Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Werke von "Chesky"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Werke von "Chesky"?

    Hallo @ll

    Mich würde interessieren, welche Werke/Alben, die bei Chesky produziert wurden, ein "Must Have" für euch bedeuten!
    Bitte kleine Kurzbeschreibung/Einschätzung zu den jeweiligen Werken und Künstlern anfügen. Persönliche Anmerkungen und Meinungen (Label), auch kritische, sind durchaus willkommen...

    LG, Nicki

    #2
    Ich habe einige Chesky-CDs: klanglich top - künstlerisch gesehen verzichtbar.

    Gruß

    Micha

    Kommentar


      #3
      es gibt für meinen Geschmack ein paar künstlerisch gute Chesky's als da wären die Paquito D'Rivera, Ron Carter&Rosa Passos und eine "Handvoll anderer"

      Wie schon öfter gesagt (und gerne wiederholt): die meisten der Künstler nehmen bei Chesky nett produzierte, oft glatt polierte Alben auf, die in der regel die schwächsten ihrer Karriere sind.

      Oft steht die Aufnahmetechnik derart im Vodergrund dass eher auf "Perfektion" denn darauf geachtet wird das es musikalsich auch passt. Bei einigen Aufnahmen hatte ich sogar das gefühl das die perfekte "Raumabbildung" den musikalischen Genuss sogar stört...

      In meinem Regal nehmen Chesky's einen Platz auf der roten liste ein: Vom aussterben bedroht....

      Cheers, Tjobbe

      EDIT: um nicht immer nur rum zu meckern, hier ein paar kleinere Labels -ohne anspruch auf vollständigkeit- deren Musik sicher sehr gut aufgenommen ist, aber künstlerisch deutlich hochwertiger anzusehen ist (ev. aber nicht ganz so leicht verdaulich)

      1. Palmetto Records (USA)
      2. Act (DE)
      3. Enja (DE)
      4. Quinton (AT)
      5. Stunt/Sundance (DK)
      6. Challenge Records (NL)

      Cheers, Tjobbe

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe nur zwei Scheiben von Chesky, wobei die zweite kein Ablum ist, die nennt sich The Super Audio Collection,
        ist ganz nett und man bekommt einen guten Einblick, also eher Sampler als Album.
        Auf den zweiten Teil findet man Testtöne, wer's braucht :W

        Die andere ist die Four Marys von Rebecca Pidgeon, die Stimme ist einfach genial, sowas mag ich ja.
        Die Musikrichtung ist eher Folk oder Uraltcountry, ich find sie jedenfalls im Großen und Ganzen gelungen.


        Gruß
        Torsten

        Kommentar


          #5


          1. Out of This World - Livingston Taylor
          2. Caribbean Sunrise - Mongo Santamaria
          3. Wanna Spend More Time - Sara K.
          4. Jesus Is Mine
          5. Num Pagode Em Planaltina - Badi Assad
          6. Wings Beat Time - Bruce Dunlap
          7. Isn't It a Pity? - Laverne Butler
          8. Caminho de Casa - Herbie Mann
          9. Haven't We Met? - Kenny Rankin
          10. Meditation (Meditação) - Ana Caram
          11. Malancia
          12. O Magnum Mysterium - Westminister Choir
          13. Samba de Orfeu - Luiz Bonfá
          14. My Blue Heaven - John Pizzarelli
          15. White Water - David Chesky
          16. Song Without Words - Orquesta Nova

          Wirklich umwerfend finde ich die Aufnahmen nicht.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            RE: Welche Werke von "Chesky"?

            Die Chesky-Version von Beethovens 6. und 8. Sinfonie von Leibowitz ist wirklich sehr gut.

            Gruss

            David

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍