Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player klingt grottenschlecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Player klingt grottenschlecht!

    Ich bin ratlos!
    Im Wohnzimmer habe ich, nachdem mein Naim Nait von der Reperatur zurück ist wieder Radio, Fernseher und DVD-Player (Philips DVP 3260) zusammengesteckt um wieder Musik über die LS hören zu können.
    Was soll ich sagen, Radio und TV klingt normal, der DVD-Player allerdings mistig. Verzerrt voll bei Audio-CDs :Y. Angesteckt ist alles richtig, also über Audio Out in den Naim. Auch alle empfohlenen Option im Set up-Menu habe ich eingestellt. Dzt. ist der DVD-Player per Scart durch den Sat-Receiver geschliffen. Es macht aber keinen Unterschied ob ich Scart abhänge, das Audiosignal vom DVD-Pl- oder vom Sat-Receiver abnehme.

    Es klingt immer gleich schlecht.

    Hat wer eine Idee was da los ist?

    LG
    Harry

    #2
    Clipping wegen zu hohem Ausgangspegel des DVD-Players?



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Lieber Harry, dass ist ja auch ein DVD Spieler, die klingen bei CD ´s nicht, sonst wärs ja auch ein CD Spieler. :W

      tut leid, :F: Harry, trotzdem freundliche Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        Clipping wegen zu hohem Ausgangspegel des DVD-Players?



        lg wolfgang
        A: Was ist das?
        B: Was kann man dagegen tun?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          Lieber Harry, dass ist ja auch ein DVD Spieler, die klingen bei CD ´s nicht, sonst wärs ja auch ein CD Spieler. :W

          tut leid, :F: Harry, trotzdem freundliche Grüße
          Stimmt eigentlich......trotzdem

          LG
          Harry :S

          Kommentar


            #6
            Unbedingt zum nächsten Blindtest mitnehmen (der - wenn Babak so weiter macht) in etwa 30-40 Jahren stattfinden wird.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              A: Was ist das?
              B: Was kann man dagegen tun?
              A: Also ich vermute (aber ich kenn mich wirklich gar nicht aus), dass der DVD-Player am Ausgang einen zu hohen (Kleinsignal-)Pegel macht, den der alte Naim einfach nicht verarbeiten kann und die Spitzen abschneidet (neudeutsch clippt). Das bringt unerwünschte hohe Frequenzen mit sich und es klingt schiach und verzerrt.

              B: Man könnte ganz simpel einen Spannungsteiler (2 Widerstände (4 bei 2 Kanälen dann)) hinter den DVD Player hängen, dann weiss man obs daran liegt.




              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Tag,

                liest mit dem DVD-Laser (Lambda 650 nm) statt mit dem CD-Laser (Lambda 780 nm)? Automatische Umschaltung oder auch manuelle Umschaltung möglich?

                Freundlich
                Albus

                Kommentar


                  #9
                  Ahja, noch ein Lösungsvorschlag: Kauf dir einen Creek Tuner



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Harry, du wirst um einen reinen CD Spieler nicht umhin können.:A:
                    Meinen DVD Player würde ich nicht an meine Anlage klemmen, um damit CD´s zu hören. Der klingt grottenschlecht, der Teil, ist auch ein so nie.
                    Bei DVD funktionierts und da ist beim Klang auch nichts auszusetzen.
                    Ach ja ein günstiges Teil von den üblichen Verdächtigen halt, Marantz, Denon, Yamaha,:A: oder so. Ich möchte ja so nie nicht, aber auch sowas von nie erwähnen. ;)

                    Der ken, der böse Bube, auch als Wolfgang besser bekannt, kanns nicht lassen. Also: Finger weg von Harry. Und danach Torte Essen oder besser:S
                    Obwohl: Mich hat´s auch ein wenig gejuckt, in den Fingern. C R E E K da war doch was. :W

                    Der Ironie Smiley,den lass ich weg. :I

                    freundlichst

                    Kommentar


                      #11
                      Oder Du kaufst meinen Classé-CDP 202, ist immerhin einer der führenden DVD- und CD-Spieler:W

                      Kommentar


                        #12
                        @ Harry , wie klang es denn vor der Reparatur des NAIMs ... ?



                        grüsse , Florat


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Unbedingt zum nächsten Blindtest mitnehmen (der - wenn Babak so weiter macht) in etwa 30-40 Jahren stattfinden wird.:H
                          Auch ich will ja ein Projekt für meine Pension haben ... :)

                          Salz in meine Wunden, ich bin laut Test kein "completer-finisher" nach Belbin.
                          Mein näherer Umkreis war bei dem Ergebnis nicht sehr überrascht. :B

                          Das Ganze ist zu ca. 80% fertig.

                          Ich hör eh schon auf und bastel weiter ...

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, ich würde die Polarität der Geräte(Steckdose) kontrollieren/messen, und einen anderen Eingang am Verstärker probieren, wenns dann nicht besser wird, Geräte entsorgen, wenns geht - umweltfreundlich!

                            Lg.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Ahja, noch ein Lösungsvorschlag: Kauf dir einen Creek Tuner



                              lg wolfgang
                              Wir hatten doch ausgemacht, den bringst du als Gastgeschenk mit wenn du in meinen Hörkeller kommst :D.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍