Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atoll DAC 100 D/A-Wandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hast du den eingang auf balanced gesetzt bei deinem lyngdorf amp?
    einstellen kann man nix, hab ich grad gesehen
    komisch, dass bei 117db s/n da was zu hören ist
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      Geht mir bei der gleichen Endstufe, symmetrisch angeschlossen, ebenso. Via Chinch witzigerweise ist das Rauschen eine Spur schwächer ...
      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #33
        hast du den eingang auf balanced gesetzt bei deinem lyngdorf amp?
        einstellen kann man nix, hab ich grad gesehen
        komisch, dass bei 117db s/n da was zu hören ist
        Geht mir bei der gleichen Endstufe, symmetrisch angeschlossen, ebenso. Via Chinch witzigerweise ist das Rauschen eine Spur schwächer ...
        Ja, die Endstufe ist symmetrisch angeschlossen. Der Schalter ist auch korrekt eingestellt. Ich könnte versuchen, wie es über Cinch ist. Die meisten bemerken das Rauschen gar nicht. Auch das "Zirpen", das die Ethos durch Staub verursacht, scheine hauptsächlich ich zu hören... :C
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #34
          Der Lyngdorf schaut schon vielversprechend aus aber so wie ich mich kenne würde ich mir um dieses Geld eher einen Analogverstärker kaufen ;-)

          Kommentar


            #35
            die analogverstärker haben schon ein unsichtbares ablaufdatum unsichtbar eingeprägt:E
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              da fällt mir grad ein ... hängt bei euch vielleicht am pre was analoges ? vielleicht kommt das rauschen von dort? über chinch leiser ist logisch, da leiser.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                @mike - hab hier was weitergeschrieben, was nicht direkt zum Thema passt:

                Kommentar


                  #38
                  hatte mal Einstreuung von einem Pro-ject Netzteil des Plattenspielers, sobald das abgeklemmt war kein Problem.

                  Auch Übersprechen von Eingängen ist immer wieder ein Thema bei Verstärkern.

                  lG

                  Armin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍