Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
    Kein bischen persönliche Handarbeit zu sehen.
    Seelenlos.
    Hätt ich keine Freude dran,das muss ich Dir mal ganz ehrlich sagen.
    Bei ner Uhr könnt ich mir auch puren Digitalschrott kaufen,oder sowas eben






    Preis
    233.810 €


    Gegenstände haben bei mir was mit Ästethik zu tun.
    LG
    Rolf
    Schöne Eieruhr. Aber seit wann haben Dinge eine Seele ?

    Um so etwas zu glauben sind meine Ohren viel zu spitz.
    Es bleibt dabei. Das Naimzeug sieht nach 80ziger Bastelkeller aus ....

    Ist ja nichts persönliches gegen Dich .
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 14.08.2019, 18:35.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      ...Aber seit wann haben Dinge eine Seele ?
      Seele vlt. nicht, aber einen (durch den Erbauer geprägten) Charakter durchaus. Sonst wäre eine antike Skulptur auch nur ein Haufen Stein. Das könnte ein teil der Retro-Faszination in HiFi sein, designmäßig (zumindest außen) war vieles irgendwie ambitionierter als heutzutage *)


      *) ja, ich werde langsam alt :N
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Seele vlt. nicht, aber einen (durch den Erbauer geprägten) Charakter durchaus. Sonst wäre eine antike Skulptur auch nur ein Haufen Stein. Das könnte ein teil der Retro-Faszination in HiFi sein, designmäßig (zumindest außen) war vieles irgendwie ambitionierter als heutzutage *)


        *) ja, ich werde langsam alt :N
        Über die m. M. n. Sinn befreiten Chromeoberflächen kann man stundenlang "streiten" ....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Sicherlich, aber solange sich jeder kaufen kann was ihm gefällt, sehe ich das völlig entspannt
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Sicherlich, aber solange sich jeder kaufen kann was ihm gefällt, sehe ich das völlig entspannt
            Ist richtig .... :Z
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Schöne Eieruhr. Aber seit wann haben Dinge eine Seele ?

              Um so etwas zu glauben sind meine Ohren viel zu spitz.
              Es bleibt dabei. Das Naimzeug sieht nach 80ziger Bastelkeller aus ....

              Ist ja nichts persönliches gegen Dich .

              Deine Legosteinplatinen kannste auch in die Tonne kloppen.
              Da ist mir mein 80èr Jahre Verstärker 10 Mal lieber:I



              Ist auch nicht persönlich gemeint.

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                Deine Legosteinplatinen kannste auch in die Tonne kloppen.
                Da ist mir mein 80èr Jahre Verstärker 10 Mal lieber:I



                Ist auch nicht persönlich gemeint.
                Hier spricht der Kenner ...

                PS : Hoffentlich platzen bei dem 80ziger Zeugs die Elkos nicht .

                Ist ja hier im Forum auch ein Thema.

                I love monster movies, I simply adore monster movies, and the cheaper they are, the better they are.
                And cheepnis in the case of a monster movie has nothing to do with the budget of the film ...
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 14.08.2019, 20:03.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Hier spricht der Kenner ...

                  PS : Hoffentlich platzen bei dem 80ziger Zeugs die Elkos nicht .

                  Ist ja hier im Forum auch ein Thema.

                  I love monster movies, I simply adore monster movies, and the cheaper they are, the better they are.
                  And cheepnis in the case of a monster movie has nothing to do with the budget of the film ...

                  Tja,der gute Frank mit seinen Monstermovies:B

                  Kommentar


                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    es ist vieles eine geschmacksfrage, sagte der eskimo und spuckte den gelben schnee aus ....
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      ...das war bestimmt kein Zitroneneis...:G

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          ...
                          Ich könnte Dir da Anektoten erzählen...

                          Im Vorfeld einer Vorführung meiner damaligen eigenen LS (*) brachte jemand vor einigen Jahren mal diesen (Voll-) Verstärker mit:

                          Sidebar 3: Measurements Before performing tests on an amplifier, I thermally stress it by running both channels for 60 minutes into 8 ohms at one-third the specified power—in the case of the Naim Supernait, 27Wpc. The THD+noise percentage was 0.025% at the beginning of that period; it hadn't significantly changed at the end, by which time the amplifier's case was quite hot, though not so that I couldn't keep my hand on it.



                          Ich habe mir das im Vergleich zu anderen Verstärkern/Endstufen - preislich eher "gehobene Mittelklasse", hohe Dämpfungsfaktoren, ansonsten messtechnisch "untadelig" - angehört und nach wenigen Minuten bereits gesagt: "Mit diesem Verstärker möchte ich nicht vorführen."

                          Der Grund: Der Tiefton erschien mir persönlich (jeweils in Relation) "leicht aufgedickt" und auch ansonsten schien mir die Wiedergabe (jeweils in Relation) nicht ganz neutral zu sein. (**)

                          Den (messtechnisch belegbaren) Grund dafür habe ich allerdings erst deutlich später erfahren: Mit einer Ausgangsimpedanz um ca. 0.3 Ohm kommt man z.B. an 4 Ohm (als "Nennimpedanz" eines angeschlossenen LS) auf einen Dämpfungsfaktor von ca. 13. (***)

                          "Üblich" sind bei Transistorverstärkern (nicht erst seit) heute eher Dämpfungsfaktoren von deutlich über 100. (***)

                          Dazu das ebenfalls korrespondierende Zitat aus dem o.g. Link ("Stereophile"):

                          "The output impedance was a little higher than usual for a solid-state design, at 0.3 ohm across most of the audioband. As a result, the modifications of the amplifier's response by the usual Ohm's Law interaction between its output impedance and the impedance of the speaker was a mildly audible ±0.3dB (fig.6, magenta trace)."

                          _______________________

                          (*) Damals ein Fullrange Biegewellenwandler mit passivem "Anpassungsnetzwerk" und Nennimpedanz 4 Ohm. Hier sind u.a. Bilder davon aus einer anderen Vorführung zu sehen:




                          (**) Das mag man als "persönliches Geschmacksurteil" werten, welches ich auch nicht weiter kommentieren möchte.

                          (***) Je nach verwendetem LS Kabel und dessen Länge kann der real erreichte Dämpfungsfaktor dann noch merklich kleiner werden.
                          Zuletzt geändert von dipol-audio; 15.08.2019, 17:31.
                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Es scheint wirklich so zu sein, dass Soundungen überwiegend durch einen geringen Dämpfungsfaktor realisiert werden.


                            Zum Verkauf werden dann noch tolle Geschichten rings um die klanglichen Besonderheiten erfunden.

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              uff, dachte der zusammenhang wäre bekannt

                              The famous suite as it was released in the 1974 album Apostrophe ('). - Don't eat the yellow snow 0:00- Nanook Rubs It 2:05- St. Alfonzo's Pancake Breakfas...


                              uh ohho
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Ja, der Zusammenhang ist auch bekannt.


                                Mir stellt sich nur die Frage, welche Soundungsmöglichkeiten die Hersteller sonst noch anwenden.

                                Erhöhte harmonische Verzerrungen durch Röhren kenne ich noch.

                                Außerdem einen Hochtonabfall, der auch relativ leicht zu realisieren ist, oder ein sonstwie absichtlich verbogener Frequenzgang.
                                Der fällt dann in Tests aber immer sehr schnell auf.


                                Gibt es noch andere Soundungsmöglichkeiten, die manche Hersteller absichtlich anwenden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍