Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matts Lautsprechersuche Erste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von Schärfer mit Senf
    Original von Hifiaktiv
    Bernd schrieb:
    PS: erwähnte ich schon, daß sich eine MEG 901K auch wie ein Instrument verhält?
    Nein, aber du willst damit kein Lob aussprechen, das ist mir klar (Gehäusevibrationen?).

    Gruß
    David
    Kann ich nix zu schreiben, sonst haben manche wieder schlaflose Nächte. :I

    Gruß
    BERND
    wegen deinem Geschreibsel..
    nö, glaub ich nicht wirklich... kanns schon erzählen soviel du willst, einen Beifallsklatscher hast auf jeden Fall (auch wenn er die gar nicht kennt)

    Musst aber genau beschreiben:
    wo
    wann
    wie
    unter welchen Umständen
    mit welcher Musik
    bei welchen Passagen
    bei welchen Frequenzen
    bei welchen Pegeln du das alles gehört hast (denn messen ist ja nicht dein Ding, oder? verrmutlich gibts auch nichts zu messen... )

    Also, mach einen Thread auf und leg los (einzig dieser Thread hier ist mit einem Bircher wirklich nicht geeignet)

    Gruß
    :S
    Reinhard

    Kommentar


      #77
      Hallo Reinhard,

      ich kann ja mal anrufen,vielleicht werde ich anschließend auch ein Geithain-Fan. :D

      Kommentar


        #78
        Original von Dr.Who
        Hallo Reinhard,

        ich kann ja mal anrufen,vielleicht werde ich anschließend auch ein Geithain-Fan. :D
        Wozu? Nachdem Technik und Messungen für dich ja sowieso nicht relevant sind hilft dir nur hören...

        Ausserdem könnte es sein das du in eine seiner Fallen tappst

        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #79
          Original von Hörzone
          Original von Schärfer mit Senf
          Original von Hifiaktiv
          Bernd schrieb:
          PS: erwähnte ich schon, daß sich eine MEG 901K auch wie ein Instrument verhält?
          Nein, aber du willst damit kein Lob aussprechen, das ist mir klar (Gehäusevibrationen?).

          Gruß
          David
          Kann ich nix zu schreiben, sonst haben manche wieder schlaflose Nächte. :I

          Gruß
          BERND
          wegen deinem Geschreibsel..
          nö, glaub ich nicht wirklich... kanns schon erzählen soviel du willst, einen Beifallsklatscher hast auf jeden Fall (auch wenn er die gar nicht kennt)

          Musst aber genau beschreiben:
          wo
          wann
          wie
          unter welchen Umständen
          mit welcher Musik
          bei welchen Passagen
          bei welchen Frequenzen
          bei welchen Pegeln du das alles gehört hast (denn messen ist ja nicht dein Ding, oder? verrmutlich gibts auch nichts zu messen... )

          Also, mach einen Thread auf und leg los (einzig dieser Thread hier ist mit einem Bircher wirklich nicht geeignet)

          Gruß
          :S
          Reinhard
          Was hast Du denn für ein Problem? Meinst Du, hier dreht sich alles nur um Dich und Deine "geheiligten" Produkte? Wenn Du meinst, Dein Geraffel verträgt keine Kritik - übrigens warst Du nicht gemeint mit "schlaflosen Nächten", da solltest Du mit Deinen Produkten keine Probs haben. :D :D (kleiner Scherz, Beschwerde unnötig).

          Aber ich danke schon mal für die gelungene Vorlage:


          Musst aber genau beschreiben:
          wo
          wann
          wie
          unter welchen Umständen
          mit welcher Musik
          bei welchen Passagen
          bei welchen Frequenzen
          bei welchen Pegeln du das alles gehört hast


          Da weiss ich wenigstens, wie ich denn mal kontern kann - nur für die übliche Leier. Ach, die Messungen. Die interessieren mich herzlich wenig, in meinem neuen Domizil kommt aber ein Akustiker - nur zu Deiner Beruhigung.

          Gruß
          BERND

          PS: hoffentlich hat der einen MAC, sonst kommen womöglich noch falsche Messwerte zustande. :D

          Kommentar


            #80
            Original von Hörzone
            Original von Dr.Who
            Hallo Reinhard,

            ich kann ja mal anrufen,vielleicht werde ich anschließend auch ein Geithain-Fan. :D
            Wozu? Nachdem Technik und Messungen für dich ja sowieso nicht relevant sind hilft dir nur hören...

            Ausserdem könnte es sein das du in eine seiner Fallen tappst

            Gruß
            Reinhard
            Hallo Reinhard,

            wenn es eine Norm geben würde,werden Technik und Messungen mir schneller wichtig als dir lieb ist. :P

            Ist denn David etwa auch in seiner Falle getappt ? :D

            Kommentar


              #81
              Hallo zusammen

              Bezüglich den Eigenschaften des 901K-Gehäuses kann ich bestätigen, dass bei meinem Hörtest der Verstärkereinschub ähnliche Vibrationen aufwies wie das Basschassis und dies im Rhytmus der Musik. ;)

              Das Gehäuse selbst wies jedoch m.E. nur geringe Vibrationen auf.
              Diese waren ungefähr gleich wie bei der T+A TCI 2, welche ich letzten Sonntag getestet habe. :L

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #82
                David..
                ich kann mir das nicht vorstellen das David neben seiner Produktriege Studiomonitore führt. Aber ich denke, wenn dann wohl eher die Hifi Serie, die gefällt ihm aber auch nicht so..
                Schwierige Entscheidungen..
                Eigentlich musst du ihm die Frage stellen.
                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Milon,

                  ich hoffe, daß ich ein paar technische Daten zu meiner e4 bekomme, wenn sie denn mal geliefert wird. Vielleicht kann ich dann etwas Licht in die Reglungstechnik und Sensorik bringen.

                  Ich bin der selben Meinung wie du, man kann solche Lautsprecher nicht wie auf der Bircher Seite präsentieren, das ist einfach nur stümperhaft und wird diesen Wandlern in keinster Weise Gerecht. Dann sollte man es lieber ganz lassen.

                  Gruß
                  Stefan

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Stefan und Milon

                    Die Bircher-Webseite finde ich grundsätzlich ok, bis auf die LS-Aufstellung der Einstiegsseite: ;)


                    © www.birchermueller.ch

                    Auf die allgemein üblichen technischen Beschreibungen würde ich mich sowieso nicht verlassen. ;)

                    Gruss Beat

                    Copyright nachgetragen
                    Jürgen
                    MOD
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #85
                      Original von Träumer
                      Hallo Milon,

                      ich hoffe, daß ich ein paar technische Daten zu meiner e4 bekomme, wenn sie denn mal geliefert wird. Vielleicht kann ich dann etwas Licht in die Reglungstechnik und Sensorik bringen.

                      Ich bin der selben Meinung wie du, man kann solche Lautsprecher nicht wie auf der Bircher Seite präsentieren, das ist einfach nur stümperhaft und wird diesen Wandlern in keinster Weise Gerecht. Dann sollte man es lieber ganz lassen.

                      Gruß
                      Stefan
                      Hallo Stefan,

                      habe mir die E4 mal eben angesehen. Mit Abdeckung sieht das sehr schön aus(mir gefällts,wenn die Frontbespannung schön durchsichtig ist und etwas nach vorn absteht).

                      PS : Habe Interesse an einem Hörbericht. :I :Z

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Milon,

                        selber hören ist da angesagt :E, mir fehlt der Vergleich zu den Hummeln oder den Geithainern, sonst könnte ich Unterschiede besser darstellen.

                        Mal 'ne Geithain zu hören....das wär schon was.....ist eigentlich für mich 'ne Schande, daß ich das noch nicht gemacht habe, es sind ja nur 80km von mir bis dahin.

                        Gruß
                        Stefan

                        Kommentar


                          #87
                          Hi Beat, ALL,

                          ich habe in Deinem Beitrag das © nachgetragen.

                          Bitte denkt alle daran, wenn ihr Bilder von anderen oder Beiträge nach hier einstellt muss das Copyright vorhanden sein!
                          Es gibt genug Anwälte die sich darauf spezialisiert haben, solche Dinge abzumahnen.

                          Gruß
                          Jürgen
                          MOD

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Stefan,

                            eines wundert mich aber doch : Du findest die Preise auf der HP für total überzogen und bestellst dir eine E4 ins Haus. :Y

                            Wie passt das denn zusasmmen ?


                            :S

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Reinhard!
                              Wenn überhaupt (ist noch lange nichts entschieden!) kommen für mich natürlich nur die neuen Modelle für Heimanwendung in Frage. Bestenfalls bei den kleinen Kompakten könnte ich da eine Ausnahme machen, da werden viereckige "Kisten" eher akzeptiert.

                              Theoretisch geht bei mir sowieso nichts mehr, weil absolut kein freier Platz mehr vorhanden.

                              Sonus Faber rückt mir auch nicht von der Pelle - das gleiche Problem, kein Platz. Bei dieser Marke habe ich sogar Anfragen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo,

                                schlechte Neuigkeiten : Ich habe soeben bei einen Silbersand-Händler bei uns in Berlin angerufen.Ich habe nachgefragt,in wie weit der Emotion Center bei -6dB runterkommt.Der Händler war völlig überfordert und konnte mir darüber keinerlei Auskunft geben.Er meinte nur,wir haben einen Vollbereichslautsprecher. :Y Nachdem ich ihn abermals danach fragte,ob denn keinerlei Messungen vorhanden sein,antwortete er mir :" Wir führen keinerlei Messungen durch". :D
                                Meine nächste Frage war,ob man denn wenigsten ein wenig RA vor Ort hätte,damit ich mir ein halbwegs ordentliches Bild machen könnte(eigentlich ist es mir egal,ich bin es ja gewohnt in Berlin ohne Absorber zu hören :D ),die Antwort war : "Wir brauchen keine Absorber wir haben einen Vollbereichslautsprecher" :Y :Y :Y
                                Zum Ende des Gesprächs war er ziemlich angesäuert und meinte nur noch,ich solle bei Silbersand anrufen und hat einfach mir nichts dir nicht aufgelegt. :X
                                Eigentlich wollte ich da vorbeischauen,aber sowas von inkompetent und frech habe ich selten erlebt.Der Letzte der so inkompetent war ist ein Focal-Händler gewesen,aber der hat ja nun Insolvenz beantragt.

                                @Franz

                                Ist nicht gegen Silbersand gerichtet,sondern nur gegen den Händler der diese Firma vertritt. :Z :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍