Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porsche ade, scheiden tut (nicht) weh!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
    In Österreich ist das System anders wie in der BRD.... Nicht nur sind die Neupreise durch Mwst, Nova andere, vor allem Versicherung und KFZ Steuer unterscheiden sich DEUTLICHST. Aber dem hat der Österr. Staat sowieso ein Ende gesetzt .....
    Das ist natürlich klar, durch die NOVA schneidet sich Österreich ins eigene Fleisch, das müsst Ihr an der Wahlurne entscheiden. Aber mir will nicht in den Sinn, die grundsätzlich höheren Kosten vorausgesetzt, dass ein 911er teurer im Unterhalt sein soll als bspw. eine S-Klasse oder ein 7er BMW usw.

    Und wem oder was hat "der österr. Staat ... ein Ende gesetzt"? Der NOVA? Ich hab mal sowas gehört.

    Kommentar


      #17
      Zitat von WMN Beitrag anzeigen

      Und wem oder was hat "der österr. Staat ... ein Ende gesetzt"? Der NOVA? .
      Nova gibts weiterhin.

      Aber es werden alle Österreicher die mit deutschen Kennzeichen hier fahren und ihren Wohnsitz oder auch Srbeitsplatz in Österreich haben, riguros verfolgt und zur Nachzahlung von NOVA u.ä. gezwungen.

      D.h. alle Luxusautos mit fremden Kennzeichen werden heftigst kontrolliert und bei Bedarf sofort
      Steuerhinterziehungsverfahren eingeleitet .....

      Kommentar


        #18
        Solche Methoden kennt man gemeinhin nur aus dem Sozialismus. Es scheint, als wolle die gegenwärtige Regierung in A dort hin. Fehlt nur der Kleinwagen, den die Österreicher selbst herstellen und in dem die Regierung die Bürger gerne sehen möchte (Trabant & Wartburg lassen grüßen)...

        Kommentar


          #19
          @Astrokerl
          Na ja, so ein Auto zu fahren hat nicht unbedingt etwas mit Vernunft zu tun, denn da spielen die Emotionen eine sehr entscheidende Rolle. Das ist auch gut so. Wenn aber diese Emotionen zu dem Auto verlorengehen und das ist bei dir der wahre Grund, dann gewinnt die Vernunft eben die Oberhand.

          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            #20
            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
            Solche Methoden kennt man gemeinhin nur aus dem Sozialismus. Es scheint, als wolle die gegenwärtige Regierung in A dort hin. Fehlt nur der Kleinwagen, den die Österreicher selbst herstellen und in dem die Regierung die Bürger gerne sehen möchte (Trabant & Wartburg lassen grüßen)...
            Naja das ganze ist ja Steuerhinterziehung das hat nix mit Solzialismus zu tun.

            Man meldet den Wagen im Nachbarland an und "spart" die Nova, fährt immer in Österreich damit herum. Ist auch meines Wissens eine EU-Richtlinie :-)

            Keine Angst am Austro(Ösi)mobil ist hier niemand interessiert :-) lieber das KTM X-Bow als Austromobil.

            lG

            Armin

            Kommentar


              #21
              Bei meinem aktuellen 911er habe ich ca. 20.000 Euro "Strafsteuer" bezahlt.

              Ein paar Wochen später (das Gesetz wurde noch einmal "angepasst") wären es 22.500 Euro gewesen.

              Somit Listenpreis (ohne Sonderausstattung) 130.000 und nicht wie in Deutschland 110.000.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hallo David

                Hast du keine Lust dir zb. Österreich anzusehen, oder das Ausland in näherer Umgebung?
                Was gibt es schöneres mit Frau und deinem tollen Porsche durch die Gegend zu cruisen!

                Wir waren am Samstag zb. am Wolfgangsee, ich war da schon glaub ich 25 Jahre nicht mehr. Ich muß sagen das macht mir unheimlich viel Spaß.
                Voriges Jahr waren wir im Herbst am Gardasee, ist traumhaft schön! Kann ich nur empfehlen!
                Wir fahren im August und im Herbst nochmal am Gardasee. Im August hab ich zwar ein bisschen Angst bezüglich Stau und so, aber freu mich schon riesig darauf.

                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  #23
                  So eine Luxus(Neid)steuer gibt es ja nicht nur in Österreich. Frankreich hat das auch. So lange die eigene (Automobil)Industrie dadurch nicht geschädigt wird, ist den betroffenen Staaten sowas nur recht.

                  Das ist m.E. der völlig falsche Weg, die sollen die Gewinne, vor allem der Großindustrie besteuern aber nicht den Konsum. Aber mit den Großkopferten will man sich nicht anlegen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Gerhard!
                    Ich glaube, dass dein BMW im Vergleich zu meinem Porsche eine "sanfte Kutsche" ist.

                    Ich meide so gut es geht jede Autobahn. Das ist ein Kilometerfressen das keine Freude macht, noch dazu bei unserem Tempolimit.

                    Meine Frau und ich wollen unbedingt demnächst "zum Aufhauser" ins Gut Aiderbichl (Salzburg). Von uns weg sind das fast 300 Kilometer (eine Strecke).

                    Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich diese Fahrt mit dem Porsche machen will, mein alter Golf-Diesel wäre da gescheiter.

                    Der Porsche macht nur Spaß auf guten kurvigen Bundesstraßen und/oder Bergstraßen. Auch in der Stadt - selbst bei wenig Verkehr - ist er alles Andere als lustig. Da merkt man erst, wie schlecht unsere Straßen sind.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Aslo ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Vergleich zu früher kaum mehr die Geschwindigkeit kontrolliert wird.
                      Detto wird eigentlich nicht mehr kontrolliert, ob jemand mit ausländischen Kennzeichen fährt. War mal ein ziemlicher Wirbel in den Medien und danach ist österreichische Ruhe eingekehrt.
                      (Lasse mich aber durch Updates gerne bekehren.)

                      Ja, ein neues oder Traumauto kann aus seine Nachteile haben.
                      Seitdem meide ich EKZ-Parkplätze wie die Pest, nur um keinen neuen Beulen zu bekommen welche übereifrige Mamis mit ihren Kindern beim Türöffnen verursachen.
                      (Fahrerseitig neben einem Audi > A6 gibt es da nie Probleme - warum wohl :-) )
                      Beifahrerseitig neben einem Sahran tut weh.

                      Kommentar


                        #26
                        Seitdem meide ich EKZ-Parkplätze wie die Pest, nur um keinen neuen Beulen zu bekommen welche übereifrige Mamis mit ihren Kindern beim Türöffnen verursachen.
                        Schrägparken kommt für mich mit dem Porsche sowieso nicht infrage. Wenn meine Frau und ich wohin fahren (Ausflug) und wenn es beim Ziel keine wirklich gute Parkmöglichkeit gibt, dann verzichten wir auf's Aussteigen. Zuletzt war es leider einmal so. Daraufhin haben wir ein neues Ziel angepeilt und dort gab es dann mehrere Längsparkplätze.

                        Wer heikel ist, der hat's im Leben doppelt schwer. "Unheikle" haben dafür kein Verständnis.

                        Die Türaufreisser bis zum (fremden) Anschlag hat es aber schon immer gegeben. Kinder und Jugendliche sind darin überhaupt spezialisiert.:J
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                          Naja das ganze ist ja Steuerhinterziehung das hat nix mit Solzialismus zu tun.
                          Ich meinte ja die Steuer an sich und nicht das Hinterziehen derselben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍