Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Meditaions - Musik...

    Ivch meine - für geschundene Nerven...
    Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2019, 21:22.

    Kommentar


      #32
      AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

      Please donate $5 today and help us save more animals: https://www.HopeForPaws.org#HopeForPaws #DogRescue #dogvideos #HopeForPaws #Dog #Dogs #Pet #Pets #DogRe...


      tier - Rettung...

      Kommentar


        #33
        AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

        Ja, sehr ergreifend, debonoo. Wie schrieb doch dereinst Franz von Assissi?



        Daß mir mein Hund das Liebste sei,
        sagst du, o Mensch, sei Sünde.
        Mein Hund ist mir im Sturme treu,
        der Mensch nicht mal im Winde.


        Es ist doch erstaunlich, dass eine geistliche Person schon im 13. Jahrhundert das Leid der Tiere derart thematisierte wie der heilige Franziskus. Eine Person, die den Lehren Jesus wirklich entsprechen wollte. Was ist davon heute noch geblieben bei den meisten Christen?


        Aber bei aller Empathie für unsere "liebsten" Freunde, den domestizierten Wölfen: was ist mit den überall verreckenden wilden Tieren, die wegen uns mit immer eingeschränkterem Lebenraum auskommen müssen. Die von unseren Giften und Abfällen krank werden und sterben? Und da sind wir wieder beim aktuellen Thema: immer öfter werden verendete Tiere gefunden, die aufgrund großer Plastikteile ertrinken, ersticken oder ihren Feinden zum Opfer fallen, weil sie sich nicht bewegen können. Oder die fast nur noch kleine Plastikteile im Magen haben und verhungern. Oder eben schlichtweg vergiftet werden. Fische, Wirbellose, Säuger (Wale, Seehunde...) und Seevögel sind im Besonderen betroffen.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #34
          AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ...was ist mit den überall verreckenden wilden Tieren, die wegen uns ........... sterben?
          Menschen sind gut im Wegschauen und nicht gewillt den Wohlstand für die Natur zurückzuschrauben.

          Kommentar


            #35
            AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

            Mark und Klaus


            Sehr gut ausgedrückt!

            Kommentar


              #36
              AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

              Auf zwei Atollen im Indischen Ozean haben Forscher Hunderttausende alte Zahnbürsten gefunden. Nach ihren Berechnungen könnte im Meer noch mehr Müll schwimmen als bislang angenommen.



              :J
              Es ist schlimmer als gedacht.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #37
                AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                An alle: Was macht ihr konkret gegen den Plastikwahn?

                Danke für Anregungen.

                Lg

                Armin

                Kommentar


                  #38
                  AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                  mich nicht aufregen...

                  :W

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    An alle: Was macht ihr konkret gegen den Plastikwahn?

                    Danke für Anregungen.

                    Lg

                    Armin

                    Vermeidung???
                    :E

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Hallo Mark
                      Ich frag mich wie solch unglaubliche Mengen wie in dem Spiegelbericht, in solch entlegende,eigentlich paradiesische Gegenden gelangen.
                      Es ist tatsächlich schlimmer.
                      Ich glaub,der Müll muss sich erst auf Mallorca stappeln, bis die Menschen im Westen reagieren.Obwohl...Mallorca ist eigentlich auch schon Verplastikmüllt und keiner reagiert.

                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                        raushalten
                        Die Lösung...

                        :E
                        Zuletzt geändert von debonoo; 17.05.2019, 07:20.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Die Lösung...

                          :E
                          Mach Dein Kasperltheater doch zur Abwechselung mal woanders:E:E:E

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            An alle: Was macht ihr konkret gegen den Plastikwahn?
                            Was soll ich denn dagegen tun? Ich führe jedes Stück Verpackung (egal ob Kunststoff, Papier/Pappe oder Metall) seiner fachgerechten Entsorgung bzw. dem Recycling zu. Bei mir landet nicht mal ein kleines Stück Bobonpapier einfach so auf dem Boden. In der Hoffnung, dass die Entsorgungskette dann auch verantwortungsvoll und fachgerecht arbeitet. Schließlich zahle ich ja dafür.

                            An mir jedenfalls liegt es nicht, wenn das Zeug trotzdem in den Meeren endet.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 17.05.2019, 07:23.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                              Mach Dein Kasperltheater doch zur Abwechselung mal woanders...

                              Lieber Rolli...

                              was willst Du eigentlich erreichen, mit dem Thread..?!

                              kannst Du das einmal erklären...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                                Wir als Endkonsumenten können gegen das viele "Plastik" so gut wie gar nichts machen, denn wir sind es ja nicht, die das Zeugs das uns angeboten wird, verpacken bzw. herstellen. Wir können bestenfalls plastikverpackte/aus Plastik hergestellte Produkte nicht mehr kaufen, aber dann wird das Angebot für uns derartig klein, dass es fast schon fraglich wird, ob wir damit unser Auslangen finden.

                                Fast egal wo man im eigenen Haus (oder Wohnung) hinschaut, überall gibt es viel Kunststoff, jetzt einmal abgesehen von Verpackungen. Selbst jetzt direkt vor mir im kleinsten (1 Meter) Umkreis:
                                PC-Monitor, Aktivboxen, die U-förmigen Erhöhungen wo die Aktivboxen draufstehen, Tastatur, Maus, Mauspad, Modem, Netzwerk-Switch, 10-fach Schukoverteiler, Router, (zufällig ist der Mac Mini aus Metall, sonst käme der PC auch noch dazu), Taschenrechner, Brillenetui.....bis hin zur Brille selbst.
                                Das Ganze noch einmal (!) beim PC meiner Frau, wenn ich meinen Blick nach links wende.
                                Weiters im Raum (da auch Heimkino) der Projektor, in den vielen Fächern und Laden CD's, DVDs, Kabel ohne Ende, Koffer und Tragetaschen meiner Bassgitarren, die beiden Bürostühle.....

                                Im Bad (unser Badezimmer ist 18qm groß): die Badewanne, die Duschtasse, der Klodeckel, die Personenwaage, die Haarbürste, der Rasierapparat, die Zahnbürste(n),.....

                                Egal wo ich im Haus hinkomme, Kunststoff ohne Ende. Beispielsweise alle Küchenmaschinen, unser Flat-TV, alle Schalter und Steckdosen, Ziergenstände, Kerzenständer, Vasen, Bilderrahmen, die beiden Katzenklos.....

                                Draußen geht es weiter, die meisten Gartengeräte sind aus Kunststoff, so gut wie alle Blumentöpfe, die (bei uns sehr langen) drei Gartenschläuche sind aus Kunststoff, sogar unsere Garten-Schiebetruhe ist zur Gänze aus Kunststoff. Teilweise sind Sitze und Bänke aus Kunststoff.
                                Zufällig sind unsere Türen und Fenster aus Holz, in vielen anderen Häusern ist es anders.

                                "Eingegraben" sind bei uns 'zig Meter dicke Abflussrohre.....

                                Ich könnte noch "endlos" weiter aufzählen, bis hin zu den Autos.

                                Wenn man bedenkt dass es fast überall so ist und wie lange all' dieses Zeugs nicht verrottet, kommt einem das Grausen!:J
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍