Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Leute, ihr habt richtig gute Infos zum Thema zusammengetragen, finde ich klasse:T

    Kommentar


      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Hobbyist

      Was war das für eine Endstufe?
      Die mir geschenkte war die kleinste, eine KSA 50S.

      An sich (wenn sie funktioniert) sehr gut und sehr stromstabil, aber wie gesagt.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Angeblich heizen sich die Krells über kurz oder lang zu Tode - ist da was dran ? Mir wurde auch schon eine Leiche angetragen - habe ich verweigert. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Angeblich heizen sich die Krells über kurz oder lang zu Tode ...

          Die ersten Endstufen Anfang der 80er Jahre hatten Lüfter(KSA 100, KSA 50), da gab es einen ständigen Luftwechsel im Gehäuse. Die folgende Serie (bspw. KSA80, KSA200)hatten seitlich weit herausstehende Kühlkörper. Da war die Kühlung der inneren Komponenten wie Elkos nicht mehr ganz so gelungen. Dazu hatte Krell damals einen sehr hohen Ruhestrom, die Kühlkörper wurden sehr heiß. Später wurde der Ruhestrom dann reduziert (KSA150, KSA 250)und schließlich in den späteren Modellen automatisch angepasst an den Bedarf, das waren dann die Modelle der KSA XX S Serie. Aus der entstammt auch die KSA50S von David. Sie dürfte gebaut worden sein zwischen 93-97. Danach kamen dann die FPBs. So zumindest meine Erinnerung.

          Die Besonderheit war damals die Fähigkeit Lautsprecherimpedanzen unter einem Ohm zu treiben. Für mich ist das wichtig, denn seit einigen Wochen bin ich Eigentümer eines solchen LS. Deshalb habe ich auch diesen Sommer intensiv genutzt, Krellgeräte zu sammeln. Da ich mir des Alters bewußt bin gebe ich sie immer sofort in den Service, also vor einer möglichen Rauchwolke.

          Ansonsten ist gerade die erste Modellreihe gut zu reparieren.

          Viele Grüße

          Hobbyist
          Zuletzt geändert von Hobbyist; 12.08.2019, 17:28.

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Was das genau für ein Krell war weiß ich gar nicht - ich habe abgeplankt bevor das überhaupt zur Sprache kam. Ich brauch' keine elektropyrotechnischen Geräte zu Hause - und verkaufen mag ich solche Dingens auch niemanden. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              ... und verkaufen mag ich solche Dingens auch niemanden. ….
              Sehr ehrenwert, jedoch sind viele Leute glücklich wenn sie solche Geräte erwerben dürfen. Man sieht es an der hohen Ebaypreisen.

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                A propos "elektropyrotechnische" Teile, das schlimmste sind für mich Billig-Steckernetzteile in geschlossenen Plastikgehäusen, wenn man manche davon von innen sieht bekommt man das Grauen... Und viele Hersteller packen für ein 12V 20W Gerät ein 12V 21W "Netzteil" bei, hoffentlich ist das Haus des Käufers gut versichert. Was ich auch schon hatte, eine (Marken) LED, die sich mit lautem Knall zerlegt hat. Was passiert ist: innen ein Elko "verpufft" und der Druck das gasdichte Gehäuse zerlegt, den FBR hat es dabei "kalt entlötet" und das Oberteil der "Birne" schwirrte ab und knallte gegen die Decke. Wenn so etwas in einer alten Lampe mit Einfassung aus Kristallglas passiert...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?



                  diese Geräte waren lange meine Favoriten...

                  aber allesamt zu teuer,

                  also - NEIN Danke...

                  :U

                  mittlerweile = auch der Wunsch danach verflogen...

                  es sei denn, ich hätte irgendwann einmal

                  alles andere in meinem Leben erreicht....
                  Zuletzt geändert von debonoo; 12.08.2019, 18:30.

                  Kommentar


                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    ..........

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      ...
                      mittlerweile = auch der Wunsch danach verflogen...
                      Also, bei mir nicht. Diesen Sommer habe ich vier teilweise auf 700cx umgerüstete 600er angeschafft, alle gab ich sofort in den Service und alle wurden recapped. Wenn nicht jetzt, wann dann?

                      Mehr Mut

                      Hobbyist

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Wir leben in der digitalen Zeit, aber so richtig öffnet sich mein "HiFi-Herz" nicht für die Digitaltechnik, obwohl sie wirklich viele Vorteile bietet.
                        Mir erscheint das alles immer irgendwie wie Spielzeug.
                        So richtig begeistern kann ich mich nur für richtig fette und diskret aufgebaute Geräte, auch wenn das heute aus technischer Sicht nicht mehr nötig ist.
                        Verstärker mäßig bleibt alles analog ;-)

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          "Recapping" scheint sich hier im Forum zum Wort des Jahres zu entwickeln.

                          So etwas kann es nur im HiFi-Bereich geben. :B
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Verstärker mäßig bleibt alles analog ;-)
                            Ja, obwohl die Digitalverstärker recht interessant waren. Keine Ahnung warum die "eingeschlafen" sind.

                            Weiß da wer mehr?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              "Recapping" scheint sich hier im Forum zum Wort des Jahres zu entwickeln.

                              So etwas kann es nur im HiFi-Bereich geben. :B

                              Im PC/Laptopbereich ist/war es ähnlich mit "Reballing", also dem "Aufbacken" defekter verlöteter BGA-ICs. Der behauptete Schuldige war bleifreies Lot, dem war nicht immer so, oft genug waren die ICs selber schadhaft, weil ein Mini-Radiator 2 Cent kosten würde (oder man den TV nicht 1cm flach hätte bauen können, wozu auch immer). Dauerhaft ist diese "Reparatur" nur selten, aber kann man es den Leuten verdenken, ihre teuer gekaufte Hardware retten zu wollen?
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen

                                Diesen Sommer habe ich vier teilweise auf 700cx umgerüstete 600er angeschafft.
                                und was machst Du mit den Ungetümern..?!

                                und - werden die nicht sehr "warm"..?!

                                :T

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍