Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzbares, neues Zeug bitte nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ken hat hier das Sagen. Also bleibt der Müll. :I

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Und wer sich als Rökk-Fan outet, muss damit leben! :D

      Kommentar


        #18
        So, jetzt wieder on-topic:


        Zwei (Coocoon Recordings)
        Durchgängig hohe Qualität



        M.A.N.D.Y - At the Controls
        Unbedingt die 2te CD anhören. Da werden Genregrenzen durchbrochen und trotzdem passt alles zusammen. "At the Controls" gibts auch von James Holden, genauso empfehlenswert



        Pantha du Prince - This Bliss
        Sehr sehr schön


        lg ken

        Kommentar


          #19
          Hallo wieder!


          Der liebe Mann vom Versandhaus das heisst wie ein Fluss im Regenwald war da und hat unter anderem gebracht:


          Stephan Bodzin - Liebe ist...


          Guy Gerber - Late Bloomers


          Body Language Vol.4 (DJ Dixon)


          Und für alle die die auch Klassiker hier sehen wollen, hier einer der imho besten:


          The Supermen Lovers - The Player
          Allein dieser Bandname...


          Wem schon zu heiss ist für die Tanzschühchen darf auch in Flip-Flops dazu abhotten :H

          Und damit ist für mich der Sommer eröffnet!


          lg ken

          Kommentar


            #20
            Zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch gut:

            Gotan Project "La Revancha del Tango"

            Gruß

            Kommentar


              #21
              Ja ja, das Gotan Project....

              da fällt mir die hier wieder ein, das haben sie damals auch immer rauf und runter gespielt:


              Nuyorican Soul

              Das waren Zeiten, damals gabs die Meierei noch, uiii :E


              lg ken

              Kommentar


                #22
                Was ich so gestern aus dem Tower Records mitgenommen habe und guten Gewissens weiterempfehlen kann:


                Simian Mobile Disco - Attack Decay Sustain Release
                Herzeigewerk des aktuellen New Rave Trends. Schräg und mitreissend: "It's the Beat"


                Olvier Huntemann - Fieber
                Verzerrte Bratzelsounds und kesse Beats Galore!

                Ein bisschen Off-Topic aber auch gut (sorry, kein Bild gefunden):
                Arepaz Immigrante Orchestra - Greatest Hits
                Latin-Jazz, Breaks und Downtempo alles gemischt, "erdig" aufgenommen, recht so!


                lg ken

                Kommentar


                  #23
                  Hallo alle!

                  Hab beschlossen aufgrund mehrfacher Nachfrage die im Eingangspost postulierten Anforderungen nach tanzbar und neu etwas aufzulösen und fürderhin auch Tipps aus meiner Sammlung einzustellen. Es wird jedenfalls Richtung elektronisch bleiben, meistens.
                  Dazupassendes von euch ist natürlich jederzeit willkommen!

                  Also, heute aus der Sammlung, Kategorie 'dringend empfohlen':


                  Radioactive Man - dito
                  Soloprojekt von Keith Tenniswood, der gemeinsam mit Andrew Weatherall die Two Lone Swordsmen gibt. Die Platte quetscht die synthetischsten, tiefsten und lustigsten Bässe weit und breit aus den Tieftönern.


                  Si Begg - Director's Cut
                  War recht lange eine meiner Lieblingsplatten. Fängt stark an und lässt dann bei "Colour" und "Time" die Stimmung durch den genialen Gesang eines gewissen "Jinadu" endgültig Richtung Ekstase abheben.


                  Fallen Angels - Part One
                  Von allen Drum'n'Bass Platten die ich so um das Jahr 2000 gekauft habe, ist diese eine der wenigen die immer noch Gültigkeit hat durch ihre unaufdringlichen aber genialen Melodien.

                  Bis denne,

                  lg musiKEN

                  Kommentar


                    #24
                    Nanu, echt moderne Mucke - hier???
                    Da komm ich aus dem Staunen kaum raus!

                    Also ein paar meiner Favourites derzeit (aber ohne Cover, das dauert mir zu lange):

                    fast alles auf hyperdub (www.hyperdub.net): Dubstep der düsteren Sorte. Besonders burials Album "burial" vom letzten Jahr ist auch was für Homelistening.

                    - Organic Grooves - Black Cherry (aum fidelity 021):
                    Eine höllisch groovende Interpretation von Hamid Drake & William Parkers Original "Piecing the veil). Nicht rein elektronisch.

                    - Various - Rumble in the jungle (Soul Jazz Records SJR LP 159):
                    Toller Rückblick auf die Anfangszeiten von Jungle, noch mit heftigen Ragga-Einflüssen.

                    - Akufen - diverse Maxis, besonders aber Psychometry 3.2:
                    nervöser cut-up-techno allererster Sahne, da bleibt niemand still.

                    - Rhythm & Sound - alles (Rhythm & Sound 12" bzw. burial mix 10"): Dub-Großmeister aus Berlin, etwas technoider auch die "see mi yah"-Remixe u.a. von Soundstream, Vladislav Delay, Carl Craig und Villalobos.

                    - Portable - diverse: Ein in London lebender Südafrikaner mit geschickt eingewobenen Ethno-Remineszenzen

                    - Sleeparchive - diverse Maxis im Eigenverlag:
                    fett groovender Minimaltechno

                    - Im Internet findet man viele Mixtapes und Livesessions aus der Dubstepszene, die gut abgehen, z.b. Creeper vol. 1&2 von der Roll Deep Crew

                    - DJ Vadim - The Soundcatcher (BBE LP 080):
                    gut abgehangene Sommerplatte für den Balkon, diverse Einflüsse auf HipHop-Basis (schon die letztjährige "One Self" war klasse)

                    So weit erstmal, Gruß an die zeitgenössische Tanzfraktion hier
                    Arnold

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Speedy
                      Hallo,

                      gut gefällt mir die hier :



                      Maghrebika - Neftakhir

                      Basiert auf (nord)afrikanischen Rhythmen, kombiniert mit Elektronik. Unterstützt wurden die Jungs von Bill Laswell..........

                      Kann mir vorstellen, das die mächtig in die Beine geht, in meinem Alter allerdings nicht mehr so. :D

                      Beste Grüße
                      Speedy

                      PS : Hörproben gibts bei JPC
                      Hallo Speedy,
                      danke für den Tipp! Ich habe sie schon gefunden und nehme an, dass sie auch auf dem Label "baraka" erschienen ist, das ganz viel in die Richtung veröffentlicht. "Electric Morocco" sozusagen. Zuletzt kam da "Azzdine - Massafat" und früher einige tolle von "Aisha Kandisha's Jarring Effects".
                      Ähnliches Konzept und meistens schön wild.
                      Gruß Arnold

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo neukolln und Alle!

                        Das wird ja was langsam hier. Dachte schon es interessiert niemand hier, Perlen vor die Säue und so aber nein, kommt doch vielleicht noch ins Rollen, der Thread hier.
                        :H

                        Sehr gut!

                        Weitermachen!

                        Übrigens:
                        - Rhythm & Sound - alles (Rhythm & Sound 12" bzw. burial mix 10")
                        Kann ich absolut nur unterstreichen! Die sind alle sensationell. Eigentlich simpel und bekannte Muster, aber durch den speziellen Sound erhält das ganze eine Tiefe, die mit Worten schwer zu beschreiblen ist. Sensationell fällt mir da nur nochmal ein!
                        Wart ich helf mit den Bildern:









                        Muss man alles haben!

                        lg ken

                        Kommentar


                          #27
                          Original von ken
                          Hallo neukolln und Alle!

                          Das wird ja was langsam hier. Dachte schon es interessiert niemand hier, Perlen vor die Säue und so aber nein, kommt doch vielleicht noch ins Rollen, der Thread hier.
                          :H

                          Sehr gut!
                          Hallo,

                          lese die ganze Zeit mit und hör' mir die Sachen über Napster an. Gefällt mir was , dann wird es sofort gekauft. Habe schon einiges auf Deine Empfehlung hin geordert.

                          Also, nix Perlen vor die Säue. Weitermachen !


                          Weitermachen!

                          :A :A :A

                          Kommentar


                            #28
                            Original von ken




                            Übrigens:
                            - Rhythm & Sound - alles (Rhythm & Sound 12" bzw. burial mix 10")
                            Kann ich absolut nur unterstreichen! Die sind alle sensationell. Eigentlich simpel und bekannte Muster, aber durch den speziellen Sound erhält das ganze eine Tiefe, die mit Worten schwer zu beschreiblen ist. Sensationell fällt mir da nur nochmal ein!





                            lg ken
                            Hallo,

                            auf der letzten gefällt mir im Moment der Sleeparchive-Remix besonders gut (auch auf Maxi: SMY#3). Auch deren eigene Platten sind sicherlich ein Tipp (halt ohne Reaggae-Einfluss), wenn euch der gefällt.

                            Gruß, nunmehr aus Berlin und nur einen km von einem der allerbesten Läden für solche Mucke (www.hardwax.com) entfernt.
                            Arnold

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Alle!

                              Heute Nachschub zum Thema "Daddeliges Elektronik-Gefrickel mit Tiefgang". Meine drei Lieblingsplatten der letzten Zeit in chronologischer Reihenfolge, und in der Reihenfolge meiner persönlichen Präferenz:


                              Nathan Fake - Drowning in a Sea of Love


                              Holden - The Idiots are Winning


                              Apparat - Walls

                              Schön bunte Covers, nicht?


                              lg ken

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo wieder!

                                War einkaufen und möchte empfehlen:


                                Dominik Eulberg - Heimische Gefühle


                                Chicken Lips - Making Faces


                                Magda - She's a Dancing Machine


                                Stephen Beaupré - Foe Destroyer


                                Benny Benassi - Hypnotica


                                Alexander Robotnick - My La(te)est Album


                                Hexstatic - When Robots Go Bad


                                Radio Slave - Misch Masch

                                Ob Minimal, Electro, Bleeps, Disco, Breaks oder House und Techno, alles irgendwie dabei.


                                lg ken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍