Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik zum Genuss und zum Hörtesten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

    Dieses Lied nehme ich oft zum "schnell Drüberhören", weil ich die Aufnahmequalität für recht gut finde und das Lied sowieso:

    "Un-Break My Heart" by Toni BraxtonListen to Toni Braxton: https://ToniBraxton.lnk.to/listenYDSubscribe to the official Toni Braxton YouTube channel: https:/...


    Sehr ähnlich:

    Official Video for "Spanish Guitar" by Toni BraxtonListen to Toni Braxton: https://ToniBraxton.lnk.to/listenYDSubscribe to the official Toni Braxton YouTube ...
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

      AUDIO Juni 2020 - Heft CD, mein Eindruck:
      Musik ist Geschmackssache.
      Aufnahmequalität gut bis sehr gut, Dynamik gut aber nicht überragend.
      Teilweise eigenwilliges Panning von Hauptstimmen und -Instrumenten nach hart links bzw. rechts - habe ich seit Ping-Pong Zeiten so nicht mehr gehört.
      Teilweise exzessiver Einsatz von De-Esser - selbst gesungene Fs sind dadurch fast unhörbar.
      Als Klangtest finde ich die CD nicht geeignet - zu ''schön''. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

        Mal wieder eine Playlist :

        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

          Mal wieder eine neue Playlist :

          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen



            Bist Du sicher, dass Dir da kein Fehler unterlaufen ist?


            LG










            Wo ist Zappa ?????

            Kommentar


              AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
              Bist Du sicher, dass Dir da kein Fehler unterlaufen ist?


              LG










              Wo ist Zappa ?????
              Kannste haben ....

              Reichen 6 Stunden ? :D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                Meine liebste Leonard Cohen Platte:


                Leonard Cohen / Recent Songs / CBS 86097 LP von 1979


                Mit dieser Platte hat sich auch die Stimme von Jennifer Warren in mein Hirn eingebrannt und ich bin überzeugt, dass sie zu gut 30% am Erfolg der entsprechenden Cohen Songs beteiligt ist.


                Das ist eine der Platten, die ich so verinnerlicht habe, dass schon kleinste klangliche Einschränkungen mir den Genuss verderben, deshalb ist es auch eine Hörtestplatte.


                LG


                The guests - Leonard CohenFoto di Henri Cartier BressonBresson nacque a Chanteloup il 22 Agosto 1908 e morì a L'Isle sur la Sorgue il 3 Agosto 2004.Tranne b...

                Kommentar


                  AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                  ''Mein'' Cohen ist von 1969 aus seinem zweiten Album ''Songs From A Room''
                  Leonard Cohen - A Bunch Of Lonesome Heroes (Official Audio)Listen on Spotify: http://smarturl.it/lc_spotify Listen on Apple Music: http://smarturl.it/lc_ap...

                  ... da kommen schöne Erinnerungen aus meiner Jugend hoch - und an Freunde die schon gegangen sind ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                    Meine liebste Leonard Cohen Platte:


                    Leonard Cohen / Recent Songs / CBS 86097 LP von 1979


                    Mit dieser Platte hat sich auch die Stimme von Jennifer Warren in mein Hirn eingebrannt und ich bin überzeugt, dass sie zu gut 30% am Erfolg der entsprechenden Cohen Songs beteiligt ist.
                    Ich denke, du meinst Jennifer Warnes, die beispielsweise auch mit Joe Cocker eine der schönsten Balladen die es je gab, gesungen hat:

                    Joe Cocker & Jennifer Warnes - Up where we belong 1983Who knows what tomorrow brings in a world few hearts surviveAll I know is the way I feel when it's real...
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich denke, du meinst Jennifer Warnes, die beispielsweise auch mit Joe Cocker eine der schönsten Balladen die es je gab, gesungen hat:

                      https://www.youtube.com/watch?v=kpYxZ-1PnlA





                      Ja, natürlich - da liest man/frau den Text zehnmal durch und dann dieses.


                      LG

                      Kommentar


                        AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                        Hierauf interpretiert sie nur songs von Leonard Cohen, sehr schönes Album:



                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                          Heute wieder eine "Playlist" aus meinem CC-Archiv (100'er Cassette): Eine bunte
                          Mischung von internationalen Schlagern aus den Jahren 1957-72

                          A Swinging Safari / Orch. Bert Kaempfert
                          - Wo meine Sonne scheint / Caterina Valente - Rhondaly / Ivo Robic - Silvermoon / Peter Kraus - Heisser Sand / Mina - Wonderful Land / The Shadows - That's Amore / Dean Martin - Je suis Grecque / Melina Mercuri - Les bateaux de Samos / Melina Mercuri - Distant Drums / Jim Reeves - In My Room / The Beach Boys - Isle Of Capri / Orch. Billy Vaughn - Wenn erst der Abend kommt / Peter Alexander - Lass' mich noch einmal in die Ferne / Freddy Quinn - Das Lied von der Liebe / Michael Holm - In Chicago / Ricky Shayne - Bist du einsam heut' Nacht / Peter Alexander - Steig in das Traumboot der Liebe / Club Indonesia

                          I'm just a Luck so and so / Louis Armstrong - Au bal de la chance / Edith Piaf - Si la Photo est Bonne / Barbara - Tom Dooley / The Kingston Trio - Rio Bravo / Dean Martin - Singing Hills / Orch. Billy Vaughn - Einen Ring mit zwei blutroten Steinen / C. Valente - Junge komm bald wieder / Freddy Quinn - Adios Amigo / Sacha Distel - Ein Herz, das kann man nicht kaufen / M. Eskens - Schwarze Rose, Rosemarie / Peter Kraus - Träume vom Glück / Ivo Robic - That Happy Feeling / Orch. Bert Kaempfert - Ob in Bombay, ob in Rio / Margot Eskens - Du hast ja Tränen in den Augen / Bobby Solo - Mondscheinmelodie / Peter Alexander - He'll Have To Go / Jim Reeves - Winnetou-Melodie / Orch. Martin Böttcher

                          LG
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2020, 12:22.

                          Kommentar


                            AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                            [


                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                              Lofi hatten wir noch nicht ....

                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                                Gerüche und Musik können Menschen emotional begründet tief in ihre Jugend zurückbringen.
                                Bei mir sind es Tracks von Burt Bacharach:
                                https://www.amazon.de/dp/B00D8JJGY6?...aa_scomp_sosp1


                                Wer schon etwas älter ist, sollte hier das eine oder andere Liedchen finden, dass Erinnerungen an unbeschwerte Tage vermittelt.

                                Und es muss nicht unbedingt Dionne Warwick sein, die seine Stücke interpretiert. Auch Diana Krall umschmeichelt in dezentem Jazz die Seele.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍