Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der CD ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Ende der CD ?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Und was mich betrifft, es gibt nichts einfacheres als digitales Mitschneiden vom Internetradio. Ich mache das z.B. per Radio sure. Einfacher geht wirklich nicht.

    https://www.chip.de/downloads/Radio-Sure_42020486.html
    Solche Sachen habe ich mir auch schon angeschaut.

    Auch für Mac gibt es das eine oder andere.

    Doch meistens ist es eine Testversion und dann muss man kaufen.

    Mit Audacity oder Garage Band geht es vielleicht auch, keine Ahnung.

    Doch der Tascam DR 05, den ich ja auch dank dir kennen gelernt hatte, macht seine Sache sehr gut und ich kapiere ihn auch...:S
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Das Ende der CD ?

      Zurück zum Thema: Schaut mal wie viele Kids heutzutage noch CDs haben !?

      Somit denke ich schon dass die CD eine aussterbende Spezies darstellt. Mein letzter Kauf liegt jetzt 5 Jahre zurück.

      lG

      Armin

      Kommentar


        AW: Das Ende der CD ?

        CD-Mörder :G
        2017 wurden in D (wenn ich mich richtig erinnere) immerhin so an die 70 Mio. CDs verkauft … also gleich weg damit - rentiert sich nicht mehr. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Das Ende der CD ?

          Wozu sich die Wohnung mit CD und LP Regalen verschandeln ?

          Wenn alles an Musik auf eine 2.5 Zoll Festplatte passt .....


          Alexa spiel Bobby Brown von Frank Zappa .... :D
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Das Ende der CD ?

            Das ist keine Verschandelung, sondern eine Bereicherung und Verschönerung.

            Wenn ich mal schlechte Laune habe, gehe ich einfach zu den Regalen und lasse meinen Blick schnell über die ca. 10.000 LPs schweifen, dann geht es mir augenblicklich schon viel besser.

            Was grundsätzlich mein Entscheidungskriterium für prinzipiell alles im Leben ist - ich muss mich einfach damit wohler fühlen als ohne. Recht simpel eigentlich.
            Egal, ob das Frauen, Autos oder Geräte sind.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Das Ende der CD ?

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Das ist keine Verschandelung, sondern eine Bereicherung und Verschönerung.
              Mit Hausstaubmilben und Silberfischen ?
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Das Ende der CD ?

                Putzt bei Dir keiner?

                In jeder größeren öffentlichen Bibliothek oder auch in Supermärkten steht deutlich mehr Zeug rum.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Das Ende der CD ?

                  Egal, ob das Frauen, Autos oder Geräte sind.
                  )H)H)H


                  Grüße Erich

                  Kommentar


                    AW: Das Ende der CD ?

                    Lehnst Du irgendetwas davon ab? :O


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Das Ende der CD ?

                      Ist als Scherz zu verstehen. Wenn man den zitierten Satz für sich alleine liest, ist es schon lustig wie man FRAUEN, Autos und Geräte in einem Zusammenhang nennt. :D
                      Klar im Zusammenhang zum gesamten Gesagten ist das ja nicht so. Daher auch Scherz.:M


                      Grüße Erich

                      Kommentar


                        AW: Das Ende der CD ?

                        Bevor da was Negatives davon abgeleitet wird......

                        Markus hat nur zum Ausdruck gebracht, dass er sich wohl fühlen muss in seinem Umfeld.

                        Als Mann hat er Frauen genannt. Eine Frau an seiner Stelle hätte wahrscheinlich Männer mit einbezogen. Man könnte auch verallgemeinern und "andere Menschen" sagen.

                        Auch dass er "tote Gegenstände" und Menschen sozusagen in einem Atemzug genannt hat, ist kein Frevel. Ebenso hätte er sagen können, dass es gut riechen muss - bzw. nicht schlecht riechen darf.....
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Das Ende der CD ?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Bevor da was Negatives davon abgeleitet wird......

                          Markus hat nur zum Ausdruck gebracht, dass er sich wohl fühlen muss in seinem Umfeld.

                          Als Mann hat er Frauen genannt. Eine Frau an seiner Stelle hätte wahrscheinlich Männer mit einbezogen. Man könnte auch verallgemeinern und "andere Menschen" sagen.

                          Auch dass er "tote Gegenstände" und Menschen sozusagen in einem Atemzug genannt hat, ist kein Frevel. Ebenso hätte er sagen können, dass es gut riechen muss - bzw. nicht schlecht riechen darf.....
                          Ich umgebe mich auch gern mit schönen Gegenständen. Frauen dürfen auch dabei sein!

                          Kommentar


                            AW: Das Ende der CD ?

                            Wahrscheinlich wird die CD genauso lange überleben wie die Schallplatte.

                            Ob man es weiß oder nicht, die beste digitale Klangwiedergabe kommt immer noch von der CD direkt abgespielt. Ein guter CDP oder ein gutes CD-Laufwerk über einen guten DAC klingt immer noch am Besten.
                            Erst danach kommt die - wenn gut gemacht - die Wiedergabe von PC und Festplatte.

                            Auch wenn die meisten Leute hier das nicht wahr haben wollen oder, noch schlimmer, nicht hören können.

                            :I

                            Kommentar


                              AW: Das Ende der CD ?

                              Auch wenn die meisten Leute hier das nicht wahr haben wollen oder, noch schlimmer, nicht hören können.
                              Verblindeter Vergleich gefällig?

                              Glaube mir, du tappst völlig im Dunkel, wie Tausende vor dir.

                              Ist nur Einbildung, wenn man es als besser empfindet. Ist aber ganz normal und menschlich.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Das Ende der CD ?

                                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                                Ein guter CDP oder ein gutes CD-Laufwerk über einen guten DAC klingt immer noch am Besten.
                                Was ist ein guter CDP oder ein gutes CD-Laufwerk oder ein guter DAC? Was müss das können?


                                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                                Erst danach kommt die - wenn gut gemacht - die Wiedergabe von PC und Festplatte.
                                Was wäre hier "gut gemacht"? Welcher PC? Welche Software? Oder anders?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍