Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Ausgangsspannung XLR Ausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Wolfgang,

    ohne jetzt weiter auf die Einzelheiten einzugehen. Die Ausgänge beider Geräte haben etwa den gleichen Ausgangspegel. Die 2 dB Unterschied spielen in Praxis keine Rolle.

    Bei beiden Geräten ist die Ausgangsimpedanz (50 bzw. 300 Ohm) niedrig genug, so dass es keine Probleme geben wird.


    Gruß

    Uwe

    Kommentar


      #17
      Genau so ist es.

      Grundsätzlich ist ein eher niederohmiger Ausgang besser, aber davon bemerkst du in der Praxis (im konkreten Fall 50 oder 300 Ohm) gar nichts.

      Bitte mache nicht den Fehler (!) und bewerte (kaufe) eine Audiokomponente nach technischen Daten, noch dazu in dieser Preisklasse und von weltbekannten, über Jahrzehnte bewährten Herstellern.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍