Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dayton PS180-8 6-1/2" Bassreflexhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dayton PS180-8 6-1/2" Bassreflexhorn

    ...neues Projekt mit den Dayton PS180-8 6 1/2 Zoll- Chassis!
    Es gibt dazu bisher ja so gut wie Nichts im Internet zu finden.

    Zuerst möchte ich einmal die Firma Parts Express (www.parts-express.com) positiv hervorheben:

    Am Montag in der Früh in Amerika bestellt und am Mittwoch Vormittag wurden die Dinger schon geliefert!

    Entstehen soll ein Bassreflexhorn mit ca. 42 Liter Volumen...

    Da die Treiber 30 Watts RMS/60 Watts max haben und einen Wirkungsgrad von 94,7 dB 1W / 1m denke ich, dass hier eine ganz brauchbare Lösung speziell für leistungsschwächere Röhrenverstärker entstehen kann, die trotzdem nicht allzu groß ist. Weiters sollen die Lautsprecher einfach aufzubauen sein!

    Holz ist zugeschnitten, ich werde berichten, sobald ich mit dem Zusammenbau begonnen habe...

    LG
    Michael :Z

    #2
    Eigentlich wollte ich Euch ja hier jetzt schon erste Bilder präsentieren, habe mich jedoch leider "schwer verrechnet" bzw. letztlich auch vermessen und muss die Gehäuse jetzt nochmal massiv abändern bzw. neu aufbauen, da die komplette Schallaustrittsöffnung nun viel zu unterdimensioniert ist und die Dinger so kaum Bass bringen.

    Wir also noch ein wenig dauern, bis ich das fertige "Werk" hier vorstelle ;-)

    LG
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍