Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod in vorhandene HiFi-Anlage integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine dumme Frage (kenne mich da noch nicht aus): kann ich auf einen iPod einfach meine Musikdateien "rüberziehen" oder nicht? Bei einem Stick geht das ja.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      in die iTunes (freeware) ziehen, dort werden sie automatisch iPod-tauglich konvertiert

      Kommentar


        #33
        Eine dumme Frage (kenne mich da noch nicht aus): kann ich auf einen iPod einfach meine Musikdateien "rüberziehen" oder nicht? Bei einem Stick geht das ja.
        nein eben nicht, denn diese dumme frage hat sich apple schon lange ausgedacht und dafür gleich die dümmste antwort dazu:
        geht nur mit apple itunes software und geht auch nur in eine richtung.
        der eierpott könnte ein toller speicher für alle möglichen aufgaben sein aber er darf nicht, firmenstrategie.



        michi

        Kommentar


          #34
          Speziell für Ipod's

          Hallo Norbert

          Das wäre vermutlich etwas für dich:



          Google mal mit sonoscontrol - interessante Sache.

          Gruss
          Elmar

          Kommentar


            #35
            der eierpott könnte ein toller speicher für alle möglichen aufgaben sein aber er darf nicht, firmenstrategie.
            Das stimmt jetzt aber auch nicht ganz, er ist eine vollwertige externe Festplatte, man muss nur ein gar nicht so schwer zu findendes Häkchen im iTunes setzen.




            lg wolfgang

            Kommentar


              #36
              Hallo
              Zitat von demon Beitrag anzeigen
              und geht auch nur in eine richtung.
              Es gibt Freeware für die andere Richtung ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Sicher?

                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Das stimmt jetzt aber auch nicht ganz, er ist eine vollwertige externe Festplatte, man muss nur ein gar nicht so schwer zu findendes Häkchen im iTunes setzen.

                lg wolfgang
                Das funktioniert aber beim Touch nicht, der hat kein Häkchen mehr zum Setzen. :Q
                Oder sollte ich was übersehen haben? Mir ist nur Zusatzsoftware bekannt, damit es auch beim Touch funktionert.

                gruss
                andreas

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab auch eine Weile darüber nachgedacht mir einen iPod an die Anlage zu hängen. Ich hab mich dann für ein anderes "ei" entschieden und meinen alten iMac genommen.

                  Vorteile:
                  - Grosser Farbbildschirm
                  - Nahezu unbegrenzter Speicherplatz (je nach Disks)
                  - Internetsurfen und runterladen inklusive :-)
                  - Dank VGA Output auch mit Beamer zu benützen.
                  - Fernbedienung mit Wireless Mouse
                  - billig weil alt
                  - gut trotz alt

                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                    Wie kriegt man die Musik auf den I-Pod ?
                    SharePod 3.9.9 Englisch: SharePod ist eine Freeware, um Musik vom iPod oder iPhone zurück auf den Rechner zu spielen.


                    oder gleich Tabula Rasa Rockbox auf den Pott und dann gepflegt FLAC, Musepack, ogg oder Lame-mp3 mit gapless "out of the box", replaygain (Lautstärkenivellierung) und mit optionalem und flexiblem crossfeed Musik hören.

                    Kommentar


                      #40
                      Tach,

                      Zitat von Lego Beitrag anzeigen
                      oder gleich Tabula Rasa Rockbox auf den Pott
                      Klappt aber leider noch nicht für die neueren Modelle des iPod mit verschlüsselter FW (mein Classic gehört leider dazu *ärger*).

                      Gruß

                      Kommentar


                        #41
                        Dumm gelaufen. :-(

                        Ich habe während meines letzten Urlaubes einem iPod mini 1G zu einem zweiten Leben verholfen.

                        - neuer Lion-Akku
                        - ordentliche und funktionierende Firmware, sprich Rockbox drauf

                        Was soll ich sagen, der "Kleine" ist wieder völlig gesund, hat mittels Rockbox tolle neue Dinge von mir gelernt, läuft für 14 Euro wieder die gewohnten 3-4,5 Stunden.

                        Die Besitzerin strahlt.

                        Wer Apple-Konsumenten glücklich machen will, der empfiehlt Rockbox, runter mit dem Originalschrott.

                        Kommentar


                          #42
                          Sehr erfreulich ist das was ich hier lese aber nicht! Warum zum Teufel kann ich die Festplatte oder den Festspeicher nicht nützen wie üblich? Ich möchte einen Player haben, der nur die Abspielsoftware drauf hat (und selbst diese möchte ich ändern können) und dazu den jeweiligen Speicherplatz. Das heisst ich möchte einen Minicomputer haben, der unten einen genormten Stecker (Schnittstelle) hat und basta! Eigentlich hätte das auch ein USB-Anschluss sein können, dann wäre so ein Gerät total kompatibel.

                          Leider ist mir jetzt schon klar, dass es das nicht gibt. Apple hat da ein eigenes Süppchen gekocht und das kann man essen oder nicht.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Mit dem Classic kann man ja die Festplatte nutzen, der Touch hat eh zuwenig Speicher als dass man noch sein Wochenendbackup draufspielen wollen würde. Wozu brauchst du denn überhaupt einen iPod? Wenn man nur Musik hören will damit, ist er so wie er ist, ziemlich brauchbar.




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #44
                              Ich brauche genau genommen nur einen Player für den Zeppelin und für den zukünftigen Wadia. Für den Urlaub reicht so ein Player auch allemal. Aber wenn er auch noch so etwas wie ein kleiner PC wäre - zumindest ein Datenspeicher - hätte mir das noch besser gefallen und ein nettes "Spielzeug" wäre es obendrein gewesen.

                              So wie es jetzt aussieht, werde ich mir nur einen Player für's Geschäft kaufen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                I-Pott Wahnsinn + kein Ende.....:A

                                ´Es ist verrückt“, sagt der Niederbayer Gerhard Brandl. Und baut die „teuerste Docking-Station der Welt“.


                                High End :D

                                Altar für den iPod

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍