Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergessliche SSDs !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vergessliche SSDs !

    Meine Erfahrungen mit SSDs (habe schon mehrere verwendet - bzw. in Verwendung) sind durchgehend positiv.

    Ebenfalls (ist ja nichts Anderes) bin ich seit jeher ein fleissiger "Stick-Verwender", habe 'zig davon und die werden durchaus laufend beschrieben, gelöscht, formatiert......noch nie war einer kaputt. Einer meiner ersten ist schon komplett abgegriffen, die Schutzkappe hält schon lange nicht mehr, trotzdem funktioniert er immer noch tadellos.

    RAM-Speicher gibt es praktisch seitdem es PCs gibt, ich kann mich nicht erinnern, dass je einer davon defekt war.

    SD-Cards sind seit bald Jahrzehnten überall drinnen (Fotoapparate, Handys, iPod/iPad, wasweißichnochalles), mir ist kein Ausfall von so etwas bekannt.

    Mit mechanischen Festplatten hatte ich dagegen schon einige Probleme, früher sogar mit SCSI-Platten.
    Laut (früher an der Grenze zur Unerträglichkeit, heute sind sie akzeptabel geworden) und langsam sind sie auch, also was soll da jetzt "besser" sein?:Y
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Vergessliche SSDs !

      so gesehen fällt mir auch auf, dass ich schon einige festplattencrashes hatte - erst vor kurzem wieder auf einer externen 1TB - aber sticks etc. funktionieren.
      also - was ist mythos und was ist die sog. realität.
      und - ich hab eigentlich keine festplatte, die 10 jahre alt ist.
      gruß reinhard

      Kommentar


        #18
        AW: Vergessliche SSDs !

        Hallo

        Ich hatte eine HDD im RAID - Verbund...

        die ist gleich einmal eingegangen...

        mfG.
        Andreas

        Kommentar


          #19
          AW: Vergessliche SSDs !

          Tja Pech gehabt in der Telekomm sind sogar die RAID Controller oft doppelt ausgeführt :-)

          Es ist trotzdem die sicherste Art von FP-Verbund sonst würden wir es auch nicht benutzen, wir reden hier von Anlagen die oft schon 15-20 Jahre (aber noch nicht SSD natürlich) auf dem Buckel haben, ohne Totalausfall.

          Grüße,

          Armin

          Kommentar


            #20
            AW: Vergessliche SSDs !

            Zitat von ra Beitrag anzeigen
            so gesehen fällt mir auch auf, dass ich schon einige festplattencrashes hatte - erst vor kurzem wieder auf einer externen 1TB - aber sticks etc. funktionieren.
            also - was ist mythos und was ist die sog. realität.
            und - ich hab eigentlich keine festplatte, die 10 jahre alt ist.
            gruß reinhard
            Tja, ich hab vier die 17 Jahre alt sind und noch funktionieren allerdings aus Nostalgiegründen, siehe mein Post davor 15-20 Jahre sind locker drin ohne dass alle HDDs getauscht wurden.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍