Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sickenreparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sickenreparatur

    Gibt es auch in Ö.eine Stelle wo man die obige Reparatur machen lassen kann. In Deutschland gibts sowas samt Porto und Paar € 60-



    LG Klaus

    #2
    Ja, gibt es!

    1070 Wien Sinnl & Hanten

    LG Heinz


    PS: Falls du nur die Sicken tauschen möchtest - also das kann man auch selbst erledigen - das ist keine Hexerei. Die Ersatzsicken bestellen und eine genau Anleitung zum Tausch herunterladen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 17:52.

    Kommentar


      #3
      Beispielhafte Anleitung:

      Kommentar


        #4
        Sicken

        Na für €30 pro Box lasse ich es machen.

        LG Klaus

        Kommentar


          #5
          Ich würde einfach neue billige Chassis kaufen die reinpassen. Kosten auch kaum mehr und neu ist neu.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Ich würde einfach neue billige Chassis kaufen die reinpassen. Kosten auch kaum mehr und neu ist neu.
            Bei irgenwelchen 0815 Tröten würde ich das auch so machen.
            Aber bei alten 'Klassikern' von Sony, Yamaha, Technics, Pioneer etc. :J
            .... die muss man liebevoll restaurieren und die Originalität so gut es geht beibehalten - und das geht am Besten mit'n 'Sickendoktor'.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Bei irgenwelchen 0815 Tröten würde ich das auch so machen.
              Aber bei alten 'Klassikern' von Sony, Yamaha, Technics, Pioneer etc. :J
              .... die muss man liebevoll restaurieren und die Originalität so gut es geht beibehalten - und das geht am Besten mit'n 'Sickendoktor'.

              Grüße, dB

              Nun es sind Heybrook HB1 und die klingen auch mit den defekten Sicken nicht schlecht.
              Und € 60,- für das Paar ist nicht teuer denke ich. Neue Chassis würden auch das kosten.


              LG Klaus

              Kommentar


                #8
                Heybrook

                Da noch ein Link

                Kommentar


                  #9
                  Sicken

                  Habe heute die Chassis in Wien 10., Himbergerstr. 27 zum reparieren gebracht.
                  Habe auch andere zbs. Visaton probiert passen aber alle nicht mit den Löcher der Schrauben zusammen und da möchte ich nicht basteln.



                  LG Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    Ist sicher die vernünftigste Lösung. Ersatzchassis von Fremdherstellern passen elektrisch als wie auch mechanisch so gut wie nie richtig.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen

                      Schöner Link, danke dafür.:S

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍