Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

    Lest mal:

    Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...


    Dagegen ist alles Bisherige ein Witz.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

    Da wird man mal abwarten müssen wie und ob das überhaupt von parktischem Wert sein wird.

    Kann sich jemand noch an den Tesafilm Streifen erinnern auf dem große Mengen an Daten gespeichert werden konnten? Das war damals sensationell (wie lange ist das jetzt her?)Da ist bis heute auch nix draus geworden.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

      360 TB auf einem winzigen Medium mit wahrscheinlich unfassbaren Zugriffszeiten. Na das lässt das Herz eines jeden Computerfreaks mal höher schlagen :A
      Ich glaube aber auch, dass von Forschung bis zur Marktreife und dann noch bezahlbar Jahrzehnte liegen. Da werde ich alt drüber. Bei den SSD's ist ja auch ein langer Weg. Die kommen jetzt so langsam in die 4 und 6 TB Liga...aber bezahlen kann man das noch nicht. Das hatte ich mir auch schneller erhofft.
      Wenn man mit sowas server ausstattet, wird es natürlich wieder interessanter. Die Zukunft scheint eh in Richtung Cloud zu gehen. Die Generation Smartphone und Tablets speichert alles nur noch in der Cloud.
      Witzig finde ich, dass man auf so ein abgefahr'nes Stück Technik als erstes mal die Bibel packt

      Kommentar


        #4
        AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

        Die Industrie macht immer nur das was möglichst viel Geld bringt. Der 'alte' shice wird so lange produziert und verkauft wie er sich noch gewinnbringend in Massen vermarkten lässt. Bei Flachbildschirmen z.B. gibt es immer noch überwiegend LCD-Technik obwohl die OLED Technologie deutlich überlegen ist. LED Beleuchtungstechnik hätte man schon vor knapp zehn Jahren im großen Rahmen verkaufen können aber so lange sich Halogen und sog. ESL noch gut verkauft haben, war das einfach nicht nötig.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

          Leider ist die OLED Nicht so haltbar wie gewünscht.
          Die Farben und der Kontrast verblassen mit der Zeit.
          Zudem gibt es eine riesigen Ausschuss der Panels.
          Eine winzige Undichtigkeit und Sense inst.

          Gruß,
          Rüdiger

          Kommentar


            #6
            AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

            das = menschlicher Erfindergeist.....:B

            Kommentar


              #7
              AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

              Leider ist die OLED Nicht so haltbar wie gewünscht.
              Die Farben und der Kontrast verblassen mit der Zeit.
              Zudem gibt es eine riesigen Ausschuss der Panels.
              Eine winzige Undichtigkeit und Sense inst.
              Das sollte Schnee von gestern sein, die OLED Produkte, die es schon seit Jahren gibt, beweisen, dass man diese Technik im Griff hat. Mein 5 Jahre altes Handy hat auch ein OLED Display. Das funktioniert bis heute absolut einwandfrei.

              Bei Plasma hat man damals auch gesagt, die wären empfindlich, es könnte sich was einbrennen, die Helligkeit lässt nach...mein Pio ist jetzt über 6 Jahre alt und zeigt trotz täglich mehrstündiger Nutzung noch keinerlei Verschleißerscheinungen.

              BTW, beim LCD kann die Hintergrundbeleuchtung ausfallen. Eine Reparatur ist teuer und führt meist zum wirtschaftlilchen Totalschaden. Auch kann es zu Pixelausfällen kommen, das kann man garnicht reparieren.

              ...nix hält ewig...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                das seltsame ist, dass diese speicherfähigkeit bereits seit jahrtausenden in mythen ebenso wie in science-fiction-gschichten vorkommt.
                und dass die industrie nur das macht, was geld bringt - ist so, war so, muss nicht immer so sein. die welt verändert sich.
                viell. trägt unser denken, dass sich eh nie was verändern wird dazu bei, dass veränderung so zach is.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                  @RD

                  Das was du schreibst ist Richtig gilt aber nur für die kleinen Displays.
                  Für Handy, Auto, Tablet sind die OLED Produktionen unproblematisch.
                  Große 4K Displays allerdings sind beinahe unbezahlbar und haben wie gesagt die Probleme.
                  Auf der anderen Seite sind die 4K LCD Monitore schon für 700 Euro zu bekommen.
                  Da hat sich gewaltig was getan.
                  Die Zukunft könnte am Ende aber eher im Bereich "Echt LED" Displays liegen.

                  Gruß,
                  Rüdiger

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                    Wie gesagt, noch verkaufen sich LCD-Panels wie geschnitten Brot. Und mit der 4K Technologie hat man jetzt ein weiteres Argument diese Technik noch länger zu verkaufen obwohl der nutzbare Vorteil von 4K eher grenzwertig ist. Irgendwann ist aber auch das vorbei, dann muss man was vollkommen Neues machen. Können könnte man das schon heute, nur muss man dafür Geld in die Hand nehmen und in neue Produktionsanlagen investieren. Nur, warum sollte man das tun, wenn sich der alte Kram noch so gut verkaufen lässt?!?

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                      Ich unterstreiche was ruedi01 zum Tesafilm, zur LED Beleuchtung und den Absatzmethoden angestaubter Technik geschrieben hat. Das 4K Fernsehn mit 8 Megapixeln Bildinhalt überschreitet bereits das Auflösungsvermögen des Auges im üblichen Wohnzimmerbetrachtungsabstand und verstopft das Internet bzw. belastet die Umwelt wegen der notwendigen Kühlung immer größer werdender Rechenzentren.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                        Den Herstellern sind die menschlichen Sinnesgrenzen völlig egal. Sie wissen, dass "mehr" in den technischen Datenblättern immer mit "besser" verwechselt wird und das ist gut für's Geschäft.

                        Sonst gäbe es doch nie so verrückte Auswüchse wie bei HiFi und bei Foto/Video.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                          ...und genauso läuft das auch bei Digitalkameras. Die Grenze wo mit immer noch mehr Pixeln physikalischer Auflösung des Bildwandlers auch eine noch bessere Bildqualität erreicht werden kann ist längst überschritten. Heute haben sogar Smartphone Kameras bereits über 10 mPixel Bildwandler. Das ist vollkommener Schwachsinn angesicht der winzigen Größe der Chips (Rauschpegel) und der einfachen Optiken dieser Geräte.

                          Aber in der Werbung macht sich das natürlich besser.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                            Ich wurde hier schon "gemaßregelt", weil ich gesagt habe, dass fast alle Leute viel zu große Bilder machen, die sie nie in dieser Größe verwenden. Und solche "unsinnig großen" Bilder verschicken sie dann per Email.

                            Ist ja in den Foren auch sehr oft so, dass viel zu große Bilder hochgeladen werden.

                            Auch auf diesem Gebiet wird zu wenig aufgeklärt. Die Leute stellen ihre Kameras (falls überhaupt) immer auf höchste Qualität ein, auch für Selfies&Co.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues Speichermedium mit unglaublicher Kapazität

                              Die Leute stellen ihre Kameras (falls überhaupt) immer auf höchste Qualität ein, auch für Selfies&Co.
                              ...es kommt darauf an. Ich stelle meine dSLR auch immer auch höchste Qualität und fotografiere mit größt möglicher Auflösung und RAW. Das speichere ich dann auf Festplatte. Ist ja genügend Speicherplatz vorhanden. Wenn ich die Fotos dann nutze, z.B. ein Bild das ich poste, dann wird natürlich runtergepixelt und komprimiert (JPEG).

                              Bei einer Smartphone Knipse macht es aber keinerlei Sinn mit 10 oder mehr mPixeln zu fotografieren. Schon alleine weil die Optik es nicht schafft das aufzulösen, von der integrierten Bildverarbeitung die das Rauschen in Zaum halten soll mal ganz zu schweigen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍