Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürzlich in Kärnten ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kürzlich in Kärnten ...

    Griaß eich!

    … kam es zu einem großartigen Hörbesuch. Ungefähr über das Musikequipment bescheidwissend, fuhr ich voller Vorfreude zu meinen südlichen Nachbarn. Während der Anreisezeit konnte ich noch über meine vormalige Arbeitszeit in Kärnten sinnieren, doch schon eine kurze Zeit der Reflektion später gemahnte mich das Navigationssystem an die baldige Ankunft.

    Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Einlader entfuhr es dem Eingeladenen sogleich „O Boa, du woahnst aber schei!“. Somit rekapitulieren wir: Fahrt gut, Wetter gut, Wohnsituation sehr gut, Begrüßung herzlich und sympathisch. Die Frage blieb, wäre das denn noch zu steigern? Gunnery sergeant Thomas Highway vermeldet gehorsamst: „Oh! Yes, Sir!“

    Lautsprecher Ayon Dragon – S => Schmackofatz!
    Vorstufe Hovland HP 100 => Das erste Mal von Angesicht zu Angesicht erlebt, welch eine Anfaßqualität!
    CD-Laufwerk von Altis
    DAC von AMR 777
    Monoendstufen von Ayon mit den Thor
    Stromversorgung (Altmann, Ayon, HB cable designs und Shunyata, und von allen nur das Größte) war vom Feinsten und Exklusivsten, was ich jemals sehen durfte! Was für ein Aufwand! Superior, c'est magnifique!

    Des Weiteren wurde dieses Equipment schön in das bestehende Wohnambiente einbezogen, wobei doch einige Kompromisse bezüglich des Hör-Arrangements gemacht werden mußten.

    Aber wie klang dieses nun?

    Zwei Stunden mit erhebenden Blues später kann ich nur mit einem Chapeau! resümieren. Unter Anbetracht der relativ ungünstigen Abhörsituation schmolz ich auf den Wellen der röhrenamplifizieren Töne und deren Oberwellen dahin. Was war das für eine Freude!

    Vielen Dank nochmals für diesen Nachmittag des Lauschens und Innehabens!

    Beste Grüße

    Erik

    P.S.: Dieses Erlebnis lies mich wieder anfangen zu grübeln, ob ich denn selbst wieder in diesen „Zirkus“ (positiv gemeint fürs Ohrwaschel, leider negativ für das Konto) einsteigen sollte. Hmm, es juckt jedenfalls ordentlich für ein „Up-Grade“… .

    #2
    Hallo Erik,

    Danke für den sympathischen Hörbericht ..
    :S




    Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
    Dieses Erlebnis lies mich wieder anfangen zu grübeln, ob ich denn selbst wieder in diesen „Zirkus“ (positiv gemeint fürs Ohrwaschel, leider negativ für das Konto) einsteigen sollte. Hmm, es juckt jedenfalls ordentlich für ein „Up-Grade“… .
    Meiner Meinung nach macht es nur bedingt Sinn.
    Man muss sich nur mal hinsetzen und für sich ehrlich beantworteten, was genau einem bei der Wiedergabe daheim fehlt und was es einem wert wäre, das zu verbessern.

    Ich kenne deine Situation daheim nicht.

    Ich habe am Nachmittag wieder mal die "Misplaced Childhood" von Marillion angehört.
    Das ist ein Album, das so mache Herausforderung für System und Raum bereit hält.
    Natürlich hat es auch die eine oder andere Schwäche bei meinem System/ Raum offengelegt.

    Doch ich weiß, was dahinterstecken würde, das auszumerzen und was es kosten würde.

    Meine Entscheidung ist immer noch:
    Diese Fehler treten selten auf und deren Korrektur wäre teuer und aufwändig.
    Ich habe sicher mehr Freude, wenn ich diese Zeit und dieses Geld in Musik stecke als in das System.

    Und ja, ich höre dazwischen auch ganz tolle andere Systeme, die viel Spaß machen.

    Die sind eben anders gut.


    Die Frage ist immer, wo man hin will.

    :S
    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Servus Babak!

      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Die Frage ist immer, wo man hin will.
      Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht!

      Ich bin guter Dinge, dass die Vernunft obsiegen wird ;)

      Beste Grüße

      Erik

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍