Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audium Comp 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Audium Comp 3

    Ich habe gerade bei der FA. Neuman n gelesen, dass die KH120 einen elektronischen symmetrischen analogen XLR Eingang hat. Kann ich trotzdem dort ein Kabel mit Cinch/XLR Adapter in Verbindung mit einem normalen Hifi Vorverstärker verwenden?

    Kommentar


      #47
      AW: Audium Comp 3

      Das wurde hier schon erklärt - ja.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Audium Comp 3

        ja
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Audium Comp 3

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Was ist ein ClassE Verstärker?
          Aus der Wiki :

          Klasse-E-Verstärker vereinen Elemente des Klasse-D- und Klasse-C-Verstärkers zu einem Verstärker höchster Effizienz. Bei diesen arbeitet eine Schaltstufe auf einen Resonanzkreis, dessen Spannung über einen Tiefpass zur Last gelangt. Die Schaltstufe schließt immer dann, wenn der Schwingkreis im Nulldurchgang angelangt ist, dadurch verringern sich die Schaltverluste und Störungen gegenüber Klasse-D-Verstärkern. Anwendungsgebiet dieses Typs sind schmalbandige Hochfrequenzverstärker.[7]


          Nichts für HiFi .... :P
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: Audium Comp 3

            ..hab' zwar kein Wort verstanden...aber vielen Dank...was es alles gibt.:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Audium Comp 3

              von den kleinen zum sub ist nicht sinnvoll, weil die kleinen keinen hochpass haben, also die tiefen töne nicht abhalten von sich selbst, außer den hochpass des gehäuses also mechanisch, das ist aber zu tief um den vorteil der abgeschnittenen basstöne zu genießen.

              daher rein in den sub, der hat zwei ausgänge für die kleinen, die gefiltert sind, meist bei 80-90hz.

              daher wichtig beim sub, herausfinden ober ein bassmanagement hat auch für die kleinen.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #52
                AW: Audium Comp 3

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ..hab' zwar kein Wort verstanden...aber vielen Dank...was es alles gibt.:D

                Gruß

                RD

                Schaltverstärker sind eine andere Liga ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Audium Comp 3

                  @longueval #51
                  Das ist richtig, aber wenn nicht sehr laut gespielt werden soll, geht es auch ohne dieser Filterung.
                  Wenn der Sub das aber anbietet, würde ich es auch verwenden.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Audium Comp 3

                    folgen für die kleinen, wenn richtig

                    gehen lauter, weil vom bass entlastet
                    weniger intermodulationsverzerrungen, sprich mittelton wird sauberer.

                    außerdem, genelec ja, würde ich preis leistungsmäßig vergleichen.

                    geithain in der kleinen zweiwegerklasse? nein, preisleistung weit abgeschlagen, vor allem messungen unter winkeln anschauen. tannenbaum.
                    Zuletzt geändert von longueval; 24.09.2018, 10:20.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Audium Comp 3

                      Mal ne Frage zu XLR Kabeln.
                      Es gibt Mikrofonkabel und XLR Kabel die diese Bezeichnung nicht haben.
                      Kann ich beide Sorten Kabel für die LS verwenden oder gibt es Unterschiede?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Audium Comp 3

                        xlr ist xlr, wenn dreiadrig, nur aes verlangen besonderheiten wegen des wellenwiederstands, kannst also normale xlr nehmen. xlr ist eigentlich die steckernorm, wenn also an beiden enden ein xlr stecker ist, dann ist es richtig.
                        male female

                        adapter brauchst übrigens cinch stecker (zumpfal schaut raus) auf male (man sieht die kontaktstifte), da kommt dann der female stecker rein, dann geht das kabel zur box da kommt male in das femal.

                        Zuletzt geändert von longueval; 24.09.2018, 22:23.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Audium Comp 3

                          Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner ständigen Fragerei. Aber ich möchte einfach sicher sein und nix falsches kaufen.
                          Also, bei XLR Kabeln vom Vorverstärker in die Aktivbox ist es egal ob Microfonkabel oder "normales" XLR, dass habe ich verstanden.
                          Gibt es eigendlich Qualitätsunterschiede bei den Kabeln? Klanglich warscheinlich nicht. Wichtig ist sicherlich das die Stecker gut passen.
                          Wie lang dürfen die Kabel denn höchtens sein?
                          Ich benötige ca. 5m pro Kanal?:F

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Audium Comp 3

                            xlr ist unempfindlicher als cinch, daher auch gern länger. 5m überhaupt keine frage, kabel ist fast egal, wichtiger ist guter stecker und ordentlich gelötet. neutrik stecker wäre optimal. (mein xlr multicore ist 30m lang:D ) nimm das zweitbilligste.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Audium Comp 3

                              Bei div. Hifi Anbietern kosten die XLR Kabel ein vielfaches als zb. bei Thomann.
                              Sind die denn auch ein vielfaches Besser?
                              Oder ist das nur Geldmacherei?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Audium Comp 3

                                kabel sind ein geschäft, aber nur für den verkäufer:D

                                vergiss es, wichtig sind wirklich nur solide stecker und ordentliche verarbeitung. das einzige, was kabel unter umständen unterscheidet sind trittfeste für die bühne. also gib auf keinen fall sinnlos geld aus, bringt nix.
                                thomann hat ordentliche qualität.

                                wenn du das antimode als pre nimmst, brauchst auch keinen adapter, weil das antimode xlr ausgang hat.

                                fragen nervt nie ...
                                Zuletzt geändert von longueval; 25.09.2018, 21:49.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍