Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Da wir hier nun beim Kaefer oder Beetle angelangt sind, so am Memminger wuer ich den Vorzug geben, gegenueber dem Porsche....

    Memminger feine Cabrios - Der Käfer Experte | VW Käfer Cabrios in Premium-Qualität ✓ Eigenproduktion ✓ Fachwerkstatt ✓ besser als das Original

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Der Beetle wird leider nicht mehr gebaut. Ich hatte mal einen ca. 2 Jahre lang, war ein super Auto und endlich mal ein bisschen anders, als der damals schon übliche "Einheitsbrei". Als Cabrio und mit schöner Rädern ist er überhaupt hammermäßig gewesen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Und viele sinnvolle Dinge konnte man auch nur gegen saftige Aufpreise bei VW bekommen.
        Das war damals normale Vorgehensweise.
        Bei meinem ersten Mercedes (W 123) war sogar das Handschuhkastenschloss aufpreispflichtig. Irgendwas von 20 Mark oder so. :D

        Ich habe mir die damaligen Preislisten alle aufgehoben, sehr interessant, wenn man das heute liest.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Das war damals normale Vorgehensweise.
          Dem haben die Japaner ja zum Glück ein Ende gesetzt.

          Eine Bekannte hatte seinerzeit einen Polo (erstes Modell, Facelift) in der Basisausstattung. Der hatte nichtmal eine Beifahrersonnenblende. Auf den Rücksitzen keine Gurte und Räder die kaum breiter waren als die bei einem einfachen Motorrad. Das war schon damals, Ende der 70er Jahre ein Frechheit.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Der (erste) VW Golf war eine recht primitive Büchse.

            Aber er bot für damalige Verhältnisse alles was man brauchte, um ordentlich von A nach B zu kommen, erfuhr sich durchaus anständig. Er war bei sehr kompakten Außenabmessungen innen ganz groß, war mit seiner großen Heckklappe enorm praktisch, er war von Anfang an ein Auto für Jedermann. Man konnte ihn ohne jeden Standesdünkel fahren und sich überall damit sehen lassen.
            Aber nicht nur der erste Golf, bis weit in die 90er war das ne primitive Kiste, ein Allerweltsauto das an jeder Ecke rumstand. Ich mochte Autos die hinter dem Radkasten aufhören ohnehin nie, auch heute nicht. Es gab sicher einige Autos in der Zeit, die dem Golf mit seinem biederen altbackenen Design optisch und auch technisch haushoch überlegen waren. Der NSU Ro 80 z. B., der war obwohl NSU mit den Wankelmotor enorme Probleme hatte, was sie zwar in den Griff bekamen, ihnen Am Ende aber das Genick gebrochen hatte, der Konkurrenz sicher um Einiges voraus. - Oder wer erinnert sich noch an den scheußlichsten VW überhaupt, den K 70 ? - Gut von NSU entwickelt, muß man fairer Weise sagen, ob die VW damit schaden wollten? - Immerhin haben sie VW beigebracht, das war der erste VW mit wassergekühltem Motor, wie man so etwas macht. Davor war in jedem VW nur das Geknatter von den luftgekühlten Boxermotoren (inclusive Fehlzündungen) zu hören - Jedenfalls war in der Zeit verglichen mit VW jeder Ford oder Opel geradezu eine Offenbarung, von den allseits bekannten Premiummarken wollen wir erst gar nicht reden.

            Gruß,
            Joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 26.05.2019, 11:32.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Der NSU Ro 80 z. B., der war obwohl NSU mit den Wankelmotor enorme Probleme hatte, was sie zwar in den Griff bekamen, ihnen Am Ende aber das Genick gebrochen hatte, der Konkurrenz sicher um Einiges voraus. -
              Du kannst einen Ro 80 nicht mit einem Golf vergleichen, der war schon höher angesiedelt.

              Kannst Du höchstens mit einem Audi 100 vergleichen aus der Zeit.

              Den K70 LS kenne ich noch gut aus meiner Kindheit, mein Vater hatte einen. Technisch Klassen besser als damalige Konkurrenzmodelle von Ford oder Opel und für die Fahrzeuggröße enormes Raumangebot und ein riesiger Kofferraum.

              Nur die Korrosionsanfälligkeit war katastrophal. Aber das war in den 70ern nicht nur bei VW so. Damals wurde nicht nur kaum auf Rostschutz geachtet, man verwendete auch gerne billiges (teilweise sowjetisches) Recyclingblech.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Der Beetle wird leider nicht mehr gebaut.
                Beim Memminger brandneu, handgedengelt....praktisch...


                Der Traum vom VW Käfer Cabrio? Hier finden Sie exklusive VW Käfer Cabrios zum Kauf: Hochwertig, Edel, Individuell & auf dem neuesten Stand der Technik!


                Allein der Tacho...

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  meine ex hatte ganz früher mal einen gut erhaltenen 356er.... ich war immer der meinung, dass das ein super auto war .... bis ich wieder einmal mit einem mitgefahren bin ... was für eine elende gurke.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                    Beim Memminger brandneu, handgedengelt....praktisch...


                    https://www.feine-cabrios.de/essenti...e-1302-orange/
                    Bäh, ein scheußliches Ding, kannst mich jagen mit so einem ollen KDF Wagen, bin froh, das die nicht mehr so oft auf den Straßen zu sehen sind. Der Griff vorn an der Haube ist sicher der zum Wegschmeißen. - Mit VW habe ich rein gar nix am Hut, weder früher noch heute, nix für ungut. :D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Ich taet den halt moegen wegen den Kurbeln an den Fenstern....

                      Dazu joch an link..

                      ABS-Bremse, bis zu 185 PS, wenig Verbrauch: Memminger restauriert den VW Käfer so, dass er mit dem Original nur noch wenig zu tun hat.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2019, 15:42.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Hier finden Sie aktuelle Nissan Murano Diesel Gebrauchtwagen-Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.


                        mir sticht noch immer dieses AUTO ins Auge...

                        was haltet IHR davon..?!

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Hi Leute! In diesem Video testen Omid und ich den neuen Lamborghini URUS - Das erste SUV aus dem Hause Lambo! 650 PS / 3,6 s / 305 Km/h Spitze / Startpreis 2...


                          LAMBORGHINI URUS

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ich wuerd da auch sagen nimm den Ursus statt dem Nissan......da hast was....fuer die naechsten Jahr....

                            Getreu dem Motto

                            "Wer sich selbst findet, hat die Hauptsache gefunden....

                            Den Kompass seines Lebens...

                            das Streben - hat dann eine Richtung..."

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Dazu würde nicht einmal ein Sitz im EU - Parlament ausreichen...

                              vielleicht 1# fordere Bremsscheibe...

                              440mm Durchmesser

                              Zuletzt geändert von debonoo; 26.05.2019, 19:46.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Hat für mich nichts mehr mit der Marke Lamborghini zu tun.

                                Aber ich fand auch schon den Porsche Cayenne grauenhaft. Damit hat diese ganze Mode sogenannter sportlicher SUVs ja angefangen.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍