Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olive Opus N°4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olive Opus N°4

    Im Nachbarforum gefunden.
    Scheint ein höchst interessantes Gerät zu sein ....


    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Habe ich schon gesehen, es wurde mir bei uns im Vertrieb kurz gezeigt und demonstriert. Ist ein Supergerät, da bleiben keine Wünsche offen.
    Nur optisch finde ich es irgendwie eigenartig.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      ja, klasses Teil. ja, optik ist eigenartig, aber ich finds eh gut, wenn nicht alles gleich aussieht...

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Die etwas zu schräge Bedienfront sagt mir auch nicht besonders zu.
        Aber die Preispolitik verstehe ich schon gar nicht. 300 Euro Aufpreis von 500 auf 1.000 GB finde ich happig. Obwohl das eigentliche Preis- Leistungsverhältnis auf den ersten Blick mal gar nicht soooo schlecht erscheint.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Sieht interessant aus.
          Was kostet das denn überhaupt insgesamt?




          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            Schau mal ins OEF ....

            dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Schau mal ins OEF ....

              dB
              das waren jetzt sicher mehr Zeichen, als einfach den Preis reinzutippen (der mich übrigens auch interessieren würde - im Gegensatz zum durch ein Forum wühlen, mit dem ich ansonsten absolut nichts anfangen kann)

              Das Gerät müsste ich natürlich zuerst in Natura sehen, aber stören tut mich an der Optik nichts.

              Kommentar


                #8
                Ja das sieht der Wolfgang so ähnlich wie der Wolfgang - so sehr interessiert mich der Preis jetzt auch wieder nicht :C

                Bin sicher das Ding kostet das was es wert ist :E




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Bitte sehr, euer Gnaden :A

                  Die Preise:
                  Opus N°4 mit 500 GB 1.898,- Euro
                  Opus N°4 mit 1000 GB 2.198,- Euro
                  Quelle: Hörzone München

                  dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Ah sehr gut, danke! Und wieviel kostet die 10TB Version?



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Das Opus 4 ist sicher ein interessantes Gerät, aber auch hier muß man aufpassen, daß man sich kein Datengrab anschafft. Zitat aus dem AV Science Forum:

                        "I really can't stress this enough... all ripping should be done elsewhere and imported to the Olive.

                        -Olive Backup is glitchy at best.
                        -What happens if you want to transfer your music to an mp3 player?
                        -What happens in a couple years when you buy a new media player?
                        -Editing elsewhere is 10x easier (and more accurate).

                        Rip it with EAC and edit with Media Monkey... back it up on an external hard drive in FLAC or WAV and than export to the Olive."

                        Das Problem scheint zu sein, daß man zwar ein Backup von der Olive-Festplatte erstellen kann; dieses Backup läßt sich aber nur auf den Olive zurückspielen und nicht in irgendein anderes System.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍