Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #92
    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    woher willst Du das wissen..?!

    :O
    Wissen kann man in diesem Fall wirklich nichts, man kann nur nahe liegende Wahrscheinlichkeiten annehmen. Für mich deutet Vieles darauf hin, dass die Umweltkatastrophen immer noch mehr und noch größer werden, bis große Teile der Natur vernichtet sind und somit auch große Teile der Menschheit daran zugrunde gehen, entweder durch Verdursten, Verhungern oder Massensterben durch Seuchen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (und ich bin viel eher Optimist als Pessimist), dass das noch lange gut geht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #93
      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Ich - weiß wie man das verhindern kann...

      Konto Nr. xxcczz76543

      D.... Bank...



      gegen einen kleinen Unkostenbeitrag...

      sage ich es weiter...

      1x EUR 3.- Tagesrettung....

      1x EUR 10.- Wochenrettung...

      1x EUR 50.- Monatsrettung...

      1x EUR 300.- Jahresrettung...

      das kann sich auch

      der Kleine Mann

      leisten...

      Zuletzt geändert von debonoo; 17.01.2020, 22:38.

      Kommentar


        #94
        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
        ein Obdachloser oder ein armer Inder ist aber sehr nah dran.
        Unsere Obdachlosen bekommen nicht so viele Kinder.

        Viele Grüße
        Hobbyist

        Kommentar


          #95
          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Hatte heute (+14°C und die ersten mit kurzem Ärmel gesichtet) einen (wahrscheinlich saublöden und abwegigen) Gedanken, den ich erst mal "ausmalen" muß:
          Hier, in der wohl saubersten Ecke Deutschlands, war die letzten 15? Jahre jeder Winter mehr oder weniger milder, als der vorige. Im Kohle- und Schwerindustrie-versifften Posen der 70er und frühen 80er war's genau umgekehrt. Kann mich noch an den damaligen FUD erinnern, wie wir alle bald sterben müssen am "atomaren Winter" durch Global Dimming. Was ist, wenn man damals richtiger lag, als heute, und je mehr wir "klinisch rein" werden, desto schneller schreitet die Erwärming voran? Soll jetzt kein Plädoyer für Dreck sein, nur so ein "loser Gedanke"... Es nimmt zwar CO2 zu, das "Dimming" aber ab.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #96
            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

            Hier, in der wohl saubersten Ecke Deutschlands
            wo sollte das sein..?!

            Kommentar


              #97
              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              so ungefähr am Stettiner Haff, Waldmeer, Sandmeer, gar nichts mehr Eher ländlich, aber auch in den Städten schlägt sich hier Flora und Fauna wacker :D https://www.bild.de/news/leserreport...6156.bild.html
              Zuletzt geändert von respice finem; 17.01.2020, 23:28.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #98
                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Ja, wir Menschen können ohne die Natur nicht leben, für die Natur sind wir aber nur eine Laune, die kommt gut ohne uns aus.
                ...

                Der Homo Sapiens ist seit ca. 300.000 Jahren fossil belegt ...

                Für evolutionäre Prozesse ist das so etwas wie eine "kurze Machbarkeitsstudie", mehr nicht.

                Diese Spezies ist bezüglich allem, was man für ein dauerhaftes Überleben benötigt, vollkommen unausgereift ...

                Sie versucht sich sogar der Konkurrenz der Arten und dem Wechselspiel der Anpassung zu entziehen ... das ist eine aussichtslose Strategie (denn damit verliert man spätestens gegen die "Erfahreneren" wie Viren und Bakterien.) (*)

                Ein absehbares "Strohfeuer der Evolution" - zwar mit ganz netten Highlights (kulturelle Leistungen wie "Sprachfähigkeit", "Mondlandung" ... etc. in jeweiliger "Eigenbewertung") - das hilft auf Dauer jedoch äußerst wenig innerhalb einer in jedweder Hinsicht begrenzten Umgebung.

                Niemand kann einen Menschen schneller und effizienter töten, als ein (anderer) Mensch, der sich mit solchen Fragen hinreichend befasst: Und genau darin sind wir am meisten fortgeschritten. Beim Homo Sapiens kämpfen sogar

                • die Generationen

                • die Geschlechter

                • die Rassen

                • ... (Fehlendes gerne einsetzen)


                simultan gegeneinander.

                Einen tragischeren und lächerlicheren "Loser" hat die Evolution auf diesem Planeten bisher noch nie gesehen:

                Wir leben (zeitlich) im "Abgesang" unserer eigenen Art.

                ______________


                (*) Deren gefährlichste Ausprägungen man sich am allerbesten in einem deutschen Krankenhaus einfangen kann, wenn man sich z.B. an einem "Leistenbruch" oder einer "Mandelentzündung" operieren lassen möchte ...
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 18.01.2020, 03:43.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  #99
                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Sehe ich ähnlich. Unsere Intelligenz reicht zwar zum Bau von Atombomben, nicht aber dazu, die eigene Vermehrung auf ein gesundes Maß zu kürzen oder global sich auf "irgendwas" zu einigen. Die "Alphatiere" einer Gruppierung versuchen dann, weil sie anders nicht weiter kommen, Anderen ihren Willen aufzuzwingen, schon ist die Grundlage für den nächsten Konflikt geschaffen. Chaos ist aber auch keine Lösung. Es ist genauso auswegslos wie im Voodoo-Thread, weil die Gründe dieselben sind.


                  Die "kranken Häuser", das wäre ein eigenes Thema, obwohl indirekt auch ein "Produkt" derselben Mentalität...
                  Zuletzt geändert von respice finem; 18.01.2020, 08:17.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Ein absehbares "Strohfeuer der Evolution" - zwar mit ganz netten Highlights (kulturelle Leistungen wie "Sprachfähigkeit", "Mondlandung" ... etc. in jeweiliger "Eigenbewertung") - das hilft auf Dauer jedoch äußerst wenig innerhalb einer in jedweder Hinsicht begrenzten Umgebung.
                    Das "Beachtenswerteste" in negativem Sinn ist aber, wie viel Schaden der Mensch in dieser kurzen Zeit angerichtet hat. Unmengen an Beton, Kunststoffe und chemischen Dreck.....es wird sehr lange dauern, bis die Natur das wieder abgebaut bzw. egalisiert hat.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen

                      Der Homo Sapiens ist seit ca. 300.000 Jahren fossil belegt ...

                      Für evolutionäre Prozesse ist das so etwas wie eine "kurze Machbarkeitsstudie", mehr nicht.

                      Diese Spezies ist bezüglich allem, was man für ein dauerhaftes Überleben benötigt, vollkommen unausgereift ...

                      Wir leben (zeitlich) im "Abgesang" unserer eigenen Art.

                      ______________
                      Wie kann man nur so pessimistisch sein...

                      Ist das Anthropozän das Zeitalter der Depression..?

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Die bittere Frucht der Selbsterkenntnis. So weit war die Menschheit mental schon vor Jahrtausenden (nein ich hole jetzt nicht das Buch Genesis raus)...

                        Gebessert hat diese Selbsterkenntnis trotzdem Null.
                        Die optimistische Seite der Misere: Da man selbst (im Verhältnis zu wirklich umformenden Prozessen) nicht einmal die Lebensdauer einer Eintagsfliege hat, kann man das Glück haben, sein Leben vernünftig und halbwegs "harmonisch" zu leben.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Das "Beachtenswerteste" in negativem Sinn ist aber, wie viel Schaden der Mensch in dieser kurzen Zeit angerichtet hat. Unmengen an Beton, Kunststoffe und chemischen Dreck.....es wird sehr lange dauern, bis die Natur das wieder abgebaut bzw. egalisiert hat.

                          Ah, um einen völlig unangemessenen Spruch eines seltsamen Politikers zu zetieren: "wir sind ein Fliegenschiss der Evolution". Wir verändern zwar die Erde, aber jeder mittlerer Ausbruch eines Supervulkans, und da gibt es viele, die einen Zyklus von weniger als 1 Mio. Jahre haben, richtet bezüglich Evolution tausend mal mehr "Schaden" an als wir Ignoranten.
                          Uns schüttelt die Natur irgendwann ab, aufgrund unserer eigenen Blödheit und dann beginnt der nächste Abschnitt der Evolution.
                          Und selbst Monotheisten könnten einfach sagen, die Chance, die uns Gott gegeben hat, haben wir nicht sinnvoll genutzt, nun müssen wir bezahlen.

                          Ja, ich bin mehr Existenzialist, ich sehe das entspannter.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                              Der Homo Sapiens ist seit ca. 300.000 Jahren fossil belegt ...
                              Ja das mag sein, allerdings streiten sich die Geister darüber auch aufgrund neuerer viel älterer Funde von z. B. Werkzeugen, seit wann es wirklich Menschen oder menschenähnliche Wesen hier auf der Erde gab. So gesichert ist das alles beileibe nicht. Gut möglich, das, was die Frühgeschichte angeht so Einiges umgeschrieben werden muß.

                              [/I]Niemand kann einen Menschen schneller und effizienter töten, als ein (anderer) Mensch, der sich mit solchen Fragen hinreichend befasst: Und genau darin sind wir am meisten fortgeschritten. Beim Homo Sapiens kämpfen sogar

                              • die Generationen

                              • die Geschlechter

                              • die Rassen

                              • ... (Fehlendes gerne einsetzen)


                              simultan gegeneinander.
                              Fehlt noch "diverse", "m/w/d"

                              Einen tragischeren und lächerlicheren "Loser" hat die Evolution auf diesem Planeten bisher noch nie gesehen:
                              So kann man es sehen, aber einen rabenschwarzen Tag müßte man dann zumindest noch zusätzlich haben. Keine Frage wir schaffen uns irgendwann selbst ab, oder die Natur erledigt das für uns, oder ein Asteroid oder ein Sonnensturm oder meinetwegen nicht wohlgesonnene Aliens.:D - Wobei es durchaus eine interessante Frage wäre, ob man eher auf feindliche Spezies oder auf friedliche stoßen würde. Auch wenn die so ähnlich wären wie wir hätten wir ein massives Problem. Bei angenommener viel fortschrittlicherer Technologie wären die wahrscheinlich noch besser dazu in der Lage zu verwüsten und zu zerstören. Denn technologischer Fortschritt oder Überlegenheit muß nicht zwangsläufig zu höherer Ethik und Moralvorstellungen führen, sie kann dazu führen muß es aber nicht.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 18.01.2020, 15:41.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍