Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerade erworben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade erworben



    Passend in Form und Farbe zu meinen kleinen "Scheißern"
    Hoffe, dass sich die Reparatur in Grenzen hält.........

    #2
    Gratuliere!
    Da kann nicht viel kaputt sein - falls noch nichts herumgebastelt wurde.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Genau dies dachte ich mir ja auch.
      Ich werde berichten, sobald der Sub da ist.

      Kommentar


        #4
        Gratuliere Matt.

        Gruss

        Kommentar


          #5
          Sieht gut aus, für den Preis. Ich drücke dir die Daumen dass du den Sub zum Laufen bringst.

          Ich hoffe ich darf mich in den Thread einklinken: Morgen kommen meine Nuline 122. Bin mal gespannt ob und wie sie mir gefallen werden. :)

          €: Rechtschreibung

          Kommentar


            #6
            Was ist das jetzt?

            Überschrift HGP, in Beschreibung Revox, ich sage, das sind Visaton-Chassis. Wenn das Modul reparabel ist, war es ein guter Kauf.

            Kommentar


              #7
              Sieht wirklich sehr nach Visaton Chassis aus!

              Wenn die Chassis noch einwandfrei funktionieren und das Gehäuse auch noch brauchbar ist wars ein guter kauf.

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,

                es handelt sich bei besagten Sub um einen HGP Basso, welcher der kleinste der erhältlichen Subs bei HGP ist.
                Normalerweise verbaut HGP nur "HGP-Chassis", allerdings könnten im Basso schon Visaton Chassis verbaut worden sein, das HGP auch bei seinen LS Einstiegslautsprechern Visaton verbaut, welche auf den Namen "Dona" hören.

                Ich hoffe auch, dass Gehäuse und Chassis im funktionalen Zustand sind, den Rest kriegt man gebacken.

                Hierzu Links:



                Kommentar


                  #9
                  2 * WS170S würde ich sagen im hübsch hässlichen Gehäuse.

                  Als erstes würde ich eventuelle durchgeschmorte Sicherungen im Aktivmodul suchen.

                  Grüße

                  Lars

                  Kommentar


                    #10
                    Lars, 1 "S" zu viel.:E

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                      Lars, 1 "S" zu viel.:E
                      Namen! Jedenfalls Visaton .. oder so ähnlich.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        gestern erhielt ich nun das gute Stück.
                        Äußerlich macht der Basso noch einen excellenten Eindruck.
                        Auf der Platine ist erstmal nichts außergewöhnliches erkennbar, die beiden internen Hauptsicherungen sind allerdings gehörig abgeraucht.
                        Sobald ich Zeit finde, nehme ich mich der Geschichte an und werde anschließend berichten.

                        Kommentar


                          #13
                          Ein Regeltrafo und ein Amperemeter wäre jetzt "Goldes" wert.

                          So kannst du nur neue Sicherungen reintun (aber unbedingt die richtigen!) und einschalten. Gehen die wieder ex, muss er zu Einem, der sich auskennt.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo David,

                            alles schon organisiert......:M

                            Kommentar


                              #15
                              ist zwar hier etwas off-topic
                              aber ich klemme mich dennoch mal hier rein.

                              Mein Sub ist auch putt

                              Auf einigen Bildern habe ich alles fotografiert und ein User hat mir defekte Bauteile auf der Platine angezeichnet.


                              mein Plan ist jetzt, anstatt eine neue Platine von Focal einzubauen, eine zu nehmen, die den Treiber auch ohne daß sie von Focal ist, antreiben kann. Oder ich verbinde die Kabel des im Sub befindlichen Treibers mit einem Kanal des ungenutzten Accuphase e206. Dessen Endstufe schafft das vielleicht, genug Kraft zu entfalten, um den Sub anzutreiben? Die Steuerung des Sub wird der Map1 erledigen. Da kann ich die Übernahmefrequenz einstellen, den Delay, den Abstand zum Hörplatz, die Lautstärke ... wäre schön, wenn das funktioniert.

                              Die defekte Platine des Sub kann ich jedenfalls nicht reparieren. Eine neue von Focal wird mir wahrscheinlich zu teuer sein. Da muss irgendeine alternative Massnahme möglich sein.


                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍