Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...Macho nicht zwingend immer auch ein übles primitives A-Loch sein muss.
    Ja, kann auch ein Narzisst sein. Narzissten sind ja alles Andere als primitiv.



    Aber Macho klingt so lustig:
    Rainhard Fendrich "Macho Macho" mit LyricsAlbum: Das KonzertVeröffentlichung: 1989Lyrics: http://www.songtexte.com/songtext/rainhard-fendrich/macho-macho-63d...

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      ...na jetzt hauste aber Sachen raus...:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Es besteht somit nicht der geringste Grund zur Annahme, dass sich durch Frauen die musikalische Qualität verbessern würde.


        Gruß
        Markus

        wenn die weiblichen Bewerberinnen, die dann engagiert wurden, besser waren als ihre Konkurrenten, dann ist es reine Logik, dass das Orchester durch die Frauen besser wurde:N

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Es gibt auch Frauenchöre, die keine Männer aufnehmen.
          Und das ist auch völlig in Ordnung so.
          Jede Organisation muss selbst entscheiden können, wen sie aufnimmt und wen nicht.
          Alles andere ist Diktatur.

          wie ist es wenn eine Organisation keine Juden aufnehmen will?




          Gerade geht ein Fall durch die Presse wo Eltern eines Mädchens deren Aufnahme in einen Knabenchor gerichtlich erzwingen wollen


          Zumindest das Problem des Stimmbruchs würde dann wegfallen.
          Und weil Altersdiskriminierung auch schändlich ist hätten wir bald Knabenchöre voller Seniorinnen:S

          Glücklicherweise stehe ich nicht auf Kinderstimmen.

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
            wenn die weiblichen Bewerberinnen, die dann engagiert wurden, besser waren als ihre Konkurrenten, dann ist es reine Logik, dass das Orchester durch die Frauen besser wurde:N

            Selbst wenn sie besser waren, bedeutet das noch nicht, dass das Orchester insgesamt dadurch besser wird.
            Aber davon abgesehen gibt es noch nicht mal einen Nachweis, dass sie besser waren.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
              wie ist es wenn eine Organisation keine Juden aufnehmen will?
              Im Prinzip völlig in Ordnung, wenn es sich um eine private Organisation handelt.

              Gerade geht ein Fall durch die Presse wo Eltern eines Mädchens deren Aufnahme in einen Knabenchor gerichtlich erzwingen wollen

              Zum Glück ist diese widerliche Mutter vor Gericht gescheitert.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Selbst wenn sie besser waren, bedeutet das noch nicht, dass das Orchester insgesamt dadurch besser wird.
                Aber davon abgesehen gibt es noch nicht mal einen Nachweis, dass sie besser waren.


                Gruß
                Markus
                Ich war nicht beim Auswahlverfahren dabei, gehe deshalb erstmal davon aus, dass es fair war.




                Als Laie nehme ich einfach an, dass ein Orchester besser ist, wenn die Musiker, die mitspielen bessere Orchestermusiker sind sind.

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Tja, leider stehen viele Frauen auf Machos. Dicke Lippe, dickes Bankkonto, fette Karre, das kommt bei vielen Frauen durchaus an. Verstehen tue ich das jetzt auch nicht unbedingt, aber es scheint evolutionär bedingt zu sein.
                  Wie hieß es noch in einem Song von Reinhard Fendrich? - "Macho, Macho kannst nit lernen Macho Macho musst scho sein... oder "..Du bleibst ein lebenlang ein Dodel,... "heute ist er Unterhosenmodel und bei den Damen heißbegehrt...":D

                  Sehr treffend wie ich finde

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                    Als Laie nehme ich einfach an, dass ein Orchester besser ist, wenn die Musiker, die mitspielen bessere Orchestermusiker sind sind.

                    Was glaubst Du denn, wie groß die Unterschiede bei einem solchen Auswahlverfahren sind und wieviel dabei von Tagesform und Geschmack der Juroren abhängt, und was weiß ich wovon noch.

                    Wer keine Spitzenkraft ist, kommt da erst gar nicht zum Vorspielen.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Was glaubst Du denn, wie groß die Unterschiede bei einem solchen Auswahlverfahren sind und wieviel dabei von Tagesform

                      Genau,zumindest ich wäre überfordert die Qualität der Musiker genau zu beurteilen.


                      Und die spielen ja einzeln vor, damit kann man vielleicht Solisten beurteilen, aber bei Orchestermusikern kommt es ja auf das Zusammenspiel an.

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        Mein Punkt ist: Ich habe nichts gegen Frauen in Orchestern. Aber es gibt nun mal nicht den geringsten Beleg dafür, dass dadurch die Qualität steigt oder sinkt.
                        Deshalb soll für meine Begriffe jede Organisation selbst entscheiden, ob und wieviele Männer und Frauen sie aufnimmt. Jegliche Quotenregelungen lehne ich komplett ab.
                        Ebenso hat jeder das Recht, ein rein jüdisches Orchester, ein rein katholisches Orchester oder ein Orchester nur aus Zahnärzten zu gründen.

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2019, 11:12.

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          Im Orchester gibt es so genannte "ProbeVorspiele", in denen Musiker/innen sich mit ihren Instrumenten vorstellen und eingeübte Stücke vorspielen, und das gesamte Orchester entscheidet danach ob der/die Kandidat/in eine Probezeit bei uns spielen dürfen oder nicht.
                          Das ist völlig Geschlechter unabhängig. Auffällig für mich ist nur,das unheimlich viele Asiaten/innen in die Orchester kommen.
                          LG
                          Rolf

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Viele Asiaten, weil die Tigermuttis ihre Kinder dazu anhalten regelmäßig ein Instrument zu lernen. Bei uns wirste ja oft schon aus der Punkband geschmissen, wenn du ordnungsgemäß 'ne Triangel spielst.

                            Nein, ist wirklich so. Ich kenne einige asiatische Familien. Da bemüht man sich um eine fundierte Ausblidung der Kinder über die normale Schulbildung hinaus. Und europäische Musikkultur aus Barock und Klassik ist dort hoch angesehen (in China, Viet'nam, Korea, Japan).
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              ...da ist das oft keine Ausbildung, sondern eine regelrechte Dressur.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                Das kann gelegentlich schon so sein. Ich wäre aber froh gewesen, wenn man mich in frühen Jahren zumindest motiviert und richtig ausgestattet hätte, damit ich ein Instrument spielen kann. Dann wäre ich wahrscheinlich auch Toningenieur und nicht Informationstechnikingenieur gewurden. Diese Musikausbildung kommt bei uns in Deutschland viel zu kurz.:K
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍