Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lossless am PC - MP3 am Porti, wie machen unter itunes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lossless am PC - MP3 am Porti, wie machen unter itunes?

    Hallo!

    Das Thema ist schon die Frage.
    Über itunes lese ich meine CDs ein und die werden dann apple lossless gespeichert.

    Am Ipod/phone habe ich "nur" 16GB Platz die halt entsprechend schnell verbraucht sind wenn man die lossless Sachen draufspielt.
    Jetzt stellt sich die Frage ob das möglich ist am PC die lossless Sachen zu haben und beim Synchroniesieren MP3 rüberspielen?

    Weiters noch eine Frage bzgl. Datensicherung - Kopien unter iTunes:
    Ich habe mittlerweile viele meiner CDs in itunes eingelesen und auf der HDD des PC gespeichert. Viele auch manuell mit Albumcover ausgestattet unsw...

    Jetzt würde ich gerne das ganze auf eine externe HDD speichern. Und irgendwann wird sicher auch der Platz auf der HDD des Lappis eng. Sprich es muss sowieso eine externe Lösung her.

    Wie mach ich das am besten, ohne alles zu verlieren. Einfach rüberkopiern im Explorer?

    Danke im voraus

    mfg

    #2
    Ich kopiere einfach den gesamten Ordner mit der Musik.

    Beim Einlesen entweder wieder im Explorer zurück kopieren oder im iTunes einlesen und dann auf Bibliothek zusammenlegen klicken.


    Ich glaube das rüberspielen so wie du es gerne hättest ist nicht möglich bzw. hab ichs noch nie probiert.
    Der einfachste weg wäre das gewünschte Material zu konvertieren, dann auf den ipod schaufeln und wieder löschen.

    Kommentar


      #3
      iTunes - MediaMonkey

      hi schauki

      schau einfach mal in den tiefen des www was es alternativ zu iTunes gibt, z.b.

      MediaMonkey



      schönes weekend,

      chris

      Kommentar


        #4
        Sieht ja mal interessant aus!
        Werde ich mir anschauen.

        Das "blöde" ist dass zum synchen bzw. Updaten vom iPhone itunes sowieso notwendig ist...

        Aber für Musik wäre das schon mal das richtige.

        mfg

        Kommentar


          #5
          Hier im nördlichen HiFi und Lebensart Forum nutzt einer den Songbird für ITunes. Selbst nutze ich ITunes nicht, kenne den Songbird aber unter Linux/Ubuntu, ebenso die Jajuk Advanced Jukebox, über die zu lesen ist, daß sie als ITunes Alternative herhalten kann?


          Beide, Songbird und die Jukebox, sind 'freie' Programme.
          .
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            Man kann die Importeinstellungen ändern und für jeden Song (auch alle zusammen)
            eine Kopie erstellen lassen. Mit intelligenten Wiedergabelisten
            lässt sich dann auf die niedrigere Qualität einschränken.

            Einzig die Umstellungen bei neuen Importen nebst anschließender
            Konvertierung nervt halt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Am Ipod/phone habe ich "nur" 16GB Platz die halt entsprechend schnell verbraucht sind wenn man die lossless Sachen draufspielt.
              Jetzt stellt sich die Frage ob das möglich ist am PC die lossless Sachen zu haben und beim Synchroniesieren MP3 rüberspielen?
              Weder zu iTunes noch zu iPod / iPhone kann ich viel sagen, aber mit einer Platte voller gerippter CDs und irgendeinen MP3 Player hat man die gleichen Probleme. Als Squeezebox Owner nutzt man natürlich kein iTunes (wird supported, aber .... nunja...), sondern das SqueezeCenter (freie Software) zur Verwaltung der Mucke auf der Platte!

              Zusätzlich nutze ich die Software dbPowerAmp (http://www.dbpoweramp.com/, kostet zwar was, ist aber IMHO günstig!) zum Rippen und von denen gibt es auch einen tollen Converter, den ich dazu nutze, die Dinge vor dem Auspielen auf den MP3 Player von FLAC nach MP3 zu wandeln. Der Wandler beherrscht aber auch Apple Formate.

              Ob Dir das hilft, weiß ich nicht.

              Ciao Da

              Kommentar


                #8
                Hallo

                du kannst in iTunes Einstellen, wo die Dateien abgespeichert werden sollen.

                Da wählst Du eben die esterne HDD.

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen

                  Zusätzlich nutze ich die Software dbPowerAmp (http://www.dbpoweramp.com/, kostet zwar was, ist aber IMHO günstig!) zum Rippen und von denen gibt es auch einen tollen Converter, den ich dazu nutze, die Dinge vor dem Auspielen auf den MP3 Player von FLAC nach MP3 zu wandeln. Der Wandler beherrscht aber auch Apple Formate.

                  Ob Dir das hilft, weiß ich nicht.

                  Ciao Da
                  dBpowerAmp nutze ich auch. Neuerdings gibt es aber auch plugins für den Audiograbber, um zwischen den verschiedenen Formaten zu wandeln. Vorteil: Kost nix. Hab es selber aber auch noch nicht ausprobiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    du kannst in iTunes Einstellen, wo die Dateien abgespeichert werden sollen.

                    Da wählst Du eben die esterne HDD.
                    So isses. Nur mischen geht nicht, da kann iTunes die Bibliothek nicht mehr aufbauen.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      also ich kann ein Album in zwei verschiedenen Formaten in iTunes haben ...

                      Eine Idee wäre es, für daheim die Lossless-Variante zu haben und für unterwegs das MP3 auf den iPod zu spielen.

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        und für unterwegs das MP3 auf den iPod zu spielen.
                        Und da reichen dann 160kbps.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt ein Programm (wenn man versiert ist, kann man sich das selber schreiben), das beim Überspielen auf den iPod automatisch nach AAC oder MP3 herunterkonvertiert, dabei das Original aber unverändert behält.

                          Leider bin ich nich versiert und kann keine weiterführenden Tips geben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍