Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netbox ZOTAC ZBOX als Media-PC Erfahrungen und Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lieber Herby,

    ich versuche noch einmal Dir das zu erklären...

    Wo, bitte sind da Fragen verpackt. Das sind ausschließlich "ich"-bezogene Behauptungen Deinerseits.
    Richtig, das sind erst einmal Tatsachenbehauptungen meinerseits, die Du ja nicht unbedingt teilen musst.

    Wenn ich also schreibe ... kompliziert ist sowas im Aufbau und der Konfiguration. Dann könntes Du entgegnen, dass Dich gerade diese Sache reizt. Somit wäre dann auch gleich ein Teil Deiner Motivation geklärt. Das würde ich dann zumindest ohne wenn und aber akzeptieren.

    Was Du hast und was Du machst, ist gut - was ich habe und was ich mache, ist schlecht.
    Nein, das hast Du vollkommen falsch verstanden. Ich habe im Verlaufe des Freds mehrfach anklingen lassen, dass es da viele Wege gibt, die nach Rom führen. Nur, den einen Weg, der zum Erfolg führt, mit dem sich alles ganz leicht und schnell und billig realisieren lässt, gibt es nun mal nicht. Vor- und Nachteile der einzelnen technischen Lösungen hätte ich gerne mit Dir und anderen besprochen, da mich das Thema jetzt seit Jahren beschäftigt. Leider ist es nie zu diesem Austausch gekommen, da Du fast alles, was ich gesagt habe negativ gegen Deine Person ausgelegt hast. Dass das aber nie so gemeint war, hast Du leider immer noch nicht realisiert.

    Wenn Du sowas als "Frage stellen" interpretierst, dann wäre es gescheit, Du würdest nochmal in der Grundschule anfangen, denn das Lernziel in Sachen "Deutsche Sprache" hast Du damit eindeutig verfehlt.
    Wenn Du meine Art, die jetzt nicht soo ungewöhnlich ist, über ein Thema zu diskutieren nicht verstanden hast, solltes Du vielleicht mal die Hilfe eine Kommunikationsprofis in Anspruch nehmen. Was meine Fähigkeiten in Sachen der Deutschen Sprache betrifft, da sei mal ganz beruhigt. Ich habe in meinem weitläufigen Bekanntenkreis eigentlich keinen, mit dem ich nicht verständlich reden könnte (und umgekehrt). Und dann kann ich mich dunkel erinnern, mal eine Abiturprüfung im Fach Deutsch erfolgreich abgelegt zu haben...

    ...und abschließend, falls Du das immer noch nicht verstanden oder akzeptiert hast, dann bleibt Dir immer noch die Alternative, die David angesprochen hat...aber hier dicht zu machen und Dich wie eine beleidigte vorpubertäre Göre zurückzuziehen...das finde ich jetzt...sagen wir mal...nicht so toll.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 13.08.2013, 18:12.

    Kommentar


      #47
      Ich versuche es auch noch einmal
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...
      Herr schauki versucht immer wieder mit albernen Blödeleien (aus dem Alter bin ich jetzt seit mehr als 30 Jahren raus) und immer den selben stereotypen Behauptungen und abgedrehten Querschlägen meinen Fred vollzumüllen...und da bin ich unfreundlich? Und selbst wenn.. irgendwie verständlich, oder?:E
      ...
      Ich habe versucht möglichst deiner Schreibweise nachzukommen und teilweise sogar Posts großteils kopiert.

      Also bist du hier in dem Thread über deine eigenen Posts angepisst!

      Vielleicht hast du das alles wirklich nicht so gemeint wie es rübergekommen ist, aber wenn du das jetzt schon von mehreren Seiten hörst - bringt dich das in keinster Weise zum Nachdenken?

      mfg

      Kommentar


        #48
        ...ich denke, Du hast nicht realisiert. was Du so alles von Dir gegeben hast in meinem Fred. Schwamm drüber, es ist nicht meine Aufgabe, Dir das zu erklären...

        Angepisst bin ich nicht, nur etwas enttäuscht.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 13.08.2013, 20:07.

        Kommentar


          #49
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Vor- und Nachteile der einzelnen technischen Lösungen hätte ich gerne mit Dir und anderen besprochen, da mich das Thema jetzt seit Jahren beschäftigt. Leider ist es nie zu diesem Austausch gekommen, da Du fast alles, was ich gesagt habe negativ gegen Deine Person ausgelegt hast.
          Erstens habe ich in meinem Eröffnungspost - wie ich glaube - recht deutlich geschrieben, worin ich für mich die Vorteile meiner Lösung sehe. Aber Du hast diese geflissentlich nicht zur Kenntnis genommen, weil Du zu sehr in Deiner Lösung gedacht hast. Das ist die Realität und kann jederzeit von Jedem nachgelesen werden. Und zweitens frage ich mich, warum Du dann nie dezidiert danach gefragt hast, anstatt dass Du immer nur (siehe obigen Post von mir) ausschließlich von Dir und Deinen Erwartungen geschrieben hast.

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Dass das aber nie so gemeint war, hast Du leider immer noch nicht realisiert.
          Natürlich nicht - immerhin hast Du das genau so nie geschrieben, wie Du es gemeint hast.

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...aber hier dicht zu machen und Dich wie eine beleidigte vorpubertäre Göre zurückzuziehen...
          War ja klar, dass Du wiederum beleidigend um Dich schlägst, nur um nicht über Dein Auftreten in diesem Forum nachzudenken!

          Herby

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Es gibt eine ganz einfache Lösung, die leider kaum genützt wird, nämlich das Ausschließen bestimmter Leute aus eigenen Threads.
            Meinem Verständnis nach gibt es in einem öffentlichen Forum kein "mein" und kein "Dein". Alle Threads gehören der Allgemeinheit oder allenfalls dem Forumsbetreiber. Der hat darauf zu schauen, dass alles in geregelten Bahnen abläuft - und nicht die Forenten selbst. Diese Aufgabe solltest Du mal wahr nehmen - oder anderen überlassen (Stichwort Moderation). Es ist Dein Forum und da ist es nicht einzusehen, dass man Deine Arbeit zu machen hat. Das halte ich für Selbstjustiz.

            Genau deswegen bin ich niemals auf die Idee gekommen (und werde ich auch niemals), jemanden aus einer Diskussion auszuschließen.

            Herby

            Kommentar


              #51
              Herby, da bin ich anderer Meinung.

              Ich habe dafür zu sorgen, dass die Forumsregeln eingehalten werden (und da bin ich ohnehin mehr als tolerant!), der Threadersteller kann aber bestimmen, wen er bei seiner Diskussion dabei haben möchte.

              Das sind sozusagen zwei Paar Schuhe - das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Erstens habe ich in meinem Eröffnungspost - wie ich glaube - recht deutlich geschrieben, worin ich für mich die Vorteile meiner Lösung sehe. Aber Du hast diese geflissentlich nicht zur Kenntnis genommen, weil Du zu sehr in Deiner Lösung gedacht hast.
                ...und ich habe geschrieben, wo ich (für mich!) die Nachteile bzw. die Probleme sehe...so what?!?

                ....daraus ergibt sich nach meinem Verständnis dann eine meist fruchtbare Diskussion...außer wenn der andere solche Äußerungen lediglich als Angriffe gegen seine Person wertet...wo sind wir denn hier...in der Walldorfschule? Muss ich zu jedem Satz noch ein Bildchen malen...mit Blümchen drumherum???:C

                Natürlich nicht - immerhin hast Du das genau so nie geschrieben, wie Du es gemeint hast.
                Richtig, ich schreibe, was ich meine...was denn auch sonst?!?

                War ja klar, dass Du wiederum beleidigend um Dich schlägst, nur um nicht über Dein Auftreten in diesem Forum nachzudenken!
                Ich bin nicht so leicht zu beleidigen...wieder einmal interpretierst Du in meine Worte was rein, was da überhaupt nicht drin steckt. Ich bin lediglich ein Freund der ausdrucksvollen Sprache...

                ...ich finde es aber nach wie vor befremdlich, dass Du Dich hier erst - wie gesagt beleidigterweise - zurückziehst indem Du Deinen Account deaktivieren lässt, es dann aber vorziehst als Gast weiter zu posten. Irgendwie nicht wirklich konsequent, das gibt mir zu denken...Also, entweder bleib' endgültig weg von hier...oder, was ich durchaus begrüßen würde, lass' Deinen Account wieder aktivieren...

                Meinem Verständnis nach gibt es in einem öffentlichen Forum kein "mein" und kein "Dein". Alle Threads gehören der Allgemeinheit oder allenfalls dem Forumsbetreiber. Der hat darauf zu schauen, dass alles in geregelten Bahnen abläuft - und nicht die Forenten selbst.
                ...wenn Du mit den Forenregeln (und den allgemeinen Umgangsformen) hier nicht klar kommst, dann kann ich nur sagen, wir sind hier nicht in der Öffentlichkeit. Hier gilt das Gesetz des Forenbetreibers, wie in allen anderen Foren auch. Entweder man akzeptiert die Regeln oder man lehnt sie ab, in diesem Fall sollte man sich umsehen, ob es andere Plattformen gibt, wo man persönlich besser klar kommt mit den Regeln. Ist im Grunde wie in jeder x-beliebigen Kneipe, im Grunde hat jeder Zutritt aber der Wirt bestimmt die Regeln und Umgangsformen in seinem Lokal.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ....daraus ergibt sich nach meinem Verständnis dann eine meist fruchtbare Diskussion...
                  Warum hast du dann meine (=deine) persönliche Meinung als "alberne Blödelei" abgetan?
                  Du hast sogar mit Ausschluss aus dem Thread gedroht - was ja dein Recht ist und du nicht mal begründen musst.

                  Aber komm jetzt nicht mit "fruchtbare" Diskussion daher.

                  Ich bin nicht so leicht zu beleidigen...wieder einmal interpretierst Du in meine Worte was rein, was da überhaupt nicht drin steckt. Ich bin lediglich ein Freund der ausdrucksvollen Sprache...
                  Das stimmt schon, aber ein bisschen "Anpassen" schadet auch nicht.
                  Das Beispiel Elefant im Prozellanladen war wie ich finde sehr passend.
                  Der macht ja auch nicht absichtlich was kaputt.

                  ...ich finde es aber nach wie vor befremdlich, dass Du Dich hier erst - wie gesagt beleidigterweise - zurückziehst indem Du Deinen Account deaktivieren lässt, es dann aber vorziehst als Gast weiter zu posten. Irgendwie nicht wirklich konsequent, das gibt mir zu denken...Also, entweder bleib' endgültig weg von hier...oder, was ich durchaus begrüßen würde, lass' Deinen Account wieder aktivieren...
                  Sehe ich ähnlich.
                  Wozu Account löschen wenn man dann weiter postet?

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn du Deine Blödeleien tatsächlich nicht von meiner - zugegeben etwas scharfen - Argumentation unterscheiden kannst, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen...aber ich halte Dich einfach mal für intelligent genug, dass Du das kannst.

                    Aber gut, ich nehme das mal als Deine Art der Auseinandersetzung hier im Forum so hin...

                    ...können wir jetzt wieder zur Sache übergehen...?

                    Dann darf ich Dir mal direkt die Frage stellen, wie man die Bildschirmausgabe auf 24p konforme Wiederholraten einstellen kann, angeboten wird leider nut 50 Hz? 48 Hz wäre passend...ich kann mich dunkel erinnern, dass es da eine Software gab, mit der man beliebige Auflösungen unter Windows einstellen konnte und so viel ich weiß auch beliebige Bildwiederholraten...komme jetzt aber nicht mehr auf den Namen dieser Software...:K

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      hi,
                      du meinst vermutlich powerstrip: http://entechtaiwan.com/util/ps.shtm

                      habe ich früher auch mal für meinen htpc gekauft. allerdings sind normalerweise bei fast allen graka treibern auch einstellungen für 24p vorhanden. meistens aber nicht über die bildeinstellungen von win7, sondern über das eigene prg der graka. bei ati (amd) ist das catalyst, bei nvidia fällt mir der name nicht ein.

                      lg
                      reinhard

                      Kommentar


                        #56
                        @RD
                        okay lassen wir das jetzt ruhen.

                        24p:
                        Das "Problem" bei einer globalen Einstellung ist jedoch dass es eben dann für alles gilt.
                        Was hier nötig ist, ist ein Tool bzw. die Einstellung im Player dass immer das "richtige" Format ausgegeben wird.

                        BR gibts ja nicht nur in 1080p24.
                        Was also mit einer z.B. 1080i50?
                        Oder auch div. andere Formate mit anderen Wiederholraten.

                        mfg

                        Kommentar


                          #57
                          hallo,
                          dazu habe ich mehrere verknüpfungen damals einfach auf den desktop gelegt, jeweils mit der gewünschten bildwiederholfrequenz. zu übergangszeiten für blu-ray und dvd waren das ja gar nicht so wenig.

                          dann einfach die verknüpfung anklicken, die bildwiederholdfrequenz wird (wurde) ohne neustart umgeschalten. ich muss aber dazusagen, dass ich das ganze immer nur mit einem projektor betrieben habe. ich weiß nicht wie ein aktueller flachbild tv reagiert, wenn ein bild über hdmi läuft und dann plötzlich die bildfrequenz gewechselt wird.

                          interessant wäre natürlich wenn man die verknüpfungen über eine app auf einem tab starten könnte.

                          reinhard

                          Kommentar


                            #58
                            Im Grunde passiert nichts, außer ein kurzer Freeze oder Bildfehler.
                            Aber sobald sie sich wieder "gefunden" haben läuft es.

                            Mit der Verknüpfungsgesichte ist es aber nicht sonderlich komfortabel.
                            Das sind eben Dinge über die ich mir eigentlich keine Gedanken machen will, bzw. wenn dann nur einmal bei der Einrichtung, aber nicht jedesmal bevor ich ein Video abspiele.

                            Das sollte im Player integriert sein/werden, der erkennt was für ein Format/Frequenz abzuspielen ist und stellt die Ausgabe passend dazu ein.
                            So wie es Stand-Alone Player tun. Muss ja machbar sein per PC.

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              hmm, ich glaube der windows media player classic home cinema kann das - aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

                              bei den stand-alone playern würde mir persönlich die möglichkeit fehlen eine us dvd mit 72hz oder als 24hz auszugeben. sowas ist wiederum nur mit einem htpc möglich.

                              Kommentar


                                #60
                                Bingo, genau das war's...Powerstrip. Vielen Dank!:S

                                Das Problem ist nun mal, DVD-Videos werden idR. im Format 576/25i oder bei Progressiv mit 25p und Bluray-Videos mit 1080/24p ausgegeben. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen gilt das für fast alle europäischen Medien. Man muss also für eine optimale und absolut ruckelfreie Wiedergebe immer hin- und herschalten...m.W. kann PowerDVD (und auch keine andere Software, die mir bekannt ist) die Ausgabe selbstständig korrekt wählen. je nachdem was da für ein Format vorliegt.

                                Der Tipp mit den catalyst Treibern ist schon mal gut, werde da noch einmal nachgucken...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍