse, die Elektronik, das Laufwerk möglichst vibrationsfrei sein, noch dazu wird auf kürzeste Signalwege wert gelegt, gute Bauteile werden verwendet usw...

                      Und jetzt sag mir worauf beim PC bei der Wiedergabe einer CD so etwas berücksichtigt wird?

                      Genau genommen Null!

                      Der PC ist eine hohle Vibrationskiste, er mag vieles können, aber über gute Qualität im Audio-Bereich kann ich hier nicht sprechen, bei der Aufnahme einer CD wird es nicht so dramatisch sein, aber beim Abspielen bekomm ich graue haare.

                      Gute Festplatten-Abspielgeräte gibt es sicherlich, aber über PC überzeugt mich nix.

                      Lg.

                      Kommentar


                        #41
                        Dann schlage ich einfach vor ihr macht gleich - wenn David bei dir ist - einen Test.

                        Einmal Original CD einmal die Kopie.

                        David spielt DJ und du sagst was spielt. Bin gespannt!

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn es eine schlechte Kopie ist, erkenne ich es sofort, aber es geht ja eigentlich um den Klang der Ls, aber wenn es sein muss, beweise ich es euch.

                          Lg.

                          Kommentar


                            #43
                            Nein muss nicht sein.
                            Nur wäre das halt ne Gelegenheit.

                            Und David als alter BT'ler....

                            Kostet auch nur ein paar Minuten.
                            Einfach zuerst auswürfeln welche Reihenfolge (gerade = Original, ungerade = Kopie).
                            20 Durchgänge mit einem Lied deiner Wahl.

                            Du schreibst einfach auf, am Schluss wird verglichen.

                            mfg

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht haben wir in Felix endlich den Wunderknaben gefunden, den wir schon seit langem suchen? :D

                              Felix, beim nächsten Blindtest bist du dabei - keine Widerrede.
                              Und da wird auch ein PC im Vergleich zu ein paar digitalen Playern aus dem HiFi-Bereich antreten. Die bisherigen Tests zu Hause (zugegebener Maßen eher primitiv gemacht) lassen einmal keine Unterschiede erkennen. Beim Test wird dann auch der neue Accuphase DP-500 dabei sein. Du kannst natürlich deinen Player auch mitbringen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Felix, beim nächsten Blindtest bist du dabei - keine Widerrede.
                                Gibts schon ein Datum eigentlich?


                                lg ken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍