Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

    Hi!
    Ich habe mir jetzt das "Teufel Consono 35 Mk3" und den AVR "Onkyo TX-NR 535 S" gekauft.

    Beim Onkyo habe ich 3 Video-In Eingänge (Game,STB/DVR,CBL/SAT) für Cinch-Kabel. Da ich noch einen alten Fernseher & Spielekonsolen habe, sind für mich die HDMI- Steckplätze eher uninteressant. Ich hab jetzt meine alte Snes und den TV-Receiver (bei Game,CBL/SAT) angeschlossen und leider gibt er mir kein Bild.(Ton ja) .. Um Bild zu bekommen müsste ich immer alles direkt am Fernseher anschliessen (der hat nur 1x TV-IN). Mach ich jetzt etwas falsch oder woran liegt es? Mein Problem ist auch, dass ich das Setup des AVR nicht angezeigt bekomme. Funktioniert das nur mit HDMI?

    Hier ein Link zum Bild der Rückseite des AVR´s (Originalbild d. Herstellers):



    Hoffe ihr könnt mir helfen. Sitz schon seit Ewigkeiten davor und hab keinen Plan ;)

    LG

    #2
    AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

    Sind die A/V Eingangsbuchsen den Eingangswahltasten im Onkyo-Menü zugewiesen ? Könnte sein dass die Tasten werksseitig den HDMI Inputs zugewiesen sind. Das sollte man aber am Onkyo-Display auch sehen können ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

      Ja sind sie. Ich höre ja auch was, aber Bild bekomm ich nur wenn ich die Geräte (Receiver, Konsolen,..) über "TV-In" direkt am Fernseher anschließe.

      Kommentar


        #4
        AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

        Sieh mal hier - vielleicht hilft das ja weiter:
        Great sound is what we do and we’re still creating groundbreaking home theater solutions, including innovative solutions like Dirac Live and Bluetooth® wireless capabilities. Shop Now!


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

          Wenn der AV-Receiver nicht mit einem Fernsehgerät über HDMI OUT verbunden ist, werden die Bildschirmmenüs nicht angezeigt
          .. Ernsthaft? Wozu hat der AVR dann so viele "Alternativ- Steckplätze"!?

          Allerdings erklärt das auch noch nicht warum TV-Receiver und Konsolen nicht über "Cinch" im "TV-In" (am AVR) laufen.

          Kommentar


            #6
            AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

            Hey!
            Mir ist da noch etwas eingefallen:

            x) Mein TV-Receiver besitzt auch nur Cinch. Wenn ich jetzt angenommen, einen Fernseher per HDMI anstecke, wäre der TV-Receiver bei anderen A/V Eingangsbuchsen angeschlossen. Jetzt ist meine Frage ob die Raumeinmessung überhaupt funktionieren würde, da ich ja TV nur über TV-Receiver empfange, das Menü könnte ich aber nur über HDMI direkt am TV aufrufen (was wieder andere A/V Eingangsbuchsen wären)!?!?!

            Hoffe es ist verständlich ... Ich könnte mir nämlich einen TV mit HDMI besorgen, aber dieses Problem würde bleiben (sofern das wirklich so ist wie ich es mir gerade überlege...)

            Lg

            Kommentar


              #7
              AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

              Nachtrag: Die Geschichte mit dem Bild von TV-Receiver & Konsolen habe ich gelöst. Eigentlich hat "Herr Dezibel" es gelöst .. ich hab da wohl "drüber" gelesen gestern ;)

              Musste noch ein Video- Kabel bei "TV- OUT" anschliessen :

              Wenn die Videoquelle an einen Composite Videoeingang angeschlossen ist, muss Ihr Fernseher an ein MONITOR OUT V-Anschluss angeschlossen sein.
              Soweit sogut, danke mal dafür ;) Hoffe ihr könnt mir jetzt noch beim Setup (oben beschriebenes Problem) helfen.

              Lg

              Kommentar


                #8
                AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

                Freut mich dass ich indirekt helfen konnte - und den ''Herrn'' lass' mal weg ... :Z

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

                  hi,

                  ich denke dein problem rührt daher dass der tx-nr 535 keinen video scaler/converter besitzt.

                  d.h. wie im manual das dezibel verlinkt hat kann der 535 keine analogen videosignale in hdmi wandeln, aber das osd (menu) anscheinend nur via hdmi ausgeben. das hat jetzt mit der raumeinmessung einmal direkt nix zu tun, trotzdem wuerde ich mir einen andere avr suchen.

                  es gibt durchaus geraete in dieser preisklasse die einen converter/scaler an board haben.

                  d.h. alle quellen rein in den avr und vom avr ein hdmi kabel zum beamer/tv
                  der avr wandelt dann ein analoges signal nach hdmi und kann dann natuerlich auch das osd anzeigen.

                  lg

                  mad

                  p.s. bitte nicht falsche verstehen, ich möchte dir in keinster weise deine neuen gerätschaften "madig" machen :Z

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Onkyo TX-NR 535 S / Anschliessen und Setup

                    hi,

                    naja gut. ich hab mich damit abgefunden :) ist eigentlich nicht soo schlimm, weil ich das menü ja direkt am avr sehen kann. ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem teil (wlan, bluetooth, etc. ... funktioniert alles einwandfrei. und bei amazon ist der jetzt gut 90€ teuer als ich ihn gekauft habe (innerhalb von einer woche hat sich da der preis geändert). von dem her.. sehr guter avr für einen super preis :)

                    lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍