Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Aufnahmen "für die Insel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

    auch leider wahr
    aber das ist bei vielen klassisch ausgebildeten ....
    da fehlt dann die erde.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

      Jazz ist wie ein Rorschachtest. Wer was darin "sieht", gehört behandelt. :)
      Wer in Foren seinen Lebensinhalt sieht, wird Wagner oder Bruckner nicht verstehen können.


      longue: "es ehrt mich, dass ich dein held bin. aber mach dir keine hoffnungen"

      Dein Wunsch ist Vater des Gedankens.

      Kommentar


        #48
        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

        was er nicht kennt, frisst er nicht ....
        wenn man beim rorschachtest nix assoziiert, der ist zurecht beim arzt
        reine pareidolie ist ein wesen der programmmusik.
        und zweitens
        da ich keiner erwerbsarbeit nachgehen muss, sitz ich viel im hörraum, da läuft fast immer der pc und in einem unterfenster das forum, genauso am pc im heimbüro. insofern bin ich viel und oft da.
        es tut mir leid, dass du dich so krummschließen musst, dass dir das unverständlich ist.
        aber auch berufswahl ist intelligenzsache
        Zuletzt geändert von longueval; 04.07.2015, 21:58.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

          Hi,
          gestern abend lief noch der BR-Player, während die Wohnung herunterkühlte (das ist das Schöne in den Bergen);)

          diese hier

          hat mich an das Thema Inselscheiben erinnert; musikalisch superbe Aufnahme der 3 Granden mit schönem Querschnitt aus 3 Musikerleben.

          Eine Möglichkeit, diese doch brutal begrenzte Wahl etwas erträglicher zu gestalten wäre ein Sampler, wie z.B. dieser


          Die dritte Scheibe im Bunde wäre bei mir derzeit (obwohl das immer wieder wechselt) diese


          Auch wenn der Herr Ratzer hier kürzlich in einem anderen Thread zerissen wurde, halte ich ihn für einen genialen Gitarristen, der sich vor Jeff Beck oder Clapton sicherlich nicht verstecken muß. (btw. fallen mir zum Titel bester Gitarrist noch ein paar andere Namen ein)

          Gruß Matthias

          Kommentar


            #50
            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            .....
            namenlos und unregistriert herumpöbeln ist echt schlechter Stil

            :Z

            und tschüss...

            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

              Wenn ich was fürs Leben von meinem Hund gelernt habe, dann das Können, jemanden bis zum aufgeben zu ignorieren. Hunde sind da wahre Meister darin.

              Ich habe noch 3300 Meter feinste Jazzmusik Mitschnitte auf Band von den unterschiedlichsten Interpreten. Auch wenn ich meine Inselwünsche schon aufgebraucht habe, kommen sie als Schmuggelware trotzdem mit.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #52
                AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                @triasch schrieb:
                diese hier

                hat mich an das Thema Inselscheiben erinnert; musikalisch superbe Aufnahme der 3 Granden mit schönem Querschnitt aus 3 Musikerleben.
                Ich denke, die ist bei meiner nächsten Bestellung dabei.

                :F
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                  hab ich da was nicht mitbekommen?
                  in dem anderen thread ist mir nicht aufgefallen, dass der ratzer charly zerrissen wurde.
                  ich denk, es wurde fein säuberlich unterschieden zwischen dem menschen und dem musiker.

                  The Dukes of September - Live at Lincoln Center
                  : hab ich mir angehört - ich glaub, wenn man eine solide steely-dan-sammlung hat, braucht man's nicht; ansonsten tolle geschichte.

                  zu den rohrschach-verrückten: die grundarbeit des menschlichen verstandes ist mustererkennung - einfach gesagt.
                  assoziationslose menschen funktionieren irgendwie nicht richtig.
                  und wie bruckner und wagner ohne innere bildgewalt funktionieren sollen weiß ich auch nicht wirklich.

                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                    Zitat von ra Beitrag anzeigen

                    The Dukes of September - Live at Lincoln Center
                    : hab ich mir angehört - ich glaub, wenn man eine solide steely-dan-sammlung hat, braucht man's nicht; ansonsten tolle geschichte.
                    gruß reinhard
                    voreilig leider mist geschrieben - sind ja sogar rel. wenig steely-dan-nummern.
                    hab zuvor nur kurz reingschaut auf youtube - kamen zufällig mehrere steely-dan-songs hintereinander.
                    werd mich bessern.
                    gruß reinhard

                    ja, noch was is mir aufgefallen beim genaueren anhören:
                    ist für meinen geschmack etwas zu mainstreamig arrangiert teilweise.
                    ist aber geschmackssache. eben perfektes american entertainment.

                    allerdings bin ich dadurch auf das gestoßen:



                    Lionel Richie and Friends in Concert 2012 in MGM Las Vegas, NVthanks to Antenor Rafael Trinquinato for the timing0:00:44 All Night Long0:07:18 Still (Martina...


                    das könnte jemandem, der die september-dukes mag, auch gefallen.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                      allerdings bin ich dadurch auf das gestoßen:



                      Lionel Richie and Friends in Concert 2012 in MGM Las Vegas, NVthanks to Antenor Rafael Trinquinato for the timing0:00:44 All Night Long0:07:18 Still (Martina...


                      das könnte jemandem, der die september-dukes mag, auch gefallen.
                      Haargenau meine "Kragenweite"!

                      :F

                      Gibt leider keinen DVD dazu, würde ich sofort kaufen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                        :D

                        und derweil hör ich Vijay Iyer

                        Vijay Iyer - pianoSteve Lehman - alto & sopranino saxophonesTyshawn Sorey - drums, percussion


                        One of two pieces Vijay Iyer performed at "Music & the Mind: The Magical Power of Sound" featuring Steve Paulson, Jamshed Bharucha, Concetta Tomaino, Charles...


                        WELLESLEY COLLEGE PRESENTS:George Lewis and Vijay Iyer in ConcertGeorge Lewis collaborates in concert with Vijay Iyer, one of the most exciting jazz pianists...




                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                          die hitze macht schmerzfrei.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                            Ich will auf gar keine einsame Insel...

                            da fällt man gleich ins Wasser,

                            wenn man zu weit geht...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              :D

                              und derweil hör ich Vijay Iyer

                              Vijay Iyer - pianoSteve Lehman - alto & sopranino saxophonesTyshawn Sorey - drums, percussion


                              One of two pieces Vijay Iyer performed at "Music & the Mind: The Magical Power of Sound" featuring Steve Paulson, Jamshed Bharucha, Concetta Tomaino, Charles...


                              WELLESLEY COLLEGE PRESENTS:George Lewis and Vijay Iyer in ConcertGeorge Lewis collaborates in concert with Vijay Iyer, one of the most exciting jazz pianists...




                              lg
                              reno
                              Ich geb's zu: ich ärgere mich nur über mich selbst, weil ich es nicht verstehe.

                              Andererseits denke ich mir, dass ich das auch bald so spielen könnte, denn es muss ja sowieso nichts zusammenpassen. Kein Mensch könnte beurteilen, ob ich richtig spiele oder nicht. Und wenn's "schräg" ist, dann sage ich einfach, dass es so gewollt ist.:E:
                              Kann ja nichts dafür, wenn der jeweilige Depp es nicht versteht.......:D
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Andererseits denke ich mir, dass ich das auch bald so spielen könnte, denn es muss ja sowieso nichts zusammenpassen.
                                naja....hör dir mal das

                                One of two pieces Vijay Iyer performed at "Music & the Mind: The Magical Power of Sound" featuring Steve Paulson, Jamshed Bharucha, Concetta Tomaino, Charles...


                                über die volle Länge an. Erstens ist das eh ein tonales Stück und zweitens spricht Iyer dann so ab Minute 5 darüber, was er macht und warum er das macht. Zufällig ist da garnichts.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍