Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belastbarkeit von Mittel- und Hochtönern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Meister Gü , der B&M HT wurde von / bei der Frauenhofer Universität entwickelt ..

    evtl. da mal suchen ...



    Kommentar


      #32
      Die haben das Innenleben für die Druckkammer entwickelt, ich würde wirklich gerne wissen, wie es da Innen ausschaut. Bei dem Treiber bin ich mir ziemlich sicher...

      :S
      Mfg Günther

      Kommentar


        #33
        Hallo Stefan,

        Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
        Hallo Speedy,

        Mir liegts eigentlich fern mit dir hier Wortklauberei zu betreiben aber du meinst doch wohl nicht ernsthaft das das im Höchstfall 30 Zentimeter lange Hochtonelement der BM 50 eine Linienschallquelle darstellt die eine ähnliche Abstrahlung hat wie die von mir verlinkten Beispiele oder ? :V
        Wortklauberei lag mir fern, das war durchaus ernst gemeint.

        Das er in der Vertikalen vielleicht nicht ganz so stark bündelt wie ein 2 m hohes Array mag ja sein, aber die Jungs vom Fraunhofer werden sich nicht für eine Werbeplakette hergeben.

        Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #34
          @ Meister Gü , soo rätselhaft ist das teil nun auch wieder nicht ..

          der hauptunterschied ist diese Von Oben gesehen Trapezform der Kammer .. die weit grösser ausfällt als bei Üblichen Druckkammersystemen ..

          Der Treiber selbst nicht gegen einen Diffusor strahlen muss .. also erstmal frei in diese Kammer spielen kann .. um dann durch die Hornähnliche schallführung vorne Hörbar zu sein ..


          irgendwo habe ich mal die Bilder des Aufbaus gesehen ..

          Also kein Hexenwerk ... nur eine menge Gehirnschmalz .. :N

          bei dem Verwendetetn HT chassis bin ich mir nicht sicher obs der Beyma ist .. :Y


          Kommentar


            #35
            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
            irgendwo habe ich mal die Bilder des Aufbaus gesehen ..

            Also kein Hexenwerk ... nur eine menge Gehirnschmalz .. :N

            ]
            Da Problem war, meine ich, den Weg bis zum Hornmund immer exakt gleich lang zu gestalten.

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #36
              @ Speedy , ich vermute eher , das diese kammer mit definierten Reflektionen , den üblchen Druckkammer Klirr vermeiden soll ..

              Ich hab mir die Teile mal auf der Pro light & Sound in FFM dieses jahr mal angehört ..

              und der HT klingt Nicht scharf oder Zischelnd ..wie ich von Hornkonstrukten sonst erwartet

              hätte ..

              Den rest kennst du ja selbst als du bei RTK warst ... kann ich nur bestätigen .. :M


              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍