Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind tadellose technische Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was sind tadellose technische Daten

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall mache ich so wie so das was ich will. Punkt .....
    Eben! Ich auch. Man nennt das Individualismus.

    Jeder von uns würde bei gleicher Aufgabenstellung unterschiedliche Konstrukte erstellen. Ist doch ganz normal so. Und wenn es um's "Selbstbasteln" geht, muss man sich noch dazu gut überlegen, was man davon problemlos selbst machen kann. Oder man muss gewisse Dinge machen lassen, zu denen man selbst nicht fähig ist.

    Ich möchte immer alles selbst machen oder ich lasse es sein. Außer ich will etwas unbedingt haben, schaffe es aber unmöglich alleine. Wie bei meinem Haus. Grob geschätzt stecken da 20% Fremdarbeit drinnen und selbst damit bin ich nur teilweise zufrieden. Ich war aber bei diesen Arbeiten immer voll dabei.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was sind tadellose technische Daten

      Die Römer sagten: Nullius hominis vis tanta est, ut sibi soli sufficiat.

      Aber sie sind ausgestorben...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Was sind tadellose technische Daten

        Zitat von David
        Ich möchte immer alles selbst machen.
        niemand kann alles selber machen...man muss auch Hilfe annehmen...
        so ist des … ist keine Schande...:S
        lg
        alex

        Kommentar


          AW: Was sind tadellose technische Daten

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Jeder von uns würde bei gleicher Aufgabenstellung unterschiedliche Konstrukte erstellen.
          Eben

          Es würde mir einen unheimlichen Spaß bereiten meine Hypex - Technik hier rein zu montieren .....

          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Was sind tadellose technische Daten

            genau die Idee hatte ich auch, und dann mit Pokerface die Kommentare "so ne Qualität gibt' heute nicht mehr" und so...

            Ein Heimserver in so einem Viech wär auch nicht verkehrt. Aber für beides zu faul, irgendwie bekomme ich langsam entweder einen Burnout, oder einen Fuckoff :D
            Zuletzt geändert von respice finem; 17.06.2020, 13:19.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Was sind tadellose technische Daten

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              genau die Idee hatte ich auch, und dann mit Pokerface die Kommentare "so ne Qualität gibt' heute nicht mehr" und so...

              Ein Heimserver in so einem Viech wär auch nicht verkehrt. Aber für beises zu faul, irgendwie bekomme ich langsam entweder einen Burnout, oder einen Fuckoff :D
              Da sagst Du etwas.

              Für ein Intel - Atomboard als High - End - Streamer ist auch noch Platz. DIY ist doch was Feines ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Was sind tadellose technische Daten

                This. Bei den Radiatoren kannst Du einen Ryzen einbauen ohne Lüfter, nur mit Heatpipe-Kühlung. Ich habe mir im viel, viel kleineren Gehäuse einen gebaut, läuft, ohne daß was überhitzt, allerdings auf 45W oder so "kastriert" sicherheitshalber.
                Zuletzt geändert von respice finem; 17.06.2020, 14:32.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Was sind tadellose technische Daten

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  This. Bei den Radiatoren kannst Du einen Ryzen einbauen ohne Lüfter, nur mit Heatpipe-Kühlung. Ich habe mir im viel, viel kleinerem Gehäuse einen gebaut, läuft, ohne daß was überhitzt, allerdings auf 45W oder so "kastriert" sicherheitshalber.
                  Arduino - Lüfter - Steuerung .....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Was sind tadellose technische Daten

                    Ich wollte ja unbedingt fanless... :N Lüftersteuerung, sogar mit Lüfterstopp unter einer definierten Temp., hat das Board zwar, aber da die Temperaturen zwischen 36 und 50°C bleiben in dem beabsichtigten HTPC Einsatz, kein Bedarf.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Was sind tadellose technische Daten

                      ich verwende in meinem kleinen gar keine Lüfter...nur Kühlrippen...
                      ein Intel haltet locker 120Grad aus, somit muss da schon sehr viel passieren, bei einer NormalTemp von 40~60G
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        AW: Was sind tadellose technische Daten

                        Die CPU, wenn sie heiss läuft, wird schon kürzer "leben", die Spannungsregler sowieso, aber ob wir die noch haben in 10 Jahren? Kühler ist zwar besser, aber manchmal will man (ich) auch mal die Stille genießen können und trotzdem arbeiten. Horses for courses...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Was sind tadellose technische Daten

                          dann schau dir mal den an...kann man auch den Lüfter dazu schalten falls wirklich nötig...sieht man eh im Bios...
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            AW: Was sind tadellose technische Daten

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Eben

                            Es würde mir einen unheimlichen Spaß bereiten meine Hypex - Technik hier rein zu montieren .....

                            https://de.aliexpress.com/item/32961...archweb201603_
                            Da gehen locker 20-30 Module rein (je nach Type), samt Netzteile.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was sind tadellose technische Daten

                              31, wennst den Lüfter weglässt ....
                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was sind tadellose technische Daten

                                #297: Die Nummer mit der Lüfterabschaltung schafft sogar der Ryzen-Beipacklüfter (und passt ins Gehäuse. im Gegensatz zu dem Kawenzer)

                                War halt eine "Machbarkeitsstudie" sozusagen. Ging auch gut, im Betrieb "kein Muckser". Kein Lüftergeräusch, kein Festplattenrauschen, kein Spulenfiepen, nix. Steht hier schon bald ein Jahr: https://www.hififorum.at/showpost.ph...9&postcount=54
                                Zwei Probleme, die es gab: a) eine "hitzköpfige" SSD, die erste Lösung war ein Radiator dafür, der 10°C weggenommen hatte, dann kam ein Firmware-Update von Samsung und der Spuk war ganz vorbei, und b) eine HDD (sollte ein Player/Streamer werden), die "auf dem Tisch" leise, im HTPC aber mir immer noch zu laut war, OK, nun steckt sie eben im Heimserver. https://www.youtube.com/watch?v=fFtGfyruroU
                                Zuletzt geändert von respice finem; 17.06.2020, 19:17.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍