Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Fest steht, dass ein Reibrad so ziemlich die schlechteste Antriebsvariante darstellt, nur ein Zahnrad wäre noch schlechter.

    da gehen die Meinungen auseinander. Zumindest kann man die guten Reibradlaufwerke, also EMT, Garrard und durchaus auch Lenco, so hinbekommen, dass das Rumpeln kein Problem mehr darstellt. Im Übrigen war das aber gar nicht die Frage, es ging um den Preis. Und den find ich ok. 600,- ist ein guter Gebrauchtpreis für den EMT-Arm. Und 250,- für den Rest passen auch.

    lg
    reno

    Kommentar


      Hallo !

      die Zarge muss man auch erstmal bauen.
      Was ist da schwer zu bauen !? :Y

      dann schau doch mal nach, was ein EMT Arm heute kostet.
      auch komplett überbewertet ! Sorry

      Und warum ist die Zarge ein Witz?
      Ich weiß ja nicht wie du schön definierst, aber schön ist bei mir anders.
      Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, der muß so häßlich sein wegen dem Klang :Q
      Als Händler, finde ich sollte man schon ein wenig ein Auge für Ästhetik haben..
      Oder verkaufst du nur Geräte für den Keller !?

      LG

      Martin :S

      Kommentar


        Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja nicht wie du schön definierst, aber schön ist bei mir anders.
        das mag sein. Mir ist ein ehrlicher Schichtholzblock jedenfalls lieber als furnierbehübschtes Pressspan.

        Und auf Basis welcher Erfahrungen hältst du EMT-Arme für überbewertet?

        lg
        reno

        Kommentar


          Hallo !

          Mir ist ein ehrlicher Schichtholzblock jedenfalls lieber als furnierbehübschtes Pressspan.
          Was macht ein Schichtholzblock besser als Spanplatten die sauber furniert werden !?
          Ok, den Schichtholzblock kannst du später als Hackstock verwenden !! :B
          Und zu deiner "Banane " wäre zu sagen: Was macht der Tonarm besser als mein PUA 1600S !?
          Von der Verarbeitung steht meiner sicher in nix nach, so what ?! 12Zoll oder 9Zoll, ich höre den Unterschied nicht, du schon ich weiß Also meinen Arm bekommst du im ebay wenn überhaupt
          glaub ich ab 500.-

          LG

          Martin :M
          Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2013, 22:12.

          Kommentar


            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
            Und zu deiner "Banane " wäre zu sagen: Was macht der Tonarm besser als mein PUA 1500S !?
            muss er doch nicht. Die EMT-Banane kostet neu 3.000,-. Der Sony-Arm ist 40 Jahre alt und kostet so ab 500,-. Hab auf die schnelle mal diesen gefunden.



            Der ist in Hongkong, mit Versand, Zoll und Steuer kommen da nochmal so um die 200,- dazu. Da sind wir also bei vergleichbaren Armen zu vergleichbaren Preisen.

            lg
            reno

            Kommentar


              [url]http://www.ebay.de/itm/Rare-Sony-PUA-1500S-Tonearm-w-SH-150

              Sieht aber nach 1500 L aus ?! Sag ja ,das meiner selten ist u.
              den Preis hab ich dir vorher schon geschrieben



              LG

              Martin :M
              Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2013, 22:20.

              Kommentar


                Hart Audio


                Fast schon ein Schnäppchen

                Kommentar


                  Was ist davon zu halten..?!

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                    sofort haben wollen ........

                    ABER

                    nicht in so einem 2,20 m hohen Raum.

                    Kommentar


                      Okay, kein Plan wie die klingen - aber das sind die vermutlich hässlichsten LS, die ich je gesehen habe. Wenn ich sie nicht verkaufen dürfte, würde ich sie nicht geschenkt nehmen. :P

                      Kommentar


                        was ich mir denke

                        1. die gehen nicht tief (vermutlich ist bei 70 hz schluss)
                        2. die gehen sehr laut
                        3. die sind zu hoch für eine normale sitzposition
                        4. die sind schon mit einem 10 watt röhrenamp unheimlich laut

                        ideal für club in einem loft und tierischen druck. wobei das basshorn einfach ein unsinn (zu kleiner hornmund) ist, da gibts bessere konstruktionen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          @longueval
                          Du wirst mit deinen Vermutungen richtig liegen, denn die Stärken solcher Anlagen liegen normaler Weise nicht im Tieftonbereich.
                          Nur kurz (denn hier sind keine Grundsatzdiskussionen erwünscht): von "das Beste" zu sprechen, bei so vielen Kompromissen die bei so einem System eingegangen werden müssen, das ist schon sehr gewagt. Im Übrigen hätten Kabel aus dem Baumarkt auch völlig gereicht.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Der Verkäufer hat
                            94,7% Positive Bewertungen
                            ... das ist unterirdisch !

                            :F:
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              1. die gehen nicht tief (vermutlich ist bei 70 hz schluss)
                              Muss nicht sein, da neben dem Hornmund noch BR Ports sind, und bei dem Volumen eine tiefe Abstimmung kein Problem sein sollte.
                              Mfg Günther

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍