Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternzeichen und Persönlichkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

    Das mit deiner Frau und Dir,

    Lieber David, nennt man Anpassung,

    Wobei man nicht weiß wer sich an wen angepasst hat...

    Das ist bei Eheleuten so...




    Von daher hatte Darwin auch seine Theorie..

    Und mit dieser fixfertigen Idee, hat er die Reise auf der Beagle angetreten...

    Diese Geschichte hat sich also, ganz umgekehrt zugetragen...

    Zuletzt geändert von debonoo; 05.01.2019, 19:52.

    Kommentar


      #32
      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich feststelle, dass bestimmte Eigenschaften von Menschen sehr ähnlich oder gar gleich sind, wenn sie gleiches Sternzeichen haben.
      Wie gesagt, ist mir das auch schon oft aufgefallen.

      Aber weniger hinsichtlich der charakterlichen Gemeinsamkeiten der Menschen, mehr hinsichtlich der Differenzen.

      Was Gemeinsamkeiten angeht, die müssen auch nicht immer positiv oder hilfreich sein im Zusammenleben.
      Meine Frau ist zum Beispiel auch Stier wie ich und sehr stur. Bei einem Streit gibt absolut niemand nach und keiner rückt von seiner Position ab. Daher kommt es durchaus schon mal vor, dass ich mich dann ein oder zwei Tage auf einer Etage aufhalte und meine Frau auf einer anderen.
      Zum Glück ist dafür das Haus groß genug, in einer Stadtwohnung müsste man schon eine andere Lösung finden. :D

      Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2019, 20:58.

      Kommentar


        #33
        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

        Könnte auch aus der Kindheitserfahrung kommen...

        aber

        die Genetik - kommt langfristig und immer wieder zum Vorschein und will sich durchsetzen...

        Löwen - wollen dominieren...

        Widder - sind schnell Feuer und Flamme, aber nicht lange streitlustig...

        Kommentar


          #34
          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

          Es könnte auch eine kognitive Verzerrung sein

          Oder ein reiner Alpha Fehler
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

            Markus schrieb:
            Meine Frau ist zum Beispiel auch Stier wie ich und sehr stur. Bei einem Streit gibt absolut niemand nach und keiner rückt von seiner Position ab. Daher kommt es durchaus schon mal vor, dass ich mich dann ein oder zwei Tage auf einer Etage aufhalte und meine Frau auf einer anderen.
            Zum Glück ist dafür das Haus groß genug, in einer Stadtwohnung müsste man schon eine andere Lösung finden.
            Ist bei uns das Gleiche. Wobei wir oft über Dinge streiten die lächerlich sind. Ist total unnötig so etwas.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

              Ich kenne viele Leute, die kein Hörndlvieh vom Sternzeichen oder Aszendenten sind und trotzdem stur
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                Ich bin ja Zwilling und mei Frau Skorpion, eh klar wo der Fehler liegt, wenns Streit gibt...ich kann ja beide Seiten sehen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ist bei uns das Gleiche. Wobei wir oft über Dinge streiten die lächerlich sind. Ist total unnötig so etwas.

                  Ich fange selber überhaupt nie Streit an.
                  Nur meine Frau regt sich manchmal über irgendetwas auf, was ich tue oder nicht tue oder sage.
                  Also in etwa der gleiche Effekt wie gelegentlich in den Internetforen. :D


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                    Dazu auch noch eine andere Persönlichkeits- Typisierung...

                    das Enneagramm



                    und das trifft's bei mir genau, da gibt's kein Deuteln...


                    wer nach dem Grundsatz vorgeht - erkenne Dich selbst

                    wird dieses Buch als hilfreich finden...

                    eine klare Empfehlung von mir...



                    :I



                    Kommentar


                      #40
                      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                      Ich beschäftige mich mit solchen Dingen nicht näher, aber mich interessiert da wieder der musikalische Aspekt.
                      Gurdjieff/de Hartmann: Melodie für das Enneagramm.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                        Gurdjieff / De Hartmann - The Big Seven, Canon of Seven (N21/N21bis)CD I - The Paris Demonstrations: Metropole Orchestra

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                          Ich spiele die Musik recht oft, manchmal auch in der Kirche auf der Orgel.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                            Du bist ein sehr interessanter Mensch...

                            Musiker eben...

                            Künstler...

                            :M

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                              Ich beschäftige mich mit solchen Dingen nicht näher..
                              für den, der mit sich im Reinen ist,

                              wer mit sich selbst zufrieden ist,

                              der braucht sowas auch

                              nicht...


                              :I

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                                Interessant widersprüchlich, was ich hier lese.



                                Viele hier, auch David, stellen für sich fest, dass sie mit Astrologie nichts am Hut haben. Und dann kommt das Aber...

                                Astrologie durchzieht unsere Kultur viel stärker, als wir wahr haben wollen. Und dadurch kommt es zusätzlich zu anderen kausalen Einflüssen zur Selbsterfüllung von Prophezeiungen. Rede dem Kind nur oft genug ein, dass es als Stier stur sein soll.....


                                Ich notiere hier noch mal meine Sicht der (scheinbaren) Korrelationen:
                                Menschen werden an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit geboren. Die Umwelt wirkt auf diese Menschen während ihrer Entwicklung ein. Bei Menschen, die zum gleichen Zeitpunkt, an ähnlicher Stelle zur Welt kam, ist diese Einwirkung relativ gleich. Die Sternen- und Planetenkonstellation (als Indikator für die Zeit) ist nun für beide auch gleich.

                                Und schon stellen einige ganz Schlaue fest, dass es da ja einen unbedingten Zusammenhang geben muss und generieren daraus ein erfolgreiches Geschäft (Ansehen und Macht waren in der Vergangenheit eine gute Bezahlung).



                                Und wie wir auch hier im Forum feststellen, lassen sich auch ansich kritische Zeitgenossen davon beeinflussen.

                                Was sagte Jesus noch zu Petrus, der einfach nicht wach bleiben konnte:"der Geist ist stark, das Fleisch aber schwach...".

                                Nein, wir Menschen können einfach nicht aus unserer Haut. Und sind somit anfällig für jede Art von Manipulation. Wenn sie dann noch sehr subtil daher kommt....


                                Die Astrologie war ursprünglich eine wichtige "Wissenschaft", um die Zeichen der Zeit zu erkennen, damit die richtigen Maßnahmen für die Zukunft getroffen werden konnten. Besonders der seßhaft gewordene Mensch brauchte da verlässliche Ergebnisse, fragt mal Landwirte.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍