Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tintenstrahldrucker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Tintenstrahldrucker

    Bevor die Ware richtig schlecht wird, ab in den Export :D
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #47
      AW: Tintenstrahldrucker

      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
      Wo steht der bei Dir, in einem Wohnraum?
      jetzt ist mir erst eingefallen, was ich noch schreiben wollte
      ich denk mal du spielst damit auf die Schadstoffe an
      die enthaltenen Schadstoffe im Tonerpulver kann man filtern, bevor sie die Luft gelangen
      es gibt da eigene Feinstaubfilter für Laserdrucker...
      aber wenn man wenig druckt, dann net zwingend nötig...
      lg
      alex

      Kommentar


        #48
        AW: Tintenstrahldrucker

        a) das, b) meine Kyos haben den lauen Bengel, nein, den blauen Engel
        habe mir gedacht, Werbeprosa, aber nach Jahren ist nicht mal der Luftauslass schwarz, ganz ohne spezielle Filter. Als Atopiker habe ich Frühling bis Herbst einen Venta "Luftwäscher" laufen, das Restwasser ist gelblich bis grünlich wg. Pollen, aber Tonerreste sieht man nicht. Wenn ich 200 Seiten auf einmal drucke, fängt es an nach Ozon zu riechen, Ozon ist an sich schon toxisch, dann eben Fenster auf.
        Der Start-Toner vom Farblaser hat am Anfang chemisch gestunken, oder waren es die Kunststoffe? Hat sich nach ca 500 Seiten auch erledigt.
        Das Schöne ist ja zu Hause, mit Netzwerkanbindung (es gibt auch Modelle mit WLAN), kann man den Drucker irgendwo hinstellen, wo er am Wenigsten stört. Nur feucht sollte es nicht sein, sonst gibt es Probleme mit der Papierführung.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #49
          AW: Tintenstrahldrucker

          Zitat von respice finem
          Das Schöne ist ja zu Hause, mit Netzwerkanbindung (es gibt auch Modelle mit WLAN), kann man den Drucker irgendwo hinstellen, wo er am Wenigsten stört. Nur feucht sollte es nicht sein, sonst gibt es Probleme mit der Papierführung.
          jo des gab es damals auch...ich hab eh den 2100n
          wobei des n sich nur deshalb so schimpft, weil man in den leeren versteckten Slot eine Karte eingeschoben hat
          wenn feucht, dann hast aber auch andere Probleme mit dem Drucker...bissl Elektronik ja auch drin

          haha
          es gibt ihn noch
          TOP Drucker, Multifunktionsgeräte und vieles mehr > gebraucht kaufen & SPAREN! > Professionell aufbereitet > Umwelt schützen!
          lg
          alex

          Kommentar


            #50
            AW: Tintenstrahldrucker

            Das war noch die obsoleszenzfreie Fertigung, heute bekommt man 2 Neue für den Preis, nur der Alte wird sie beide überleben.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #51
              AW: Tintenstrahldrucker

              ja da bekommst fix mal 2 neue...
              und für 100 Seiten musst auch net fast 2h warten,
              aber dafür so gut wie unzerstörbar und druckt wie am ersten Tag
              lg
              alex

              Kommentar


                #52
                AW: Tintenstrahldrucker

                Hier wäre ein "Gelegenheitsdrucker" mit WLAN: https://www.amazon.de/HP-Laser-107w-...PHRW3YVHD542ZR
                klein und für den gelegentlichen Heimgabrauch "dicke" ausreichend IMHO.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Tintenstrahldrucker

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Hier wäre ein "Gelegenheitsdrucker" mit WLAN: https://www.amazon.de/HP-Laser-107w-...PHRW3YVHD542ZR
                  klein und für den gelegentlichen Heimgabrauch "dicke" ausreichend IMHO.

                  Ist der besser als der weiter oben genannte Brother?

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Tintenstrahldrucker

                    Schwierige Frage, die Brother kenne ich, die aktuellen HP weniger. Ich würde, wenn kein WLAN benötigt wird, eher zu dem Brother tendieren, für einen "Hunni" macht man da nix falsch. HP hat manchmal so kreative Ideen a la "sperren wir mal die Nachbaukartusche in der Firmware" und so.
                    Zuletzt geändert von respice finem; 16.06.2020, 20:21.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Tintenstrahldrucker

                      So, hab jetzt den Brother HL-L2310D bestellt. Für knapp 100€ kann man wirklich nicht viel falsch machen. WLAN hab ich noch kurz überlegt, brauche ich aber nicht...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Tintenstrahldrucker

                        P.S.: Bevor ich meinen alten Canon entsorge schau ich vielleicht mal im Netz nach Anleitungen den Tintenauffangbehälter zu leeren. Soll ja oft die Ursache sein. Wenn ich dazu komme....

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Tintenstrahldrucker

                          Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                          So, hab jetzt den Brother HL-L2310D bestellt. Für knapp 100€ kann man wirklich nicht viel falsch machen. WLAN hab ich noch kurz überlegt, brauche ich aber nicht...
                          da machst nix falsch...ziemlich wartungsfrei des Ding und macht schöne Drucke :M
                          Wlan naja net unbedingt nötig...herumschleppen tust ihn denk ich eh nicht und Platzerl wirst dir vorher schon gesucht haben :S
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Tintenstrahldrucker

                            Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                            P.S.: Bevor ich meinen alten Canon entsorge schau ich vielleicht mal im Netz nach Anleitungen den Tintenauffangbehälter zu leeren. Soll ja oft die Ursache sein. Wenn ich dazu komme....
                            Ohne Gewähr: Irgendwo habe ich aufgeschnappt, daß die Dinger so viel Reserve haben, daß man da die ersten 1-2x gar nix leeren muß, nur den Zähler resetten. Sicherheitshalber vielleicht eine wasserfeste Unterlage, falls er doch inkontinent werden sollte.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Tintenstrahldrucker

                              Ich habe im Internet für div. Drucker schon Hacks gefunden (z.B. Tastenkombinationen) wie man z.B. Zähler zurücksetzen kann - eine Suche lohnt evtl. ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Tintenstrahldrucker

                                ....werde ich danach suchen. Dieser Thread hat sich als sehr hilfreich erwiesen, vielen Dank nochmal an alle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍