Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KH für unterwegs: AKG K545 oder K845

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KH für unterwegs: AKG K545 oder K845

    Guten Abend,

    vor einiger Zeit hatte ich hier einen Thread mit In-ears erstellt. Ich wollte gerne KH kaufen, die gut klingen und möglichst die Außengeräusche aussperren.

    Nach langer Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne Bügelkopfhörer hätte. Ich mag nicht gerne Stöpsel im Ohr haben.

    Zuerst dachte ich an die neuen Bowers & Wilkens P7, habe aber dann gelesen, dass das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich schlecht sei.
    Dann bin ich über Sennheiser Momentum, Philips X1 zu den AKG K545 und K845BT gekommen. Ich bin kein Fan davon, mit zig verschiedene KH zu bestellen, von denen ich alle bis auf einen wieder zurück schicken würde. Das liegt mir nicht.

    Derzeit höre ich ausschließlich klassische Musik. Wer hat mit den AKGs Erfahrungen gemacht? Sind die klanglich für Klassik in Ordnung? Oder gibt es bessere Alternativen? Wie gut dämpfen die KH die Außengeräusche? Sind die klanglich identisch oder klingen sie unterschiedlich?

    Ich danke Euch für Eure Antworten! :M
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    #2
    Hi Mike.

    Ich habe kürzlich die größeren Modelle von B&O an meinem Handy gehört.

    Die klangen für mich sehr gut.
    Kostenpunkt ca € 300,-

    Würde ich nicht in-ears bevorzugen, hätte ich sie mir gegönnt.

    :S
    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      ... ich hatte mal einen Sony Kopfhörer mit Nackenbügel an meinem JVC-MD-Player. Super Tragekomfort. Super Klang.
      Ähnlich: audio.de/news/sony-sportkopfhoerer-mdr-as700bt-2015547.html

      Kommentar


        #4
        ...ehrlich gesagt, solche vergleichweise großen Kopfhörer für unterwegs...ich weiß nicht. :C

        Wenn Leute auf der Straße oder in öffentllichen Verkehrsmitteln mit solchen Riesendingern rumlaufen finde ich die Typen gelinde gesagt...ein wenig skuril...

        Ansonsten haben beide AKGs eine geschlossenen Bauweise und dürften damit ganz gut abschirmen. Der K545 ist ein 'normaler' Kabelhörer mit FB für iOS- bzw. Android-Geräte und Mikrophon und sollte sich deshalb auch als Headset zum telefonieren eignen. Der K845 ist im Grunde genauso ausgestattet, kann aber kabellos per Bluetooth betrieben werden. Die eingebauten Akkus machen das Ding aber nicht leichter. Beide sind faltbar, aber selbst zusammengefaltet immer noch recht groß.

        Wie es klanglich aussieht, das muss man schon selber testen. Wobei man richtigen Schrott von einem Hersteller wie AKG eigentlich noch nie bekommen hat. Dennoch, die Hörer sind recht teuer...und bei dem Preis sollte es schon ganz gut gefallen.

        Als Alternative für den mobilen Einsatz würde ich folgende Hörer ins Rennen werfen:

        Beyerdynamic T50p, auch geschlossen aber ohraufliegend, nicht umschließend. Der Beyerdynamic ist im Vergleich zu den AKGs sehr kompakt und leicht und soll klanglich auch sehr ordentlich sein. Mit dem T51p gibt es jetzt einen Nachfolger, weshalb der 'Alte' derzeit recht günstig abverkauft wird. Auf eine Kabel-FB und ein Mikro muss man aber verzichten können.

        Sennheiser Momentum. Wie AKG K545 geschlossen, gibt es aber alternativ als ohrumschließend oder ohraufliegend! Eine Kabel-FB und ein Mikro sind ebenfalls dabei. Klanglich soll er sennheisertypisch in den Bässen und den Höhen recht zurückhaltend sein. Also durchaus für Klassik geeignet.

        V-Moda Crossfade. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ist geschlossen, ohraufliegend und kommt mit Kabel-FB und Mikrofon. Ist derzeit sehr angesagt und soll klang wirklich gut sein. Ob er aber für Klassik taugt...

        Bose QuitComfort 15. Ich bin sonst ein absoluter anti-Bose-Propagandist...aber dieser Kopfhörer hat einen richtig guten Sound, davon konnte ich mich vor kurzem selber überzeugen. Geschlossen und ohraufliegend. Vergleichsweise sehr kompakt und zusammenfaltbar mit Kabel-FB und Mikrofon. Die Verarbeitung hat mir - zumindest auf den ersten Eindruck - auch gut gefallen. Der Clou, er hat mit Aktive Noise Cancelling die Möglichkeit die akustische Umwelt praktisch vollständig auszublenden.

        Jetzt heißt es nur noch ab zum Händler und selber hören...anders geht es nicht.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Hallo Mike !

          Wie immer mein Tip wenn es um Kopfhörer geht :



          Ich konnte den KH jetzt schon 2mal hören auf der Messe (viel Umgebungslärm) u. bin immer noch begeistert. Wir haben auch Vergleiche gemacht mit teureren Modellen von AKG, Beyerdynamic etc. Für mich ist das Teil Preis-Leistungssieger :B
          PSB ist bei uns halt nicht so bekannt, aber auch im LS - Bau ist die Firma nicht zu verachten !

          LG Martin

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure Antworten!

            Stimmt, die großen Kh sehen, auf der Straße getragen, wirklich etwas blöd aus. Auf meiner Arbeitsstrecke in Hamburg tragen aber mittlerweile so viele Menschen Bügelhörer, dass diese gar nicht mehr auffallen. Ein bisschen skurril passt auch zu mir. :D

            Die B&O sind wirklich chic, sind mir aber - wie auch die PSB - zu teuer. Mehr als 300 Euro möchte ich nach reiflicher Überlegung nicht ausgeben.

            Die QuietComfort, die Du empfiehlst, habe ich im Saturn-Markt einmal ausprobiert. Gefallen haben die mir tatsächlich: Klanglich fand ich die okay und die NC-Funktion finde ich auch gut. Beim AKG K845 gefällt mir Bluetooth: Handy in der Tasche und kabellos hören, finde ich gut. Außerdem gibt es keine Geräusche durch ein hin und her pendelndes Kabel, die sich übertragen.

            Die Kh müssen auf jeden Fall geschlossen sein: Ich möchte niemanden mit meiner Musik belästigen und auch nicht durch die Umgebungsgeräusche genervt werden. Deshalb fallen die offenen Sony weg. Zum Laufen habe ich meine Koss, die mir völlig ausreichen.

            Hat jemand vielleicht die K845BT gehört und weiß, wie gut sie Umgebungsgeräusche abschirmen? Außerdem interessiert mich die "Regentauglichkeit". Bei den Bose-Hörern habe ich den Eindruck, dass die eher für Bahn, Bus und Flugzeug geeignet sind. Ich möchte die Dinger aber auch beim Spazierengehen tragen können. Dazu müssen sie auch mal einen Regenguss aushalten können.
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #7
              Qc15 hab ich.
              Ich würde aber KEINEN bei Regen verwenden.

              Kommentar


                #8
                ...also bei Regen würde ich auch keinen Kopfhörer verwenden (egal welchen), allenfalls unter einem Schirm...wenn es denn sein muss. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ein Hersteller damit wirbt, dass sein Produkt spritzwassergeschützt wäre.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rudi und Hubert,

                  ja, Ihr habt recht. Ich werde eine Kapuze aufsetzen, sollte es regnen. Das müsste gehen.

                  @Hubert
                  Okay, okay, der psb M4U 2 hat mich überzeugt: Es gibt so viele positive Reviews, dass ich ihn bestellt habe. :E Mir gefällt die Möglichkeit, ihn aktiv zu betreiben. Dann ist der KHV nicht so wichtig. NC finde ich auch ziemlich gut. Bose hat mir mit seinem QC15 schon sehr gefallen.

                  Bin sehr gespannt, wie mir der psb zusagen wird...
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                    Hallo Rudi und Hubert,

                    ja, Ihr habt recht. Ich werde eine Kapuze aufsetzen, sollte es regnen. Das müsste gehen.

                    @Hubert
                    Okay, okay, der psb M4U 2 hat mich überzeugt: Es gibt so viele positive Reviews, dass ich ihn bestellt habe. :E Mir gefällt die Möglichkeit, ihn aktiv zu betreiben. Dann ist der KHV nicht so wichtig. NC finde ich auch ziemlich gut. Bose hat mir mit seinem QC15 schon sehr gefallen.

                    Bin sehr gespannt, wie mir der psb zusagen wird...

                    Hi mike !

                    zu meinem Vorschlag noch : Wirst sehen der PSB wird dich überzeugen !!:B

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Martin,

                      :F für Deinen Tipp!
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #12
                        Die Verarbeitung dieses PSB sieht wirklich sehr hochwertig aus! Der Preis-autsch!!!

                        malek

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Malek Beitrag anzeigen
                          Die Verarbeitung dieses PSB sieht wirklich sehr hochwertig aus! Der Preis-autsch!!!

                          malek
                          Hallo ! Ist doch günstig für einen KH !?
                          Und hier stimmen noch Preis/Leistung ! Bei anderen zahlst du dann
                          schon mal einen kräftigen Markenaufschlag

                          LG Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde 329 Euro in Ordnung. 300 Euro sollten eigentlich meine Obergrenze sein. Aber den psb bekommt überall so gute Bewertungen, dass mir das die 10% Überschreitung meines Budgets wert ist.
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍