Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer Hochpegeleingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer Hochpegeleingang

    Ich besitze einen Phonar Veritas AS 180 mit Hochpegeleingängen.
    Frage:
    Das heißt, ich kann um meine kleinen Quad S1 vor Überlastung von tiefen Frequenzen zu schützen, über diese Eingänge anschließen und dann von dort weiterleiten wieder zurück in meinen kleinen Micromega Verstärker? Sub Out Kabel an Input Subwoofer belassen?
    vorab Danke für eure Info
    Gruß Aleksandar

    #2
    AW: Subwoofer Hochpegeleingang

    hochpegeleingänge filtern nicht

    dein sub hat vermutlich keinen hochpassfilter für die kleinen.

    also nein
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Subwoofer Hochpegeleingang

      Vielen Dank für die Info

      Kommentar


        #4
        AW: Subwoofer Hochpegeleingang

        falls du aber einen amp hast mit tonregelung, kannst du die bässe zurückdrehen und den sub etwas lauter stellen zum aufholen. das ist zwar nicht die reine lehre, aber immerhin.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Subwoofer Hochpegeleingang

          Ja der Phonar AS180 hat diese Möglichkeit.
          Es handelt sich ja bei meiner Anlage um keine Highend Kette. Somit ist dein Vorschlag eine gute Option.

          Kommentar


            #6
            AW: Subwoofer Hochpegeleingang

            ideal wär natürlich wenn du die regelcharakterisstik deines verstärker tonreglers herausfinden könntest. üblicher weise ist es aber so, dass sie den bass mit -3db bei 150hz regeln, tiefer dann mehr und dann gleichbleibend (kuhschwanzfilter)
            üblicher weise werden so kleine lautsprecher mit einer leichten überhöhung zwischen 100 und 200hz konstruiert, um etwas mehr tiefbass vorzutäuschen. da du das ja mit dem sub nicht mehr brauchst, könnte so etwas sinn ergeben. dreh aber den sub nicht zu laut, sonst erschlägt er alles.
            merke, den sub darf man nicht "hören", sondern es fehlt was, wenn er ausgeschaltet ist.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍