Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Cd Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha Cd Player

    Hallo liebe Hifi Gemeinde

    Bin gerade auf der Suche nach einem guten Yamaha Cd Player um meine Anlage zu komplettieren. Hatte bis vor kurzem einen alten Pioneer DVD Player als CD Player verwendet, aber die fehlende Random Funktion trieb mich an den Rand des Wahnsinns. Daher musste der weg.

    Kennt jemand den Yamaha CDN 500 Player, oder gibt es von Yamaha etwas vergleichbares.
    Preislich würde Ich so bis ca 600 Euro gehen. Musiktechnisch geht es eher Richtung Klassik, Jazz und hin und wieder etwas Rock.

    Bin mal gespannt auf euere Tipps und Anregungen

    #2
    Preislich würde Ich so bis ca 600 Euro gehen.
    Da bekommt man schon was Ordentliches.
    Wenn es kein Yamaha sein muss, dann fällt mir Marantz dazu ein. Der CD-6004 kostet 450 Euro.

    Musiktechnisch geht es eher Richtung Klassik, Jazz und hin und wieder etwas Rock.
    Das sollte völlig egal sein, ein guter CDP spielt alles tadellos.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo STMA22 Delta Sigma Epsilon !

      Cambridge Audio Azur 351C, mein Vorschlag !

      LG

      Martin :M

      Kommentar


        #4
        Ich würde mir was Gebrauchtes kaufen. Für unter 100 € gibt es heute die dollsten CD-Spieler der letzten 15, 20 Jahre. Da hat man meist auch noch eine Technik, die nicht schon nach 5, 6 Jahren ausfällt, kein Wunder, denn sonst wären die ja auch kaum so alt geworden...

        Bei mir werkeln derzeit zwei Veteranen, ein Nakamichi CD 4 von 1991 und ein Philips CD 151 (fürchterliches Plastikding, läuft aber tadellos!) von 1987.

        Einziger Nachteil der alten Kisten, MP3 und Co. ist nicht...

        Ich würde mal nach alten Onkyo, Yamaha und Denon gucken...tolle Geräte mit klassischem Design, üppiger Ausstattung und Bomben Verarbeitung...die bekommt man aktuell nachgeworfen.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 23.04.2013, 18:04.

        Kommentar


          #5
          Kann mich Ruedi anschließen,

          hab mir einen gebrauchten CD-X1060 gekauft, spielt wie am ersten Tag.
          Für das Geld bekommst Du bzgl. Verarbeitung nicht ansatzweise etwas Neues.

          Kommentar


            #6
            Hallo !

            Na gut, dann nimmst du halt den, der ist klanglich in etwa gleich wie der von "Ruedi" u.
            "Sven" .




            LG

            Martin

            Kommentar


              #7
              ....ahh ja...wie kommst Du darauf?!?:Y

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ....ahh ja...wie kommst Du darauf?!?:Y

                Gruß

                RD
                Hi ruedi !

                Jaaaaaa wie komm ich darauf....mal überlegen....wenn heute nicht Fußball wäre,dann würde
                ich mich vielleicht zu einer Diskussion hinreißen lassen, aber da heute mein" Messi " spielt,
                NO Way !

                LG

                Martin :M

                Kommentar


                  #9
                  Solche Provokationen tun der Stimmung nicht gut. Sag was Du zu sagen hast, oder sag lieber gar nichts. Sticheleien oder unsachliche Kommentare sind unnütz. Weder der TO, noch die Personen die Du indirekt angehst haben etwas davon. :S

                  Kommentar


                    #10
                    Martin, das war wirklich nicht notwendig.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Ich weiß nicht was ihr habt, über das Design u. opt. Aspekte lässt sich ja streiten, aber klanglich wird sich das Teil nichts geben, zu allen hier Genannten, wenn man es denn an einen Verstärker anschließen würde. Das, das Gerät keine Random-Funktion hat,habe ich auch erst jetzt gesehen. :V
                      Dann bleib ich halt beim" Cambridge", der kann das !


                      LG

                      Martin :S

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                        Hi ruedi !

                        Jaaaaaa wie komm ich darauf....mal überlegen....wenn heute nicht Fußball wäre,dann würde
                        ich mich vielleicht zu einer Diskussion hinreißen lassen, aber da heute mein" Messi " spielt,
                        NO Way !

                        LG

                        Martin :M
                        ...ja...sehr erhellend, Deie Reaktion, erst den Furz lassen, dann aber den Haufen nicht machen...und das mit Messi hat ja auch nicht geklappt...:E

                        Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                        Solche Provokationen tun der Stimmung nicht gut. Sag was Du zu sagen hast, oder sag lieber gar nichts. Sticheleien oder unsachliche Kommentare sind unnütz. Weder der TO, noch die Personen die Du indirekt angehst haben etwas davon. :S
                        Richtig, der war weder sachdienllich, noch lustig...

                        Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Ich weiß nicht was ihr habt, über das Design u. opt. Aspekte lässt sich ja streiten, aber klanglich wird sich das Teil nichts geben, zu allen hier Genannten, wenn man es denn an einen Verstärker anschließen würde. Das, das Gerät keine Random-Funktion hat,habe ich auch erst jetzt gesehen. :V
                        Dann bleib ich halt beim" Cambridge", der kann das !
                        Na ja, ich denke so einem Kinderspielzeug, ist ja schließlich kein Hifi, wird klanglich schon seine Schwierigkeiten haben, sich mit einem richtigen CD-Spieler zu messen. Da ist wirklich das Billigste vom Billigsten drin. Und damit meine ich vor allem die nachgelagerte Analogsektion.

                        Du kannst heute jeden aktuellen CD-Spieler in jeder Preisklasse nehmen, der Schwachpunkt zu den 'alten' Geräten ist immer der Selbe...das verbaute CD-ROM Laufwerk. Das arbeitet zwar grundsätzlich genauso präzise wie jedes andere Laufwerk, aber meiner Erfahrung nach nicht so lange wie die Laufwerke der ollen CD-Spieler. 20 Jahre jedenfalls werden die alle nicht alt...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          Selbst ein guter iPod spielt heute auf einem klanglichen Niveau, wo man sich fragt, was es da noch zu kritisieren gibt und ob es Jemanden gäbe, der diesen "seriös getestet" noch von einem "Superplayer" unterscheiden könnte.

                          Das wird vermutlich auch für den von Martin verlinkten Player zutreffen.

                          Aber so eine Diskussion hatten wir schon gefühlte hunderte Male, außer Streiterei kommt dabei nichts raus. Jeder soll machen wie er glaubt.

                          Ich denke, dass ein guter "normaler" 43cm CD-Player in einer üblichen HiFi-Anlage schon noch Sinn macht, wenn man mit dem ganzen modernen digitalen Kram nichts zu tun haben möchte.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            So ein klassischer CD-Spieler funktioniert immer und zwar sofort mit nur zwei, drei schnellen Knopfdrücken. Da muss ich kein Betriebssystem hochfahren, da stürzt nix ab, es muss keine Software gewartet (aktualisiert) werden, ich brauche keine (W)LAN Verbindung einzurichten und ich muss nicht alle drei, vier, Jahre wieder was neues kaufen weil mal wieder die alte Hardware nicht mit neuer Software zusammengeht. Und CDs als dauerhafte Speichermedien sind sowieso unschlagbar. Da kommt kein Flash-ROM und keine Festplatte mit.

                            ...und klanglich, na ja. Da gibt es, wenn überhaupt nur marginale Unterschiede...

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 24.04.2013, 11:24.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              So ein klassischer CD-Spieler funktioniert immer und zwar sofort mit nur zwei, drei schnellen Knopfdrücken. Da muss ich kein Betriebssystem hochfahren, da stürzt nix ab, es muss keine Software gewartet (aktualisiert) werden, ich brauche keine (W)LAN Verbindung einzurichten und ich muss nicht alle drei, vier, Jahre wieder was neues kaufen weil mal wieder die alte Hardware nicht mit neuer Software zusammengeht. Und CDs als dauerhafte Speichermedien sind sowieso unschlagbar. Da kommt kein Flash-ROM und keine Festplatte mit.

                              ...und klanglich, na ja. Da gibt es, wenn überhaupt nur marginale Unterschiede...

                              Gruß

                              RD
                              Hallo ruedi !

                              Um weiter :Rzu bleiben:
                              Die Aussage, CD's sind unschlagbar als dauerhaftes Speichermedium, halte ich persönlich für mehr als gewagt. Nahezu schon fast ketzerisch, um im Mittelalter zu bleiben.
                              Ein Sturm der Entrüstung wird sich über dich ergießen, aber du hast es ja so gewollt ..


                              LG

                              Martin :M

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍