Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DACs: Wahrnehmbare Unterschiede bei verschiedenen Samplingraten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DACs: Wahrnehmbare Unterschiede bei verschiedenen Samplingraten?

    Ja. Da kann man sich schon einen heißen suchen ....

    Möglich das bei meinen Teac Wandler eine galvanische Trennung für USB gibt .

    Und wieder der sprichwörtliche Geier .... :D
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #17
      AW: DACs: Wahrnehmbare Unterschiede bei verschiedenen Samplingraten?

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Möglich das bei meinen Teac Wandler eine galvanische Trennung für USB gibt
      Vermute ich ebenfalls, zumal bei dem sonst getriebenen Aufwand, das ist ja ein DAC+dig. Preamp+KHV. Schade, daß ich vor einigen Jahren nicht wusste, daß es den gibt, sonst hätte ich vlt. damit oben eine Zweitanlage gebastelt, dazu zwei Aktivboxen und "die Messe ist gelesen". So ist es, wenn man berufsbedingt einige Jahre lang den Anschluß verliert. Genauso ist es bei mir mit dem ganzen Bluetooth-AptX-Wireless-Streaming-Hype, eine neue Welt :G wobei hier IMHO schon wieder "Obsoleszenz durch Software" lauern könnte.
      Zuletzt geändert von respice finem; 21.07.2019, 19:45.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #18
        AW: DACs: Wahrnehmbare Unterschiede bei verschiedenen Samplingraten?

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Vermute ich ebenfalls, zumal bei dem sonst getriebenen Aufwand, das ist ja ein DAC+dig. Preamp+KHV. Schade, daß ich vor einigen Jahren nicht wusste, daß es den gibt, sonst hätte ich vlt. damit oben eine Zweitanlage gebastelt, dazu zwei Aktivboxen und "die Messe ist gelesen". So ist es, wenn man berufsbedingt einige Jahre lang den Anschluß verliert. Genauso ist es bei mir mit dem ganzen Bluetooth-AptX-Wireless-Streaming-Hype, eine neue Welt :G wobei hier IMHO schon wieder "Obsoleszenz durch Software" lauern könnte.
        Mal sehen ob ich ein Schaltbild vom Wandler auftreiben kann .... :N
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍