Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

    Ja - habe ich auch gerne gehört - langsam gehen sie alle ...
    ... zum Glück bleiben uns Erinnerungen, Platten und CDs ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

      Steely Dan - bzw. Donald Fagen, das ist und war immer ein Garant für hochwertige Musik und hochwertige (Klang-) Qualität.

      Sein Gitarrist ist mir nie bewusst geworden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

        R.I.P. Holger Czukay



        grandioser Sonderling, Stockhausen-Schüler und nebenbei auch ein ganz guter Rock-Bassist.

        Can-Auftritte der frühen 70er Jahre müssen ziemlich...äh...einzigartig gewesen sein.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        beachtliche Irritation beim öffentlich-rechtlichen Publikum. Auch nicht: das Mädel neben der Bühne so ab 4:40...

        lg
        reno

        Kommentar


          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

          Einfach nur furchtbar......die Musik meine ich, falls man das überhaupt als solches bezeichnen kann.

          Wenn ich deshalb ein Banause bin - auch gut.:H
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            Auch nicht: das Mädel neben der Bühne so ab 4:40...
            soll natürlich heißen: auch nicht schlecht...

            Kommentar


              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

              @Reno

              Ich hatte mir Deine Anmerkung bereits "aus dem Kontext erschlossen" ... ;)


              Mich erinnert dein verlinkter Konzertmitschnitt ausschnittsweise übrigens ziemlich an Jimi Hendrix ...
              Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.09.2017, 01:43.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                ...das kann man nur mit der entsprechenden Menge Psychopharmaka im Blut ertragen...:J

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  R.I.P. Grant Hart

                  war als Schlagzeuger von Hüsker Dü in den 80ern sowas wie ein Star.

                  danach hat er als Sänger und Gitarrist mehr oder weniger laufend und fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit Alben mit großartigen Songs veröffentlicht. Und kam mit dem Leben überhaupt nicht zurecht. Drogensucht, Depressionen, Armut, Krankheit...gestorben ist er schließlich mit 56 Jahren an Krebs.



                  :U

                  Kommentar


                    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                    can waren schon gut - setzten einige marker und werden heute noch geschätzt als innovatoren.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                      Good bye ...
                      Joy Fleming, bürgerlich Erna Liebenow geb. Raad, in erster Ehe Strube (* 15. November 1944 in Rockenhausen; † 27. September 2017 in Sinsheim-Hilsbach), war eine deutsche Jazz-, Blues- und Schlagersängerin. https://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Fleming
                      Music video by Joy Fleming performing Ich sing fer's Finanzamt (ZDF Sonntagskonzert 04.03.1979). (C) 2014 Sony Music Entertainment Germany GmbHhttp://vevo.ly...

                      Joy Fleming - Ich sing fer's Finanzamt (ZDF Sonntagskonzert 04.03.1979)

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Joy Fleming - Alabama Stand By (DE 1974)
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                        Deutschen Gesang kann ich ja um's Verrecken nicht leiden, aber das war schon eine sehr gute Sängerin.

                        Mit Janis Joplin vergleichbar, wie Jemand schrieb? OK, so ganz daneben ist das nicht.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                          Jo, schade, dass es heutzutage (mW) so wenig ''echte'' (deutschsprachige) Stimmen gibt ...

                          Einige leben glücklicherweise noch ...



                          Marianne Mendt - Jeder hat an anderen Schmäh (AT 1971)

                          aus ihrem ersten Soloalbum "Second Hand Mädchen" 1975im Udo L-.-Stil röhrt sie sich mit ihrer unnachahmlichen Powerstimme durch diese Nummer...:-)Ich besitze...

                          Inga Rumpf - Ich bin die geborene Langschläferin (DE 1975) (o;
                          View credits, reviews, tracks and shop for the 1975 Vinyl release of "Second-Hand Mädchen" on Discogs.


                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Marianne Mendt - Was man zu zweit erlebt (AT 1976)
                          Zuletzt geändert von Wolke7.1; 01.10.2017, 13:52.
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                            ...noch einer der Großen ist nicht mehr:

                            Der US-Rockmusiker Tom Petty ist nach Angaben seiner Familie mit 66 Jahren gestorben. Petty habe am Montag einen Herzinfarkt erlitten und sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, gab die Familie in der Nacht zu Dienstag in einer Erklärung bekannt. Kurz zuvor hatte Pettys Tochter noch den Tod des Vaters dementiert, US-Medien hatten Berichte über Pettys Tod zurückgezogen.


                            man...man...man...wer ist als nächstes dran?:G

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              R.I.P. Tom Petty

                              CONNECTFacebook: www.facebook.com/tompettyTwitter: www.twitter.com/tompettyInstagram: www.instagram.com/tompettyofficialWebsite: www.tompetty.comLyrics:Toni...


                              großer Songschreiber - wenn auch nicht ganz meine Musi...

                              Kommentar


                                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                                dem stimm ich zu. gute songs - hab einiges.
                                obwohl sich mein musikgeschmack im laufe der jahre ändert, hör ich ihn immer wieder gern.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍