Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher DVD Blue Ray-Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
    Gibt es für AT schon einen Vertrieb?
    Nein, ist auch nicht geplant. Oppo-Europa (also die Rohs und CE tauglichen) wird vom UK aus vertrieben. Derzeit gibts in Österreich zwei Händler, mal sehen, ob die noch einen brauchen. Bei mir liegt der Schwerpunkt zwar zu 100% auf Audio, aber viele Kunden wollen was kompatibles, mit dem man eben auch Videoformate spielen kann.

    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      Bei mir liegt der Schwerpunkt zwar zu 100% auf Audio, aber viele Kunden wollen was kompatibles, mit dem man eben auch Videoformate spielen kann.
      Für diese Ausrichtung finde ich den Oppo, im speziellen den 105 überhaupt nicht "neben der Zielsetzung". Erst recht nicht, wenn es sich um Stereohörer handelt. Bei Mehrkanal ist die Konkurrenz durch AVR natürlich gegeben und der Oppo kann da schnell nicht mehr mithalten.

      Ich finde die Möglichkeit BluRay Audio abzuspielen plus HighRes Streaming plus BluRay / DVD von Konzerten klasse. Ich warte schon auf das Neujahrskonzert (ist noch per Post unterwegs), auf der BluRay ist auch das Pausenprogramm, im Gegensatz zur CD.

      Das der Oppo auch noch SACD abspielt ist der Punkt auf das i.

      LG
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Ich las nur früher des Öfteren das die Player scheinbar Ladezeiten während der Wiedergabe hatten, lange einlesen müssten........ Das alles hat meine PS3 nicht. Deshalb wäre es für mich schlimm dahingehend einen Rückschritt zu machen.
        Ja, da soll es immer noch welche geben, die lange brauchen. Da hilft nur live ausprobieren, ob das Tempo Dir passt oder nicht. Ein paar Sekunden dauert es bei allen,

        LG
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Ich werde morgen mal einen kleinen Ausflug machen um diverse Geräte mal live sehen zu können.

          LG Gerry

          Kommentar


            #20
            Alle mir bekannten DVD- und Blueray Spieler haben (bei Audio-CDs) deutlich längere Ladezeiten als ein reiner (älterer) CD-Spieler. Auch brauchen die meisten nach dem Einschalten ein paar Sekunden, bis sie hochgefahren sind. Und der Skip zu einem anderen Titel kann bei einigen Geräten auch mit ein, zwei Gedenksekunden über die Bühne gehen. Das liegt daran, dass diese modernen Dinger einfach viel mehr Funktionen haben, als ein reiner Audio-CD-Spieler.

            Mein oller Philips CD-151, ein uraltes Plastikmodell von 1987, läd eine Audio-CD im Vergleich zu einem Blueray Spieler in absoluter Rekordzeit. Etwas länger, aber immer noch sehr flott läd mein Nakamichi CD Player 4.

            Wie ein Vorredner gesagt hat, das sollte man im Laden mal ausprobieren...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              :B

              besser als jeder Kinofilm!

              ich fahre also heute zum Fachhändler! Weil Blödmarkt..sagt ja schon der Name.

              Beim Fachhändler kommt eine Verkäuferin, ich sage ihr was ich will (Metallfront...und und und). Dann ist die Verkäuferin überfordert und geht zum Kollegen. Ein Stillepostspiel zwischen mir und den anderen Verkäufer entsteht bis ich nach etlichen hin und her selber zu ihm gehe und zum Schluss die Info erhalte das sie so etwas (Blue ray Player über 200 Euro) gar nicht da haben :G
              Aber ich soll mich im Internet schlau machen und dann kann er einen bestellen.:G

              Ähh jammerten die Verkäufer nicht mal das man sich bei ihnen die Beratung holt und dann im Netz kauft???? DAS hat sich jetzt scheinbar umgekehrt *grins*

              Also doch noch zum Mediamarkt Wörgl.

              Was hier los war bekommt ihr in keinem Kino geboten. Der Verkäufer der schon die vorherigen 2 Kunden bei wirklich leichten Dingen nicht helfen konnte/mochte kam nun zu mir.

              Ich erklärte also was ich will und wir sind zu den Billigplastikdingern gegangen, dort standen wir und er murmelte irgendetwas vor sich hin und stand da wie ein Standbild :-) Also frage ich noch mal. Metallfront, hochwertig, SACD.......vielleicht noch Ringkerntrafo. Oh man Ringkerntrafo????????? das hat ihm den Rest gegeben, was das wohl ist? so eine Ringding???.

              Er verweist also auf so 500 Gramm leichte 60 Euro Teile. Ich unterbreche ihn und sage wieder : nein mit Metallfront. Er geht zum nächsten Plastikteil, nimmt ihn raus und betrachtet die Rückseite.

              Ich sage wieder; nein mit METALLFRONT HOCHWERTIG....... er geht zum nächsten Plastikding nimmt ihn raus und sieht auf die Rückseite. Also er habe diese beiden Player hier, aber einer der beiden ist ein Rekorder.

              UFFF, da war es dann wirklich Zeit um nach hause zu fahren und ins Internetz zu gehen wie mir es schon der FACHHÄNDLER riet :-)

              Ich musste wirklich in Summe mehr Lachen als es so mancher Blue Ray Film bei mir auslösen kann und musste kein Geld ausser Diesel berappen.

              So jetzt werde ich weiterlesen und dann bei Amazon oder so bestellen.

              LG Gerry

              P.S.: Sorry für OT aber das musst raus.

              Kommentar


                #22
                Mit Metallfront kommstDu in Preisregionen, wo Du Dir über die Ausstattung fast keine Gedanken mehr machen musst. Einzig die abspielbaren Formate variieren da und der ein oder andere Ein-/Ausgang.

                LG
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Ja, momentan liegt mal der Oppo in Führung, beim Denon hab ich schon wieder was über Lüfter gelesen :-/

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                    Mit Metallfront kommstDu in Preisregionen, wo Du Dir über die Ausstattung fast keine Gedanken mehr machen musst. Einzig die abspielbaren Formate variieren da und der ein oder andere Ein-/Ausgang.
                    ...na ja, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Plastikdinger (nicht die ganz billigen, so um 150 €) oft die beste Ausstattung besitzen und die meisten Formate, außer SACD (weil das Format Lizenzgebühr kostet), abspielen können.

                    Aber die sehen halt nicht so dolle aus. Aber wer vorher mit einer Plastik-PS3 zufrieden gewesen ist...:E

                    Allerdings warum das Netzteil eines Blu-ray-Spielers unbedingt einen Ringkerntrafo haben sollte, erschließt sich mir nicht...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...na ja, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Plastikdinger (nicht die ganz billigen, so um 150 €) oft die beste Ausstattung besitzen und die meisten Formate, außer SACD (weil das Format Lizenzgebühr kostet), abspielen können.
                      Also so auf Anhieb fällt mir kein Player mit Metallfront ein, der "schlechte" Ausstattung hat. Zumindest wenn man in den Multiplayergefilden sucht.

                      Ich habe mit Plastikteilen durchwachsene Erfahrungen gemacht. Ich finde das Aussehen definitiv nicht schön, klappern tut auch immer mal wieder was und irgendein Ein-/Ausgang hat immer gefehlt. Das vor allem letzteres die wenigsten Anwender benötigen / wollen ist mir schon klar, aber diese Gruppe wird auch nie nur überlegen, einen Oppo oder vergleichbare Modelle zu kaufen.

                      Wir landen immer wieder an dem Punkt, dass die individuellen Anforderungen entscheiden. Und wenn man die Option zum Abspielen von SACD will, dann wird eben der Player alleine durch die Lizenzierung teurer.

                      LG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                        Also so auf Anhieb fällt mir kein Player mit Metallfront ein, der "schlechte" Ausstattung hat. Zumindest wenn man in den Multiplayergefilden sucht.

                        Ich habe mit Plastikteilen durchwachsene Erfahrungen gemacht. Ich finde das Aussehen definitiv nicht schön, klappern tut auch immer mal wieder was und irgendein Ein-/Ausgang hat immer gefehlt. Das vor allem letzteres die wenigsten Anwender benötigen / wollen ist mir schon klar, aber diese Gruppe wird auch nie nur überlegen, einen Oppo oder vergleichbare Modelle zu kaufen.

                        Wir landen immer wieder an dem Punkt, dass die individuellen Anforderungen entscheiden. Und wenn man die Option zum Abspielen von SACD will, dann wird eben der Player alleine durch die Lizenzierung teurer.
                        Diese Billigdinger können dank hoch integrierter Technik eigentlich alles, was man sich so vorstellen kann, da kommen die etablierten Hersteller einfach nicht mehr mit. Oder anders ausgedrückt, technisch gesehen ist der Unterschied in etwa so, wie bei Mobiltelefonen im Vergleich SmartPhone vs. altem Siemens S45...na ja fast so groß...

                        Diese Dinger sind heute komplette Net-Clients mit eigenem Webbrowser mit Zugang zu Videodiensten aus dem Web mit WLAN, DLNA, externer Medienunterstützung für alle erdenklichen Audio- und Videoformate und das zu einem Preis, wofür man anderswo solche Spezialgeräte kaum bekommen kann...könnte mein LG BD390 auch noch SACDs wiedergeben und könnte er externe NTFS-Medien wiedergeben (er kann leider nur FAT32 lesen), er wäre für mich schlicht perfekt und mein recht teurer Marantz DV7600 wäre längst ausrangiert...aber das Ding ist jetzt immerhin schon gut drei Jahre alt.

                        Die Player von Oppo stellen eine Sonderstellung dar. Dieser Hersteller versucht eine zeitgemäße Ausstattung und große Funktions-/Formatvielfalt mit einer sehr soliden Verarbeitung zu kombinieren, was allerdings sein Geld kostet.

                        Ich würde heute für einen Silberscheibenspieler keine 300 € mehr berappen. Dazu ist die Technik einfach zu altbacken (die Blue-ray dürfte die letzte Variante der optischen Medien gewesen sein) und durch die ständige Weiterentwicklung bei den Formaten und der Schnittstellentechnik veralten die Geräte einfach viel zu schnell.

                        Ganz wichtig ist bei einem Blue-ray Spieler die Firmware-Update Unterstützung durch den Hersteller. Sonst kommt es vor, dass zukünftige Discs nicht oder nicht mehr fehlerfrei abgespielt werden können, leider ändert die Filmindustrie von Zeit zu Zeit ihre Kopierschutztechniken. Und gerade auch hier sind die gängigen Massenhersteller meist flotter mit Updates für ihre Plastikmodelle bei der Hand als so mancher Premiumanbieter.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          [quote=ruedi01;254684Aber die sehen halt nicht so dolle aus. Aber wer vorher mit einer Plastik-PS3 zufrieden gewesen ist...:E

                          Allerdings warum das Netzteil eines Blu-ray-Spielers unbedingt einen Ringkerntrafo haben sollte, erschließt sich mir nicht...

                          Gruß

                          RD[/quote]

                          Hallo,

                          also dis PS3 kann von der Grösse her an einem anderen Platz stehen, da ist das Plastik nicht so wild ;-)

                          und der Ringkern, das war eigentlich nur noch ein kleiner Seitenhieb und würde nicht wirklich zur Kaufentscheidung beitragen. Obwohl ich, egal ob das Vor-oder Nachteile birgt, wenn möglich immer einen grossen fetten Ringkern bevorzuge. Da bin ich zig Jahre so hinkonditioniert worden und das lässt sich nicht in einem Jahr wieder rückgängig machen *grins*

                          Ich finde es schade das ein Gerät billig sein muss, wenn was kaputt geht weggeworfen werden muss, es keine Weiterentwicklung gibt weil sich das ja nicht rechnet. Ist eh logisch in bestimmten Belangen, wozu ein Format verbessern wenn es warscheinlich eh nach 4 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist.

                          Leider dauert aber diese Phase jetzt schon sehr lange, damals einen teuren VHS Videorekorder kaufen war kein Problem und schon einigermassen Zukunftssicher, gleich auch CDP. Und ja natürlich möchte ich ein 750€ Gerät nicht nur für 3 Jahre haben um es dann durch ein neues 50€ Teil zu ersetzen weil das Andere nicht upgetatet oder modifiziert kerden kann.

                          Das ist der Grund weshalb ich für Blue Ray, DVD, Medienplayer...... nicht die Wertschätzung hege als wie für anderes.

                          Aber ruedi willst du das dein Lyndorf DAP1 auf so einem Plastikteil steht?:J

                          LG Gerry

                          Kommentar


                            #28
                            @Gerry

                            für mich steht und fällt die Kaufentscheidung vor allen anderen Kriterien mit der Ausstattung (dem Nutzwert) und der Erwartung, wie lange ich ein solches Gerät voraussichtlich nutzen werde/kann. Und wenn ich jetzt schon weiß, dass ich in vier, fünf Jahren schon wieder was Neues haben will/muss, dann gebe ich keine 600 oder 800 € aus. Die Optik spielt für mich dabei nur eine untergeordnete Bedeutung.

                            Auch sollte man berücksichtigen, dass aktuelle Geräte einfach nicht mehr so lange halten, wie das früher der Fall gewesen ist. Mein Hifi-VHS Rekorder (Blaupunkt RTV-810) hat fast 15 Jahre seinen Dienst getan und das bei sehr häufigem Betrieb! Und noch heute funktioniert das Ding einwandfrei und ich halte es in Reserve, für alle Fälle. Aber diese Zeiten sind endgültig vorbei, wenn ein DVD- oder Blue-ray-Spieler bei regelmäßigem Betrieb noch fünf, sechs Jahre funktioniert, bis erste Defekte auftreten, kann man schon zufrieden sein. Das mag man kritisieren, aber man sollte es akzeptieren. Und leider gilt das meiner Erfahrung nach auch für höher preisige Markengeräte, denn die Komponenten, die darin verbaut sind (Laufwerke, Netzteile, Signalplatinen) sind oft die gleichen, wie in den Billiggeräten, ist leider so...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              Die Player von Oppo stellen eine Sonderstellung dar. Dieser Hersteller versucht eine zeitgemäße Ausstattung und große Funktions-/Formatvielfalt mit einer sehr soliden Verarbeitung zu kombinieren, was allerdings sein Geld kostet.
                              Und gerade die Sonderstellung kostet eben mehr als 300€. Da muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob er für einen Oppo 700€ oder 1.400€ ausgeben will. IMHO exzellente Ausstattung, gute Verarbeitung, Multiformat und regelmäßige Updates via LAN.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                                Und gerade die Sonderstellung kostet eben mehr als 300€. Da muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob er für einen Oppo 700€ oder 1.400€ ausgeben will. IMHO exzellente Ausstattung, gute Verarbeitung, Multiformat und regelmäßige Updates via LAN.
                                ...all das trifft auf meinen billigen LG aber auch zu...nur die Außenfassade ist halt ein bisschen einfach, wobei es deutlich schlimmeres gibt. Und ich wette in dem Oppo werkelt das gleiche 5 1/4 Zoll Standard SATA BR-Discs Laufwerk (vermutlich von LG) wie in meinem Hobel...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍