Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss ein Kopfhörer kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
    ... "Goblin-Verlängerung"
    Häh, wat is dat denn :Y:

    VG, Bernd

    Kommentar


      #47
      Das hat mir Hr.Ducke empfohlen. :)

      Kommentar


        #48
        Tach Sven

        Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
        Das hat mir Hr.Ducke empfohlen. :)
        Na das erklärt alles ! ;)

        VG, Bernd

        Kommentar


          #49
          Und nun wirds interessant .....

          Heute kam also der Beyerdynamic.
          Nun ja - was soll ich sagen .... er gefällt mir auch nicht.

          Bin ich zu anspruchsvoll? Erwarte ich zuviel?

          Der KH klingt definitiv anders. Die Höhen und die Bässe sind stärker betont - er macht mehr auf dicke Hose, als der AKG. Im direkten Vergleich ist dieser eher der Vernünftige. Er ist der Intelektuelle, der alles seziert, analysiert und klar aufdeckt.

          Der Beyer dagegen ist wie Sturm & Drang. Mehr Höhe, mehr Bumms. Allerdings - gefällt mir das Klangbild dennoch nicht. Die Stimmen scheinen weniger zu zischen, als beim AKG, die betonteren Höhen empfinde ich aber als nicht angenehmer. Die Bässe nehmen zum AKG zwar zu, dennoch .... scheinen sie mir trotzdem nicht zu reichen.

          Ich kann es nicht genau erklären, es ist ein - Hören aus der Konserve. (Ja, ich weiß - natürlich ist HiFi so etwas immer, auch aus LS) - aber hier wird es mir irgendwie richtig bewusst.

          Kann es sein, das ich einfach echt nicht der KH-Typ bin? Ich bin mit beiden Modellen nicht wirklich zufrieden.

          Bin ich - blöd?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
            Kann es sein, das ich einfach echt nicht der KH-Typ bin? Ich bin mit beiden Modellen nicht wirklich zufrieden.

            Bin ich - blöd?
            Ich kann das nachvollziehen, ich hab auch noch nie einen grossen Kopfhörer gehört der mir wirklich gefallen hat. Pegel können die meisten gar nicht, Bass ist immer so irgendwie. Vielleicht ist es wirklich auch nur Gewöhnungssache.
            Ich mag meine In-ears, aber das ist wieder ganz was anderes. Und besonders lange kann ich mit denen auch nicht hören.



            lg

            Kommentar


              #51
              Tag,
              und Tag Sven,

              bin grad' dran - lese deine Irritation. Da stehst du nun vor der Tatsache, dass die Äußerungen vom Typus "Musst du vergleichend selbst hören gehen" nicht ohne guten Grund sind.

              Ich hatte gestern noch einmal Evaluationsmaterial (Denon Audio Technical CD) am CDX-1060 durchgehört (wegen der laufenden Sache eben). Die Wucht des Stückes von Public Image Ltd., Under the House, fand ich beeindruckend, die Große Trommel war wie greifbar, das On Stage Geschehen hatte eine selten gehörte "Thereness". Und die Höhen? Die Trompetenchöre der Bruckner-Sinfonie waren ohne die erwünschte Härte; also fand ich bestätigt, dass es in den 5-10 kHz des DT770 Pro 250 Ohm (an den 120 Ohm des CDX) eine gewisse Zurückhaltung gibt. Usw in dem Evaluationsmaterial. - So hört man wohl doch je anders?

              Bei den DT770 Pro sollten die Ohrhörer wirklich fest auf Andruck gebracht werden. Die Hörer sollten 'etwas von unten kommend' die Ohrmuschel umschliessen.

              Was hörst du denn so vergleichend an? Etwas, was man auch könnte?

              Freundlich
              Albus

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                Hallo Ken, Hallo Albus,

                Ich habe verschiedene CDs gehört, die Du wahrscheinlich nicht kennst / besitzt.

                Ich werde es heute Abend noch mal mit etwas bekannterem probieren, etwas das Du vll auch im Schrank haben könntest.

                "Amy Winehouse" - "Back to Black"
                "Eva Cassidy" - "Songbird"
                "Oasis" - "Be here now"
                "Radiohead" - "OK, Computer"
                "Porcupine Tree" - "In absentia"
                "Rammstein" - "Mutter"

                Da vll etwas dabei?

                Liebe Grüße,
                Sven
                Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 19:58.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Sven,

                  Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Kann es sein, das ich einfach echt nicht der KH-Typ bin? Ich bin mit beiden Modellen nicht wirklich zufrieden.
                  Das kann natürlich sein, dass KH einfach nichts für dich sind. So etwas soll es geben.

                  Um das herauszufinden müßtest du vielleicht mal einen KH der deutlich gehobeneren Klasse testen.

                  Andererseits: vielleicht hast du auch einfach mit den bisher getesteten AKG und Beyerdynamics Pech gehabt und solltest noch weiter probieren.

                  Viel Glück !

                  VG, Bernd

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn es Dir wirklich zu wenig Bass ist: Mal die Beats by Dr. Dre probieren. Die halten zwar viele fuer nicht besonders gut (auch ich), weil eben der Bass stark ueberbetont ist. Eine weitere Alternative ist der Sennheiser HD-25 (C), der entwickelt enorm viel Druck. Ultrasone kaeme auch noch in Frage.

                    Lg
                    Christoph

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Christoph,

                      werde ich mir alle mal anschauen, vielen Dank !!!

                      LG, Sven

                      EDIT: Ultrasone hat für meine Wünsche leider nicht das passende im Repertoire, der Sennheiser sagt mir leider nicht wirklich zu und von den DRE Beats habe ich bislang nur wenig Gutes gehört. Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2012, 08:48.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                        Hallo Christoph,

                        werde ich mir alle mal anschauen, vielen Dank !!!

                        LG, Sven

                        EDIT: Ultrasone hat für meine Wünsche leider nicht das passende im Repertoire, der Sennheiser sagt mir leider nicht wirklich zu und von den DRE Beats habe ich bislang nur wenig Gutes gehört. Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.
                        Hmmm, dann wird die Luft langsam duenn... Was meinst Du damit, dass Dir der Sennheiser nicht zusagt? Hast Du ihn engehoert? Oder ist er Dir einfach unsympatisch? Muss es ein Over-Ear sein (der HD25 sitzt auf den Ohren)? Bei den Ultrasones hatte ich auch kein spezielles Modell im Auge, aber die gelten auch als recht Bassstark.

                        Ich hab ein einem anderen Thread gelesen, dass Du z.B. Kruder und Dorfmeister hoerst. Da kann ich nur sagen: Dann ist der HD25 der Hoerer! Ich viele wesentliche teurer KH. Meine 2 HD25 habe ich allerdings nun schon rund 15 Jahre, viele andere beyerdynamic, AKG, Sennheisers, Grado etc. habe ich in der Zeit abgegeben. Fuer Techno, D&B, Minimal fuer mich nach wie vor DER Hoerer. Er entfaltet unheimlich viel Druck, ohne den extrem ueberbetonten Bass-Wums der Dr. Dres zu haben. Er ist praktisch unzerstoerbar und es gibt eine beinahe endlose Ersatzteilversorgung (mal bei Sportuebertragungen aufpassen, ORF und ARD verwenden die in Headset Konfiguration... Und die Rundfunkanstalten lassen sich nur auf sowas ein, wenn ihnen eine sehr lange Ersatzteilversorgung garantiert wird). Nicht umsonst war der Hoerer auch ganz lange DER DJ Hoerer.

                        Disclaimer: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Sennheiser und kriege auch keine Provision ;)

                        Lg
                        Christoph

                        PS: Der HD280 Pro und HD380 Pro waeren die letzten beiden Modelle die mir einfallen...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                          Bei den Ultrasones hatte ich auch kein spezielles Modell im Auge, aber die gelten auch als recht Bassstark.
                          Also da kann ich nur von der ED10 schreiben, die ist eher ausgewogen als Bassstark. Ähnlich wie der LCD 2 nur hat der Bass eine andere Frequenz.

                          Wie wäre es mit einer EQ Lösung? Einen Versuch wäre es sicher Wert, einen "Bassstarken" KH und einen EQ. Für mich wäre das nichts aber jeder muss natürlich so hören wie es ihm gefällt dann ist es richtig :-) Ich muss aber auch sagen das man dazu lernt, früher war ich nämlich einer der um seine Subwoofer ein Auto rundherum gehabt hatte, ich vernachlässigte die Höhen und Mitten aber das ging nicht lange so bis ich "ausgewogen" hören musste weil es mir anders nicht mehr gefiel und es sich nicht mehr Richtig anhörte.

                          Hätte ich einen Badewannen KH würde ich mir Sorgen machen das mir dieser auf die Dauer zu viel Bass bringt.

                          LG Gerry

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Christoph,

                            Danke für Deinen auführlichen Bericht. Leider hat der Sennheiser für mich zwei KO Kriterien . Ohraufliegend und beidseitige Kabelführung.

                            Dennoch - Dankeschön.

                            LG, Sven

                            Kommentar


                              #59
                              Hi,

                              Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Danke für Deinen auführlichen Bericht. Leider hat der Sennheiser für mich zwei KO Kriterien . Ohraufliegend und beidseitige Kabelführung.
                              Mann, du bist aber auch kompliziert ....

                              Dann scheidet der Denon AH-D1100 auch aus.

                              Ultrasone hat noch jeden Menge anderer KH im Angebot. Ich kenne sie zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie vielleicht in dein Beuteschema passen. Ausprobieren.

                              VG, Bernd

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                                Mann, du bist aber auch kompliziert ....
                                ...das kannste wohl laut sagen, wenn die Kabelbführung eine Rolle spielt - als KO-Kriterium - und auch noch die Art der Ankopplung ans Ohr, dann wird es schwierig...

                                Ich würde raten alles außer Klang, Preis und praktische Trageeigenschaften mal ganz weit außen vor zu lassen...sonst wird das nix mehr in diesem Jahrhundert...:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍