Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röherenverstärker Black Cat 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Röherenverstärker Black Cat 2

    Dass ich in naher Zukunft auf die Phonoschiene komme, ist ziemlich unwahrscheinlich. DAC ist auch abgehakt, das übernimmt der Antimode. Ohne den geht eh nichts mehr. Eine der sinnvollsten Investitionen, die ich in Sachen HiFi je getätigt habe.

    Den Technics werde ich behalten, den DIY aber trotzdem upgraden. Ein zweiter Amp als Backup ist nie verkehrt. Davon abgesehen kann ich den DIY dann in aller Ruhe umbauen und muss währenddessen nicht auf Musik verzichten. Was den Durchblick bei DIY betrifft, der ist zwar nur sehr rudimentär vorhanden. Da kann man sich aber ja Stück für Stück reinfuchsen.
    Viele Grüße
    Sebastian

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

    Kommentar


      #17
      AW: Röherenverstärker Black Cat 2

      Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
      ....

      Den Technics werde ich behalten, ....
      Kannst du mal über

      LAPC (Load Adaptive Phase Calibration)

      berichten?

      Kommentar


        #18
        AW: Röherenverstärker Black Cat 2

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ich hab eher den verdacht, dass der technics und das antimode nicht einfach zu integrieren sind. das dürfte dem sebastian erst nach dem kauf aufgefallen sein ... muss nicht, kann aber so sein. eigentlich braucht er bloß eine endstufe.
        Warum sollten die schwierig zu integrieren sein? PC --Toslink--> Antimode --Toslink--> Technics. Klappt wunderbar. Und der Volumenregler des Technics stellt noch eine zusätzliche Sicherung dar. Meine kleine Nichte drückt nämlich ganz gerne mal auf meiner Tastatur herum, wenn sie zu Besuch ist. Hätte ich am Antimode nur ne (leistungsfähige) Endstufe ohne Volumenregler hängen, könnte das den Tod meiner LS zur Folge haben. :J
        Viele Grüße
        Sebastian

        „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

        Kommentar


          #19
          AW: Röherenverstärker Black Cat 2

          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Röherenverstärker Black Cat 2

            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Kannst du mal über

            LAPC (Load Adaptive Phase Calibration)

            berichten?
            Also ich habe da zwischen vor- und nachher ehrlich gesagt keinen Unterschied ausmachen können. Wenn es tatsächlich welche geben sollte, sind sie nur marginal.




            Auch frage ich mich, was es überhaupt bringen soll, die Verzögerung der Phase im Bereich von 0,01 bis 2 Hz zu korrigieren. Solche Frequenzen liegen doch außerhalb jedes Übertragungs- und Wahrnehmungsbereiches. Und ist eine Phasenverschiebung von 4 ms (ich vermute mal, es sollen ms sein, die da gegen die Frequenz aufgetragen sind) überhaupt wahrnehmbar?

            Vermutlich alles wieder nur Werbegebrabbel....
            Viele Grüße
            Sebastian

            „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

            Kommentar


              #21
              AW: Röherenverstärker Black Cat 2

              Leider ist es so, dass auch Hersteller sehr guter Produkte mit Irgendwas "locken" wollen, auch wenn es sich dabei um noch so Sinnloses handelt.

              Kein Verstärkerhersteller käme auf die Idee, etwa so etwas zu schreiben: "wir bauen einen makellosen Verstärker ohne Besonderheiten, weil das völlig ausreicht".
              Oder gar noch mit den Zusatz: "unser Verstärker kann auch nicht mehr machen als tadellos verstärken, so wie hunderte andere auch".
              Oder: "unser Verstärker ist mit Sicherheit besser als jeder Lautsprecher den Sie daran anschließen".

              Wer würde so einen Verstärker kaufen?*

              *) ich, wenn er superschön gebaut ist.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Röherenverstärker Black Cat 2

                #20
                Leider kommt es bei asiatischen Bedienanleitungen u.Ä. (immer noch) zu Übersetzungsfehlern. Nehmt mal bei den Diagramm Dimensionen kHz statt Hz - dann wird ein Schuh daraus. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Röherenverstärker Black Cat 2

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Kein Verstärkerhersteller käme auf die Idee, etwa so etwas zu schreiben: "wir bauen einen makellosen Verstärker ohne Besonderheiten, weil das völlig ausreicht".
                  Vor allem die Hersteller höchstpreisiger Geräte nicht. Denn z.B. ein Burmester kann noch so schön und hochwertig gebaut sein. Alleine deshalb wird wohl niemand bereit sein, fünf- bis sechsstellige Beträge in einen Verstärker zu investieren, der nicht besser klingt als eine 1000 € PA-Endstufe. (vollkommen irre )
                  Viele Grüße
                  Sebastian

                  „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Röherenverstärker Black Cat 2

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    #20
                    Leider kommt es bei asiatischen Bedienanleitungen u.Ä. (immer noch) zu Übersetzungsfehlern. Nehmt mal bei den Diagramm Dimensionen kHz statt Hz - dann wird ein Schuh daraus. ….

                    LG, dB
                    :B
                    Viele Grüße
                    Sebastian

                    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Röherenverstärker Black Cat 2

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Kein Verstärkerhersteller käme auf die Idee, etwa so etwas zu schreiben: ... ... "unser Verstärker ist mit Sicherheit besser als jeder Lautsprecher den Sie daran anschließen".

                      Wer würde so einen Verstärker kaufen?*

                      *) ich, wenn er superschön gebaut ist.

                      Ich auch, und der zitierte Satz ist kein leerer Werbespruch, sondern stimmt meist sogar
                      Zuletzt geändert von respice finem; 22.08.2019, 22:02.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Röherenverstärker Black Cat 2

                        Viele Grüße
                        Sebastian

                        „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍