Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

älterer IRiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    älterer IRiver

    Eben im Thread um die Vollaktive Forumsbox erinnerte ich mich an den kleinen IRiver, den ich in einer derartigen Umgebung als Quelle benutzen könnte.

    Habe ihn mal rausgekramt und angeschlossen. Er spielt als Tuner, Radio. Störungsfrei, natürlich nur Ortsender die gut zu empfangen sind.

    Der würde sehr gut zu einer aktiven Mini Box passen.



    Habe das gerät schon so lange nicht mehr benutzt, das ich jetzt nicht mehr weiß, wie er bedient werden kann. Fürs Radiohören reichts eben noch. Das Gerät lässt sich umfangreich einstellen. 128MB Speicherkapazität ist natürlich ... nix. Mit dem Ding lassen sich Radio Aufnahmen machen, die werden sofort nach MP3 codiert. Welche Formate der sonst noch abspielt weiss ich jetzt nicht, da muss ich in die Betriebsanleitung schauen. Er hat einen EQ. Der Klang ist sehr gut. Im Moment ist der Radioempfang störungsfrei. Ich höre WDR1, dessen Sendeanlagen ganz in der Nähe sind. Erstaunlich.
    Wenn ich mir vorstelle, sowas an eine kleine Aktivbox anschliessen zu können, das gefällt mir. Mir würde sogar Mono reichen.
    Im Moment ist er an meinem alten Accuphase e206 angeschlossen und tönt über ebenso alte Infinity Kappa 7.1i direkt hinter mir stehend, seit ein paar Wochen den Ton von diesem Rechner wiedergebend.



    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    Hallo Ingo,

    dass glaube ich jetzt nicht, dass es tatsächlich noch jemanden gibt, der dieses Teil mal benutzt hat ! Ich hatte ihn schon fast vergessen.

    Da werden alte Erinnerungen wach ! Das war - nach dem Sony - Discman - mein erster MP3 - Player - stimmt auch wieder nicht, weil ich die Titel darauf in ogg-vorbis gespeichert hatte. War damals wirklich, wirklich teuer (ich glaube, ich habe über 100 EUR dafür bezahlt), hatte aber unglaubliche 128 MB Speicherkapazität. Das war damals echt viel 1 Und dazu noch ein Radio und einen A/D-Wandler. Ich habe ihn geliebt !

    Hier ein Foto meines Players:



    Es gab damals sogar eine eigene Website, für die ich mal eine faq geschrieben haben (*angeb*), weil es verschiedene Firmware-Versionen gab, eine. die nur mit dem propietären Manager funktionierte und eine, bei der wie ein gewöhnlicher usb-Speicher funktionierte.

    Ich habe mein altes Exemplar herausgeholt und es läuft tatsächlich noch.

    Danach kam dann ein iRiver H340 ich glaube mit 60GB Speicher:

    http://www.pcmasters.de/hardware/rev...iver-h340.html

    Den habe ich bei dem Versuch, einen neuen Akku einzubauen, dann leider geschrottet. Schade, war auch ein gutes Teil, dass mir lange Zeit auf langweiligen Bahnfahrten viel Freude bereitet hat.

    Viele Grüße,

    Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍