Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosenbeinflattern, oder auch Bass-Dynamik vom Feinsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
    Servus,

    wie wäre es mit Yello - The Race? Dieses Stück durfte ich bei @Steos an seinen Hornlautsprechern "fühlen", bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Horn gehört, seitdem bin ich ein wenig dem Hornfieber verfallen... . Bei mir zu Hause baut sich leider nicht dieser Druck und diese Direktheit auf... .

    Mit besten Grüßen

    Erik
    Bei mir im Geschäft macht das auch kein einziger Lautsprecher. Bei meinen beiden Kelleranlagen ist der Druck enorm, vor allem bei der großen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
      Hallo

      Der Soundtrack von Batman " The Dark Knight " ist ein echtes Dynamikwunder im Tiefbassbereich (besonders mit Tapped-Horn:D)

      lG Karl
      Nicht nur mit Tapped-Horn. Diese Scheibe hätte ich auch empfohlen.

      Kommentar


        #18
        kraftwerk - da jibbet fette Bässe....

        und yello, wie schon erwähnt - auch ne maßnahme...

        Kommentar


          #19
          Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
          Primär soll´s ja hier nicht (nur) um Tiefe, sondern um ("besondere") Dynamik gehen! ;)
          Ach so, ja dann könnte man auch mal die Herren Trompeter Miles Davis, Dizzy Gillespie, Clark Terry, Freddie Hubbard oder Lee Morgan nennnen.

          Bei diesem Instrument zeigt sich eine wahre Dynamik - diesmal nicht unbedingt in den Bässen und Tiefen! :E


          Gruss Urs

          Kommentar


            #20
            Servus David,

            ich würde mich freuen einmal Deine Anlage(n) hören zu dürfen, vielleicht im Rahmen eines "Grazer HIFI Stammtisch goes Vienna - Besuches". Da ich ein bekennender Freund druckvoller Musik/Filmreproduktion bin, denke ich, daß ich bei Dir meinen Erfahrungschatz bereichern kann.


            Beste Grüße

            Erik

            Kommentar


              #21
              Zitat von ursus Beitrag anzeigen
              Ach so, ja dann könnte man auch mal die Herren Trompeter Miles Davis, Dizzy Gillespie, Clark Terry, Freddie Hubbard oder Lee Morgan nennnen.

              Bei diesem Instrument zeigt sich eine wahre Dynamik - diesmal nicht unbedingt in den Bässen und Tiefen! :E


              Gruss Urs
              Wenn´s dabei auch "Hosenbeinflattern" gibt - gerne?! :O :D

              Kommentar


                #22
                Erik, wann immer du möchtest. Es geht fast immer abends und am Wochenende.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                  kraftwerk - da jibbet fette Bässe....

                  ...
                  Ja, ich habe mir letztens die Minimum/Maximum gekauft - besonders beim ersten Stück auf CD 1 "flattert´s" ganz nett! :D

                  Guten Abend......

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Der Soundtrack von Batman " The Dark Knight " ist ein echtes Dynamikwunder im Tiefbassbereich (besonders mit Tapped-Horn:D)

                    lG Karl
                    Hört sich vielversprechend an - habe sie leider nicht, aber was nicht ist......

                    Ich hatte mal ein ATS-Hörnchen, auch ganz nett - in Beziehung mit Jericho Hörnern, aber gegen "Herrn Tapped" wohl eher "Gartenzwergähnlich"! :D

                    Angeregt durch Euch hätte ich auch nochmal Lust "sowas" zu bauen.... mal sehen.....

                    Guten Abend....

                    Kommentar


                      #25
                      The dark Knight habe ich die BD und klanglich wie auch vom Bild: hervorragend.

                      Da ist wirklich viel Dynamik dahinter, wenn das so auf dem Soundtrack ist: klasse. Das hst richtig Dampf!

                      Gerade im Bereich Dynamik halte ich im Moment sehr viel von BluRays und ich hoffe, dass dies auch für Musik mal umgesetzt wird!

                      Ciao DA

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                        Angeregt durch Euch hätte ich auch nochmal Lust "sowas" zu bauen.... mal sehen.....
                        Guten Abend....
                        Hallo

                        Nur zu!! Schon unser kleines Versuchshorn hat eine Menge Spaß gemacht!

                        lG Karl

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          HOUSE OF FLYING DAGGERS: The Echo Game
                          das können recht wenige Lautsprecher mit Pegel in dem Dynamikumfang wiedergeben.



                          lg
                          steos

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ursus
                            Trompete: eine wahre Dynamik - diesmal nicht unbedingt in den Bässen und Tiefen!
                            Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                            Wenn´s dabei auch "Hosenbeinflattern" gibt - gerne?! :O:D
                            Bitte - Es reicht, wenn sich die Mehrheit der geneigten Hörerschaft darauf beschränkt, Dynamik lediglich als "langsamer Furz" irgendwo in den unteren Bereichen wahrzunehmen. Was über dem "unten" geschieht, will nicht interessieren .... Wie recht Du doch hast. :E


                            Gruss Urs

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              netter Thread ;)
                              Mein erster Kandidat:
                              Marillion - "Slàinte Mhath" (auf Gälisch "Alles Gute", vom Allbum "Clutching At Straws")
                              Da gibt es zusätzlich zum sehr gut gespielten E-Bass und der Basstrommel des Schlagwerks einen tiefen Ton vom Keyboard (ca. 30 Hz, ich werd das nochmal eruieren).
                              Wenn das gut rüberkommt, flattert sicher was.
                              Weitere Tipps folgen ;)
                              LG
                              Babak
                              Hallo Babak,

                              leider habe ich nicht´s von Marillion - letztes mal vor Jaaahren bei einem Kollegen - einem Fan - gehört. Kann mich nicht mal mehr erinnern, wie es war.
                              Das heißt jetzt für mich aber - forschen, ob´s auch mir gefällt?! :N

                              Hoffe, Du berichtest noch über das, was das Keyboard bei Dir "sagt" bzw. von weiteren Tipps.
                              :F

                              Gute Nacht......

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
                                Hallo

                                Nur zu!! Schon unser kleines Versuchshorn hat eine Menge Spaß gemacht!

                                lG Karl
                                Hallo Karl,

                                ja davon bin ich überzeugt - das Projekt hatte ich auch mit großem Interesse verfolgt! Klasse!

                                Obwohl ich auch ein "20Hz-Fan" (oder auch weniger) bin, ist dieses "Kleine" bestimmt schon für das Allermeiste mehr als genug.

                                Mal sehen, wann mich der Virus wieder packt..... und auch, was dann meine Gattin dazu sagt, die "mich und meinen Zirkus" nun schon 27 Jahre mitmacht! :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍